Sei da, wo deine Kunden sind: Unternehmensseiten auf Facebook, Google und Co. sind für viele die erste Anlaufstelle. Wie du deinen Kundenservice auf Social Media ordentlich aufbohrst, zeigt dir diese Infografik.
WeiterlesenIhr wollt in Sachen Social-Media-Marketing auf dem Laufenden bleiben und euch Tipps und Tricks von Branchenexperten holen? Dann werft einen Blick auf diese deutschsprachigen Social-Media-Blogs.
WeiterlesenDie Social-Media-Ära mag am Ende ihres Lebenszyklus angekommen sein – die Lust am Vernetzen verschwindet damit aber nicht, schreibt Martin Weigert in seiner Kolumne Weigerts World.
WeiterlesenLange war Martin Weigert begeisterter Social-Media-Nutzer. 2016 verging ihm die Lust. Warum das Kapitel Social Networking für ihn in bisheriger Form beendet ist, erklärt seine Kolumne Weigerts World.
WeiterlesenUnser Redakteur Andreas Weck blickt zurück auf das scheidende Jahr und wagt eine Prognose für die Trends 2017 im Social-Media-Bereich.
WeiterlesenDie Relevanz von Social Media ist in der Chefetage angekommen. Doch nach wie vor fehlen strategische Konzepte und eine Vorstellung, welchen Zweck Social Media für die eigene Organisation haben soll.
WeiterlesenIhr teilt eure Inhalte auf euren Social Media-Kanälen? Und eure Fans und Kunden tun das auch? Damit das quasi von selbst richtig gut aussieht und sich fast von selbst verbreitet, haben wir hier ein paar Tipps für euch zusammengestellt.
WeiterlesenDas Internet wandelt sich und macht den Begriff „Social Media“ langfristig überflüssig, weil bald das komplette Internet „social“ ist. Für Firmen drängt sich allerdings die Frage auf, wie sich „Erfolg“ im Social Web definiert – nur dabei sein, um dabei zu sein, macht wenig Sinn. „Social Media“ ist allein noch keine Strategie, kann aber die Gesamtstrategie eines Unternehmens unterstützen. Welche Punkte dabei zu beachten sind, verrät der folgende Beitrag.
WeiterlesenIn einem Blog-Eintrag sammelt Christian Buggisch deutschsprachige Social Media Guidelines, also Vorgaben von Unternehmen an ihre Mitarbeiter, wie die sich in Social Networks zu verhalten haben. Die aufgeführte Liste ist aus seinen Recherchen für einen Vortrag entstanden, denn ähnliche Sammlungen sind im Netz zwar vorhanden, doch in den meisten Fällen befassen sie sich mit Guidelines aus dem englischsprachigem Raum.
WeiterlesenDas beliebte webbasierte Social Media Management-Tool Hootsuite hat ein mächtiges Update erhalten. Es sind zwar keine neuen sozialen Dienste hinzugefügt worden, doch das ist ohnehin kaum noch möglich. Stattdessen wurde Hootsuite Social Analytics um viele Funktionen erweitert. Einige der Features sind weiterhin kostenlos nutzbar, die Mehrzahl ist allerdings kostenpflichtig – ein Premium-Zugang ist dennoch nicht vonnöten.
Weiterlesen017670849380
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2017
Di.Ri Social Media
Kurfürsten-Anlage
52
Richard Dihen
69115
Heidelberg
Deutschland