Der Übergang ist fließend, 2024 steht schon vor der Tür: Damit du gut vorbereitet bist, solltest du dir diese Online-Marketing-Trends anschauen.
WeiterlesenNicht nur die Corona-Pandemie, sondern auch Trends wie Story-Funktionen sind eine Herausforderung für gutes Social-Media-Monitoring. Mit diesen vier Tools behält man den Überblick in der Unternehmenskommunikation.
Weiterlesen„Daten sind das neue Gold“ – diesen Satz hört man oft, aber gerade im Content-Marketing ist er tatsächlich wahr. Dafür gibt es drei gute Gründe. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing
WeiterlesenKann man Maschinen beibringen, wie Menschen zu sehen und aus Mustern, Formen und Farben Informationen abzuleiten? Was bis vor Kurzem wie Science-Fiction klang, funktioniert mittlerweile erstaunlich gut – die visuelle Suche ist nach Voice-Search der nächste große Suchmaschinentrend. Welche Potenziale birgt die Technologie?
WeiterlesenVon der Entwicklung einer Social-Media-Strategie bis hin zur Krisenkommunikation im Netz: Monitoring- und Analytics-Lösungen unterstützen Unternehmen bei vielen Aufgaben. Worauf bei der Auswahl des passenden Tools zu achten ist.
WeiterlesenIm Rahmen unserer Themenwoche Digitale Transformation erfahrt ihr von 20 Twitter-Nutzern, die sich aktiv und häufig mit Inhalten rund um Big Data, Cloud Computing und mehr beschäftigen.
WeiterlesenInfluencer-Marketing ist zu einem fast unverzichtbaren Instrument im Online-Marketing-Mix geworden. Wir stellen spezielle Web-Tools vor, mit denen Unternehmen das volle Potenzial dieser neuen Marketing-Disziplin nutzen können.
WeiterlesenMarken sollten auf die Gespräche ihrer Kunden im Netz reagieren. Wir stellen acht Social-Media-Monitoring-Tools vor, mit denen sich Diskussionen verfolgen lassen.
WeiterlesenDanach suchen die Deutschen beim Thema Supermarkt und darüber sprechen sie in Facebook, Twitter und Co. Doch die Lebensmittelketten selbst setzen teilweise auf andere Themen.
WeiterlesenWäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?
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