Brandwatch GmbH

Be Bold. Be Brilliant.
Marketing

KI, Vertrauen und Broadcast-Channels: Diese Trends im Online-Marketing solltest du 2024 kennen

Der Übergang ist fließend, 2024 steht schon vor der Tür: Damit du gut vorbereitet bist, solltest du dir diese Online-Marketing-Trends anschauen.

Weiterlesen

Social-Media-Monitoring: Diese Tools verschaffen dir den Überblick

Nicht nur die Corona-Pandemie, sondern auch Trends wie Story-Funktionen sind eine ­Herausforderung für gutes Social-Media-Monitoring. Mit diesen vier Tools behält man den Überblick in der Unternehmenskommunikation.

Weiterlesen

Gießkanne war gestern: 3 Gründe, warum Daten die Basis von Content-Marketing sein müssen

„Daten sind das neue Gold“ – diesen Satz hört man oft, aber gerade im Content-Marketing ist er tatsächlich wahr. Dafür gibt es drei gute Gründe. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing

Weiterlesen

Visuelle Suchmaschinen: Google kann jetzt gucken

Kann man Maschinen beibringen, wie Menschen zu sehen und aus Mustern, Formen und Farben Informationen abzuleiten? Was bis vor Kurzem wie Science-Fiction klang, funktioniert mittlerweile erstaunlich gut – die visuelle Suche ist nach Voice-Search der nächste große Suchmaschinentrend. Welche Potenziale birgt die Technologie?

Weiterlesen

Social-Media-Monitoring: Mit Plan den richtigen Anbieter finden

Von der Entwicklung einer Social-Media-Strategie bis hin zur Krisenkommunikation im Netz: Monitoring- und Analytics-Lösungen unterstützen Unternehmen bei vielen ­Aufgaben. Worauf bei der Auswahl des passenden Tools zu achten ist.

Weiterlesen

Digitale Transformation: 20 einflussreiche Experten, denen du folgen solltest

Im Rahmen unserer Themenwoche Digitale Transformation erfahrt ihr von 20 Twitter-Nutzern, die sich aktiv und häufig mit Inhalten rund um Big Data, Cloud Computing und mehr beschäftigen.

Weiterlesen

Die besten Web-Tools fürs Influencer-Marketing

Influencer-Marketing ist zu einem fast unverzichtbaren Instrument im Online-Marketing-Mix geworden. Wir stellen spezielle Web-Tools vor, mit denen Unternehmen das volle Potenzial dieser neuen Marketing-Disziplin nutzen können.

Weiterlesen

Social-Media-Monitoring: 2 gute Gründe und 8 Tools, die dich überzeugen sollten

Marken sollten auf die Gespräche ihrer Kunden im Netz reagieren. Wir stellen acht Social-Media-Monitoring-Tools vor, mit denen sich Diskussionen verfolgen lassen.

Weiterlesen

Supermarkt im Netz: Was die Kunden suchen und was sie stattdessen bekommen

Danach suchen die Deutschen beim Thema Supermarkt und darüber sprechen sie in Facebook, Twitter und Co. Doch die Lebensmittelketten selbst setzen teilweise auf andere Themen.

Weiterlesen

Social Media Monitoring in Deutschland: Denn wir wissen nicht, was sie tun

Wäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.brandwatch.com/

Brandwatch GmbH
Gutenbergstr. 77A
70197 Stuttgart
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei Brandwatch GmbH? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren