CROSSMEDIA GmbH

Mit Media Kommunikation gestalten
Marketing

Marketing mit Haltung: Warum bloße Lippenbekenntnisse nicht ausreichen

Hornbach und Nike machen es vor: Werbekampagnen, mit denen das Unternehmen eine klare Stellung bezieht. Dabei dürfen sich Marken aber nicht nur kurzzeitig mit einer ­Haltung schmücken, sondern müssen sie langfristig vorleben.

Weiterlesen

Content-Marketing top, Tageszeitungen flop: Was führende Media-Experten für 2017 voraussagen

Wo wird über die Verteilung des Media-Kuchens entschieden? Genau – bei den Media-Agenturen. Die befragten Experten äußern sich zu den Trends 2017 und den Branchen, die es schwer haben könnten.

Weiterlesen

TYPO3-CEO Mathias Schreiber: „Das einzige Ziel eines CMS ist es, Struktur und Präsentation zu trennen“

TYPO3 ist zumindest in Deutschland eines der verbreitetsten CMS. Im Interview verrät Mathias Schreiber, CEO der TYPO3 GmbH, warum das so ist – und welche Projekte man lieber mit anderen CMS umsetzt.

Weiterlesen

„Keine Sau wartet auf Corporate-Content“ – 
Die Content-Marketing-Conference 2014

Es ist das Beste, was passieren konnte, glaubt unser Gastautor Ulf-Hendrik Schrader: Inmitten der multidisziplinär angehauchten Vorträge über Content-Quality, Storytelling, Crossmedia-Corporate-Publishing, Content-Distribution und Noisecutting bemerkt er, wie sich Content-Marketing unverhofft als Katalysator für Integrierte Kommunikation entpuppt. Für die Transition braucht es aber Geduld und ein gutes Change-Management. Hierüber und über die Essenzen der Vorträge der Content-Marketing-Conference 2014 berichtet er in seinem Rückblick.

Weiterlesen

t3n JOBS: WDR, STRATO, Maxcluster, SIXT und viele andere suchen Mitarbeiter!

Einmal pro Woche verweisen wir hier auf aktuelle und interessante Jobangebote aus unserer Stellenbörse „t3n JOBS“. Diesmal können wir euch 115 neue Angebote aus verschiedenen Bereichen vorstellen. Gesucht werden PHP-, Web- und TYPO3-Entwickler, Community Manager, Online Marketing Manager und techniser Konzeptioner (m/w).

Weiterlesen

Who To Follow 2013: 75 deutsche Internet-Köpfe im Social Web

Wer sagt im Social Web, was wichtig ist oder wird? Wir haben euch 75 deutsche Influencer zusammengestellt, die euch auf dem neuesten Stand halten.

Weiterlesen

Microblogging - Das perfekte Marketingwerkzeug

Die „Blogosphäre“, also die Masse an bloggenden Menschen, wächst von Tag zu Tag. Ob hochwertige Inhalte, tagesaktuelle Updates oder Privates: Der Trend lässt keinen Bereich aus und bedeutet für die Informations- und Medienbranche sowohl Gefahr als auch Chance. Vor allem der Nebenzweig Microblogging hat Zukunft und ist für viele Dienstleister das perfekte Marketingwerkzeug.

Weiterlesen

Google One Pass - Apples In-App-Abo-System bekommt Konkurrenz

Nur einen Tag nach dem Apple die Bedingungen für das Abo-System seines App-Stores bekannt gab, zieht Google nach. Mit Google One Pass bietet der kalifornische Internetriese eine Alternative zu Apples Bezahlsystem. Das System von Google ist dabei nicht auf eine Plattform beschränkt, denn „One Pass“ steht für „Einmal kaufen - überall ansehen“. Da auch die Beteiligung an den Verkaufserlösen deutlich geringer als bei Apple ausfällt, könnte Google One Pass mehr als nur eine Alternative sein.

Weiterlesen