Columbus Interactive GmbH

Columbus Interactive GmbH

Als Internetagentur schaffen digitale Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden langfristig steigern.
Entwicklung & Design

Digital Branding für die Tuning World Bodensee

Die TUNING WORLD BODENSEE ist seit Jahren eines der gefragtesten Events für die Auto-Tuning- und Club-Szene. Neben einer optischen Aufwertung sollte auf der Website im Zuge des Relaunches auch die Nutzerführung vereinfacht sowie ein Fokus auf die Leadgenerierung bzw. den Verkauf von Online-Tickets gelegt werden.

Zur Website

Digitales Besucher-​Informations-System für die Stadt Ravensburg

Ziel war es, den Besuchern des Rathauses mit mehreren Standorten vor Ort eine einfache und schnelle Hilfe bei der Suche nach einem Amt oder einer kommunalen Dienstleistung sowie dem entsprechenden Ansprechpartner und dessen Standort zu geben. Weitere Anforderung war, dass sich die Anwendung skalieren und somit auch auf weitere kommunale Standorte adaptieren lässt.

Zur Website

Vaude / Digitaler Nachhaltigkeitsbericht.

VAUDE engagiert sich für (D)eine lebenswerte Welt und übernimmt Verantwortung für Mensch, Gesellschaft und Natur. In seinem jährlichen Nachhaltigkeitsbericht, der die internationalen G4-Leitlinien der „Global Reporting Initiative“ zur Basis hat, gibt der Outdoor-Ausrüster Auskunft zu wirtschaftlichen, ökologischen und sozialen Aspekten. Dabei soll der Online-Auftritt neben Zahlen und Fakten auch die nachhaltige Unternehmensphilosophie von VAUDE widerspiegeln.

Zur Website

BEOS AG

Im Fokus des Website Relaunch stand neben dem Aufsetzen einer neuen Navigationsstruktur vor allem die Präsentation der von BEOS verwalteten Objekte sowie die Abbildung der Geschäftsfelder – optimal dargestellt auf allen Endgeräten (responsive Webdesign). Zudem sollten die BEOS-Kommunikationskanäle für eine einfachere Pflegbarkeit (Social Media, Blog, Newsletter) teilweise in das neue CMS integriert und noch stärker miteinander verknüpft werden.

Zur Website

Messe Friedrichshafen GmbH

Im Rahmen der Messen OutDoor und EUROBIKE wird jährlich ein Produkt-Design-Award verliehen. Für die Verwaltung des Award-Prozesses soll ein Portal geschaffen werden, über welches sowohl der Registrierungs- und Logistikprozess gesteuert als auch die Kommunikation zu den einreichenden Firmen sowie der Jury abgedeckt werden kann.

Zur Website

Medizin Campus Bodensee

Durch die Übernahme des Krankenhauses 14 Nothelfer in Weingarten und der Klinik Tettnang GmbH wurde der kommunale Klinikverbund Medizin Campus Bodensee (MCB) mit Sitz in Friedrichshafen auf drei Standorte ausgebaut. Die Herausforderung bei der Konzeption und Gestaltung der neuen Corporate Website des MCB lag darin, einerseits die Sichtbarkeit der einzelnen Standorte – die bisher über eigene Webauftritte verfügten – zu garantieren und andererseits die Wahrnehmung des Medizin Campus Bodensee als Institution mit einem Leistungsversprechen zu schärfen.

Zur Website

Geberit GmbH / Der Aqua Clean Blog

„Erlebe den Oohh! Moment!“: Um das Thema Dusch-WC bekannter zu machen und auch die jüngeren Zielgruppen im Web zu erreichen, sollen die bisher eher tabuisierten Themen rund um die Reinigung mit Wasser ohne Hemmungen in einem Blog behandelt werden.

„Oohh! Der Geberit AquaClean Blog“ hat Gold gewonnen – beim 16. Best of Content Marketing Award am 14. Juni 2018 in Wien. Eine Jury aus über 220 Fachleuten zeichnet alljährlich die Besten der Besten in 54 Wettbewerbskategorien aus. In der Kategorie „Microsite/Website/App/E-Magazin/Newsletter B2C“ konnte der Corporate Blog von Geberit die Jury überzeugen. Als erster Dusch-WC-Blog der Welt wurde er für seine unkonventionelle und kreative Herangehensweise an ein gesellschaftliches Tabuthema prämiert: die Intimreinigung mit Wasser.

Zur Website

Paravan GmbH

Entwicklung der Digitalstrategie inkl. gesamter Umsetzung der neue Corporate Website von Paravan, dem Innovationsführer für individuelle behindertengerechte Fahrzeuglösungen und Elektrorollstühle. Mit SEO und SEA Maßnahmen werden zielgruppengenau Traffic und somit Kundenanfragen generiert

Zur Website

Hobart GmbH

Im Zuge des umfassenden Website-Relaunches galt es, das breite und beratungsintensive Produktportfolio den einzelnen Branchen und Ländermärkten zugänglich zu machen und durch eine gezielte Endkundenansprache die Online-Leadgenerierung auszubauen. Im Fokus standen dabei vor allem die einfache und eigenständige Pflege der Content- und Produktbereiche über alle Sprachversionen hinweg sowie die Integration/Anbindung eines digitalen Assetmanagement Tools zur zentralen Verwaltung der Produktbilder und der Downloaddokumente.

Zur Website

TOX® PRESSOTECHNIK GmbH & Co. KG

Als Marktführer für Antriebssysteme und Verbindungselemente ist TOX® PRESSOTECHNIK weltweit an mehr als 30 Standorten vertreten. Die neue 13-sprachige Website soll als effizientes Vertriebsinstrument das Unternehmensprofil weltweit stärken und die komplexe Produktstruktur übersichtlich darstellen.

Zur Website