Unter den 20 populärsten Websites der Welt ist Wikipedia die einzige ohne kommerzielle Absichten. 20 Jahre nach der Gründung bezweifelt kaum jemand mehr ihren Nutzen. Das Jahrhundertprojekt muss sich aber verändern, um relevant zu bleiben.
WeiterlesenWas das Volk will, zählt bei Wikipedia nichts. Das zeigt ein aktueller, frauenfeindlicher Löschkrieg. Das muss sich ändern.
WeiterlesenEs ist nicht das Geld, nicht die Obstschale und auch nicht der zusätzliche Urlaubstag. Was wirklich motiviert, ist ein Warum, an das Menschen ankoppeln können.
WeiterlesenWas passiert bei zunehmender Automatisierung mit den Arbeitsplätzen? Welche Rolle wird der Mensch in der Fabrik der Zukunft spielen? Um diese Fragen zu beantworten, müssen wir grundsätzlich umdenken – und uns von der Erwerbsbiografie verabschieden. Ein Gastbeitrag von Sabine Jeschke in Kooperation mit iRights.info.
Weiterlesen„Aber das sieht doch geil aus!“ Wie oft hört man diesen Satz, wenn jemand ein absolut unnötiges UI/UX-„Feature“ in einem Webprojekt verteidigen will. Oder noch schlimmer: Das „Feature“ widerspricht der Usability und jeder Heuristik oder ist sogar ein Anti- oder Dark Pattern. In diesem Artikel zeigen wir euch, was hinter diesen Usability-Buzzwords steckt – und warum Designer so viel Verantwortung tragen.
WeiterlesenMit OpenOffice 2.0 steht seit Oktober 2005 eine rundum erneuerte, funktionelle und umfassende Office-Suite für die Betriebssysteme Windows, Linux und MacOS sowie für Solaris, PPC Linux und in Kürze auch für weitere Betriebssysteme zur Verfügung – wie bisher: völlig lizenzkostenfrei. Jeder kann sich das Programm downloaden, installieren, verteilen und auf beliebig vielen Rechnern nutzen, ohne an Lizenzkostenmanagement zu denken, Aktivierungsprozesse zu starten oder einfach ein „schlechtes Gewissen“ zu haben.
Weiterlesen0231 9875-0
0231 9875-540
Mitarbeiterzahl: 101-500
gegründet 1988