Affiliate-Marketing: Amazon haftet nicht für Inhalte von Partner-Sites

Ein Urteil des Bundesgerichtshofs fiel jetzt zugunsten Amazons aus. Der Versandhändler haftet demnach nicht für Inhalte, die auf anderen Websites unseriöse Tipps geben und unkorrekte Tests ausweisen.

Weiterlesen

Creative Cloud: Adobe trainiert KI-Algorithmen mit deinen Inhalten

Adobe analysiert automatisiert die in der Creative Cloud gespeicherten Inhalte seiner Nutzer:innen, um KI-Algorithmen zu trainieren. Wer das nicht will, muss dem aktiv widersprechen.

Weiterlesen

Adobe bringt Creative Cloud Express an den Start

Adobe will mit Creative Cloud Express ein einfaches Werkzeug für alle liefern.  In der neuen App stecken zentrale Funktionen der Creative Cloud Suite und der Acrobat PDF-Tools.

Weiterlesen

„Perversion der Gründungsideale“: Creative Commons will gewerbsmäßige Abmahnungen verhindern

Die von Creative Commons in San Francisco ersonnenen freien Lizenzen sollen Urheberrechtsstreits vermeiden und -verletzungen unwahrscheinlicher machen. Weil das nur mittelgut klappt, will sich die Organisation jetzt neue Grundsätze geben.

Weiterlesen

Google launcht Ads Creative Studio für mehr Zusammenarbeit

Google hat das Ads Creative Studio gelauncht. Marketer können damit auch im Team Video-, Display- und Audio-Anzeigen erstellen.

Weiterlesen

Anmeldeprobleme: Adobe Creative Cloud weltweit ausgefallen

Adobes Creative Cloud ist teilweise offline. Nutzer weltweit melden Verbindungsprobleme. Auch unser Redaktions-PC will sich nicht anmelden lassen.

Weiterlesen

Adobe Creative Cloud: Die neuen Updateregeln verärgern zahlreiche Kunden

Im Zusammenhang mit der Creative Cloud hat Adobe eine neue Regel eingeführt, die bei vielen Kreativen für Ärger sorgt. Doch das Unternehmen führt dafür einen guten Grund an.

Weiterlesen

t3n Deal des Tages: Spart 286 Euro bei der Creative Cloud von Adobe

Sichert euch die Creative Cloud inklusive aller Applikationen zum Top-Preis: Ihr zahlt ein Jahr lang mit 35,69 Euro pro Monat statt der üblichen 59,49 Euro 40 Prozent weniger. Das Angebot gilt für Neukunden, die ein Jahresabo mit einer Laufzeit von zwölf Monaten bestellen.

Weiterlesen

Creative Commons: Die verbreitetsten Missverständnisse zu freien Lizenzen

Die verschiedenen Creative-Commons-Lizenzen erlauben eine vergleichsweise freie und unkomplizierte Nutzung fremder Inhalte. Allerdings gibt es auch einige Fallstricke, auf die man achten sollte.

Weiterlesen

Blog-Highlights

http://www.we-magazine.net/ Englischsprachig melden sich hier Steffen Büffel, Bea Gschwend und Ulrike Reinhard zu den Themen des Webs zu Wort, die das „Wir“ betreffen. Für ihr Blog führten die Autoren unter anderem spannende Interviews mit David Weinberger und Joi Ito (CEO Creative Commons) durch.

Weiterlesen