Soziale Unternehmen unterscheiden sich von klassischen Gründungen, was die Gewinnung von Investor:innen oft erschwert. Woran das liegt und wie zwei soziale Startups in NRW bereits Unterstützung erhalten, erfährst du hier.
WeiterlesenKryptofirmen werben zunehmend in der Bundesliga. Für die Vereine kann das aus Image-Sicht problematisch sein – aber auch Vorteile haben.
WeiterlesenIm ersten Teil des Interviews mit t3n hat Karsten Kossatz erklärt, wie es zum Independesk-Pitch bei „Die Höhle der Löwen“ kam – in Teil 2 spricht er über den entstandenen Deal und wie es damit weitergeht.
WeiterlesenSchnell, skalierbar, ausfallsicher: Das sind die drei wichtigsten Argumente, die für Erlang sprechen. Der Klassiker der funktionalen Programmiersprachen erlebt gerade eine Renaissance.
WeiterlesenSeit die Regierungs-Server gehackt wurden, fragt sich die Öffentlichkeit nicht zu Unrecht: Wie gut schützt die Bundesregierung eigentlich ihre IT-Infrastruktur – und mit ihr die Demokratie?
WeiterlesenDie Deutschen sind Investmentmuffel. Aber warum eigentlich? Was genau hält sie davon ab, mit Investments noch weitaus bessere Renditen zu erzielen, als sie mit dem reinen Sparen je erzielen konnten? Unser Gastautor geht auf Spurensuche.
WeiterlesenIn der Marktforschung ist das Thema Blockchain zwar noch nicht so richtig angekommen. Aber ein Anfang ist gemacht und Anwendungsfälle sind zumindest denkbar. Eine kleine Revolution steht an.
WeiterlesenUnternehmen treten an, um Geld zu verdienen? Falsch. Wer Gewinn machen will, geht am Ende baden. Wenn du jedoch den Kunden im Fokus hast, kommt das Geld von allein.
WeiterlesenDie Blockchain krempelt die Wirtschaft um und hat disruptives Potenzial für die gesamte Gesellschaft. Das glauben jedenfalls ihre Verfechter. Was steckt hinter der Technologie, die lange Zeit im Verborgenen blieb?
WeiterlesenDie rasante Entwicklung der Computertechnik in den vergangenen Jahrzehnten, vor allem aber die Einführung des Internets wird Veränderungen in der Gesellschaft bewirken, die vermutlich nur mit den Auswirkungen des Buchdrucks vor fünfhundert Jahren zu vergleichen sein werden. Manche dürften überraschend sein, wie sich schon jetzt an vielen Projekten, Subkulturen und Bewegungen ablesen lässt, die das Netz in der verhältnismäßig kurzen Zeit seines Bestehens hervorgebracht hat.
Weiterlesenwww.diemarketingschmiede.de/news
+49 4471 9582266
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2016
Die MarketingSchmiede GbR
Hauptstraße
39
49692
Cappeln
Deutschland