Digitalagentur kirchbergerknorr

Der Produktkonfigurator als Mittel zur Kundenbindung und Markenidentifikation

DIE AUFGABE:
Unser Kunde bachmaier liefert weltweit professionelles Equipment für Akustiker, Gehörschutzproduzenten und Otoplastiklabore. Für seine höchst erfolgreiche Produktlinie der „in ear“-Kopfhörer HEAROS wünschte er sich eine starke Bühnenpräsenz – in Form eines eigenen Webshops, der genau auf die junge Zielgruppe – vorwiegend Musiker und Musikliebhaber - zugeschnitten ist.
Neben dem Transport des modernen und innovativen Markenimages stand als ganz essentielles Feature des Online Shops der Produktkonfigurator im Vordergrund, mit dem Nutzer ihre HEAROS individuell gestalten können.

DIE LÖSUNG:
Nach einer intensiven Konzeptionsphase realisierten wir speziell für die Produktlinie HEAROS einen verkaufsstarken und kundenzentrierten Online Shop, der mit seinem modernen Look & Feel genau auf die Zielgruppe zugeschnitten ist. User Experience Design und Usability spielten bei der Konzeption des Webshops und Produktkonfigurators eine große Rolle genauso wie der Transport des Images der Marke HEAROS. Mit seiner emotionalen Text- und Bildwelt wird das „junge Image“ der Marke gestärkt. Im Vordergrund des Online Shops steht ganz klar der Produktkonfigurator. In drei Schritten kann der Kunde seine eigenen HEAROS gestalten. Die In ear-Kopfhörer sind als Maßanfertigung oder als anpassungsfähige Standard-Produkte erhältlich. Bei der Auswahl von individuell geformten HEAROS bekommt der Kunde nach dem Bestellvorgang den Kontakt eines ansässigen Akustikers zugesandt, der die Abformung des Ohres übernimmt. Nach Auswahl des passenden Modells wird der Kreativität freien Lauf gelassen. Für jede Komponente der Kopfhörer kann eine andere Farbauswahl getroffen werden - aktuell (aber nach oben hin offen) stehen 67 Farben und Effekte wie Metallic oder Glitter zur Verfügung. Die vorgenommene Auswahl wird unmittelbar visualisiert und macht das Produkt für den Kunden sofort erlebbar. Einer der vielen Vorteile eines Produktkonfigurators ist die digitale Interaktionsmöglichkeit für den Nutzer, die für starke Kundenbindung und Identifikation mit der Marke sorgt.

Für den Mobile Commerce wurde der Shop im responsiven Webdesign gestaltet, d.h. für alle Viewports wie Desktop, Tablet und Smartphone optimiert. Basis des Projekts ist Magento 2 in der lizenzkostenfreien Community Edition.

KUNDENSTIMME: "Ein großes Projekt mit erfolgreichem Abschluss. Die größte Herausforderung war sicherlich der Konfigurator, aber da spricht das Ergebnis für sich. Dieser dürfte so einzigartig in Deutschland sein. Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!"
(STEFAN KAHLAU, IT MANAGER BACHMAIER)

Zur Website

B2B Website zur Leadgenerierung | TYPO3

Die aconso AG ist einer der führenden Lösungsanbieter für digitale HR-Prozesse und zählt namhafte Konzerne und große Unternehmen in 65 Ländern zu ihren Kunden. Die Aufgabe, die uns aconso mit dem Website-Relaunch stellte, war, die hohe Innovationskraft des Unternehmens mit einem starken und modernen Internetauftritt zu unterstreichen. Die erklärungsbedürftigen Lösungen sollten optimal dargestellt werden. Außerdem sollte die neue Website Vertriebs- und Marketingmaßnahmen unterstützen und durch zielgruppenspezifische Ansprache weitere qualifizierte Leads generieren.

Für aconso haben wir mit dem Relaunch eine B2B-Website in modernem Look & Feel konzipiert und umgesetzt, die sowohl bei Bestandskunden als auch Interessenten punktet. Die Herausforderung des Projekts bestand darin, die erklärungsbedürftigen Produkte und Lösungen optimal in Szene zu setzen. Dies wurde u.a. durch den verstärkten Einsatz von visuellen Elementen erreicht. Die Einbindung von Call-to-Action Elementen fördert den Dialog mit den Nutzern. Parallax-Effekte und die Einbindung von Countern unterstützen das dynamische Erscheinungsbild und unterstreichen die unternehmerische Innovationskraft von aconso.

Durch eine klare und einfache Navigation lässt sich die Website durch den Nutzer schnell und einfach erkunden und bedienen. Alle relevanten Informationen sind über mehrere Einstiegspunkte auf der Website leicht zugänglich. Dies gilt auch für die kostenlosen Service-Angebote wie Whitepaper oder die Webinar-Angebote.

Das Webdesign wurde responsiv implementiert, so dass sich die Inhalte auf allen Endgeräten nutzerfreundlich darstellen lassen.

VORTEILE FÜR DEN KUNDEN:

- Vertriebsstarker und nutzerfreundlicher Internetauftritt
- Imagebildung als Experte für die Optimierung von HR-Prozessen
- Steigerung der Besucherzahlen und Kontaktanfragen
- Erhöhung der Verweildauer pro Besucher
- Zielgruppenspezifische Kundenansprache

KUNDENSTIMMEN:
" Mit dem Relaunch sind wir sehr zufrieden. Das Feedback zur Neugestaltung ist durchweg positiv und auch die Lead-Zahlen sprechen für sich." (Tonja Rettberg, Marketing Manager aconso AG)

Zur Website

TYPO3 Webportal - Die E-Plattform des E-Handwerks

Für den Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) haben wir ein komplexes TYPO3-Webportal entwickelt, das der Digitalisierung von Prozessen, Marketing, Vertrieb, Service sowie Aus- und Weiterbildung dient.

Das Webportal stellt die gesamte digitale Infrastruktur des Verbandes dar. Sie bildet u.a. die Grundlage sämtlicher Websites des E-Handwerks. Eine technische Architektur (Hosting, Applikationen, Services) bedient dabei alle Zielgruppen bzw. alle Ebenen der Verbandsstruktur.
Mehrere Dutzend Websites auf Bundes-, Landes- und Regionalebene werden durch eine Vielzahl von Redakteuren gepflegt. Darüber hinaus sind rund 200 Webseiten der Mitgliedsbetriebe angebunden. Ein wesentlicher Vorteil dieser Multi-Domain-Lösung ist die hohe Kosteneffizienz, da lediglich eine Hosting-Infrastruktur benötigt wird und Entwicklungen und Erweiterungen nur einmal durchgeführt werden müssen.

Das Webportal stellt über alle Internetauftritte hinweg eine einheitliche Umsetzung der Designrichtlinien (Corporate Design) sicher und bietet für seine Mitgliedsbetriebe eine Vielzahl an Funktionen und Features wie u.a.:
- Digitale Marketingservices
- Marketingpool mit diversem Marketingmaterial
- Exklusive Mitgliederinformationen
- Bilderdatenbanken
- Rechtsmitteldatenbank
- Stellenangebote
- Weiterbildungsangebote der E-Akademie
- Online-Shop mit breitem Produktportfolio

Zwei besondere Features sind der Webseiten-Konfigurator und der Werbemittel-Konfigurator.

Zur Website

Internationale B2B Website zur Leadgenerierung

Ziel des Projekts war es, durch ein modernes, aber zeitloses Website-Design die Weltoffenheit und Attraktivität des Wirtschaftsstandorts Freistaat Bayern zu betonen. Außerdem sollte der Dialog zwischen Invest in Bavaria und den potentiellen Ansiedlungskandidaten gefördert werden, weshalb eine internationale und mehrsprachige Ausrichtung eine der Hauptanforderungen war.

Auf Basis von TYPO3 CMS haben wir ein komplettes Redesign der Website durchgeführt. Die Attraktivität des Freistaats Bayern spiegelt sich in einem modernen, zeitlosen Design wider, das das bayerische Selbstverständnis der modernen Traditionalität perfekt unterstreicht. Prominente Whitespaces, moderne Parallax-Effekte und eine genau abgestimmte Farbgebung kamen hierbei zum Einsatz. Um eine verbesserte Kundenansprache der internationalen B2B-Zielgruppe zu erreichen, werden durch IP-Erkennung automatisch die jeweiligen internationalen Repräsentanten ausgegeben. Mit effektiver und intuitiver Nutzerführung präsentiert der neue Internetauftritt nun das Dienstleistungsangebot von Invest in Bavaria und bietet umfangreiche Zusatzinformationen auf Themenseiten oder in dem neu implementierten Blog-Bereich. Durch das responsive Design wird eine optimale Darstellung auf allen mobilen Endgeräten sichergestellt.

Vorteile für den Kunden:

- B2B-Leadgenerierung
- B2B-fokussierte Zielgruppenansprache
- Steigerung der Besucherzahlen
- Erhöhung der durchschnittlichen Besuchsdauer

Zur Website

B2B Vertriebs-App | Starkes Beratungstool für den Außendienst

Für unseren Kunden aus dem Bereich der Medizintechnik sollten wir eine Lösung entwickeln, die die Außendienstmitarbeiter in ihren Verkaufsgesprächen unterstützt. Es galt, der Zielgruppe (Ärzte und Fachhändler) die medizinischen Instrumente in ihren verschiedenen Anwendungsbereichen anschaulich zu präsentieren und zu erklären. Die App sollte zum einen als starkes Beratungs-Tool dienen und zum anderen die Fortschrittlichkeit des Unternehmens durch den Einsatz moderner Tools und Technologien untermauern.

Bei der Entwicklung der App lag ein starker Fokus auf der visuellen und multimedialen Darstellung der Produkte. Die Vertriebs-App stellt konkrete medizinische Behandlungen in einzelnen Schritten dar. Jeder Behandlungsstufe sind Produkte zugeordnet, die mit Demo-Videos, Simulationen und Infografiken präsentiert und erklärt werden. Über eine Sammelmappe kann zum Abschluss des Verkaufsgesprächs ein individueller Produktkatalog erstellt werden. Interaktive Elemente wie diese binden den Kunden aktiv in das Verkaufsgespräch mit ein.
Durch die Anbindung an das ERP-System können die Vertriebsmitarbeiter Produkt- und Kundendaten in Echtzeit abrufen. Ein wichtiger Punkt war die Offline-Fähigkeit der App. Somit ist die volle Funktionsfähigkeit gewährleistet, auch wenn keine stabile Internetverbindung besteht.

Zur Website

Der Produktkonfigurator als digitaler Berater | B2B E-Commerce

Die MULTILINE E-Serie des Maschinenbauunternehmens Eisele Pneumatics besteht aus Mehrfach- und Mehrmedienkupplungen, die nach dem Baukastensystem maßgeschneidert zusammengestellt werden können.

Für diese höchst variantenreiche Produktlinie haben wir auf Basis von Magento 2 einen Produktkonfigurator entwickelt. Dieses Planungstool stellt die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der MULTILINE Produkte übersichtlich dar und führt den Anwender intuitiv in nur fünf Schritten zum konfigurierten Produkt.

Während des Prozesses unterstützt der Konfigurator bei der richtigen Auswahl und Bestückung und überprüft laufend die Kompatibilität der selektierten Produkte. Ein Produktfilter zeigt Attribute und Detailinformationen der einzelnen Komponenten. Die Zusatzinformationen helfen dem Kunden dabei, seine Auswahl zu verifizieren.


VORTEILE EINES PRODUKTKONFIGURATORS FÜR DAS UNTERNEHMEN:

- Geringerer Aufwand und kürzere Reaktionszeiten im Vertrieb und Service
- Minimierung der Reklamationsrate
- Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Stärkere Kundenbindung durch Bezug zum Produkt
- Passgenaue Angebote mit geringer Fehlerquote
- Digitale Erprobung von neuen Produkten und Varianten
- Auswertungsmöglichkeiten
- Optimierung von Geschäftsprozessen
- Wertvolles Planungstool für Kunden und Vertriebsmitarbeiter
- Anbindungsmöglichkeiten an ERP-Systeme

Im B2B Bereich werden oftmals komplexe und maßgeschneiderte Produkte vertrieben, die sehr beratungsintensiv sind. Für Online-Shops, die individualisierbare Produkte anbieten, kann sich der Einsatz eines Produktkonfigurators auszahlen. Denn er bietet in vielerlei Hinsicht Wettbewerbsvorteile.

OPTIMIERUNG VON UNTERNEHMENSPROZESSEN: Das Unternehmen profitiert von Produktivitätssteigerungen und automatisierten Prozessen. Die Vertriebs- und Serviceabteilung wird entlastet und kann schneller auf Anfragen reagieren. Angebote werden durch die aktive Auswahl des Kunden fehlerfrei erstellt.

ANALYSEN: Aus den Informationen, die der Kunde oder Interessent im Konfigurator hinterlässt, lassen sich für das Unternehmen wichtige Erkenntnisse und Trends für künftige Produktentwicklungen und Produktionszahlen ableiten.
Stärkere Kundenbindung: Der Kunde setzt sich während der Konfiguration bereits intensiv mit dem Produkt auseinander und erkundet die Variantenvielfalt. Das Ergebnis der Konfiguration entspricht den individuellen Vorstellungen.

STÄRKERE KUNDENBINDUNG: Der Kunde setzt sich während der Konfiguration bereits intensiv mit dem Produkt auseinander und erkundet die Variantenvielfalt. Das Ergebnis der Konfiguration entspricht den individuellen Vorstellungen.

Zur Website

B2B E-Commerce | Leadgenerierung u. optimierter Kundenservice

Kagerer Seafood & Delikatessen importiert qualitativ hochwertigen Fisch und Meeresfrüchte sowie Spezialitäten aus Asien. Unser Kunde benötigte eine Neukonzeption seiner Online-Präsenz, der die Darstellung der breiten Produktpalette mit B2B-Shop-Funktionalitäten in den Mittelpunkt stellt. Es galt außerdem, mit einem frischen Look & Feel die Unternehmenswerte und Philosophie von Kagerer zu visualisieren. Außerdem sollte er zur Neukundengewinnung beitragen und den Ausbau von internationalen Bestandskunden im B2B-Bereich aktiv unterstützen.

Durch kreative Neukonzeption und modernes Design konnten wir auf Basis von Magento für Kagerer Seafood & Delikatessen einen zeitgemäßen, vertriebsorientierten Internetauftritt realisieren, der das vielfältige Produktangebot optimal in Szene setzt. Durch Kategorisierungen der Artikel sowie eine detaillierte Such- und Filterfunktion gelangt der Nutzer schnell zu den gewünschten Produkten. Der login-geschützte Bereich für B2B-Kunden richtet sich an Großhändler, Gastronomie-Unternehmen und die Kagerer-Mitarbeiter. Kunden können über eine Warenkorb-Funktion vereinfachte Online-Anfragen versenden. Für Mitarbeiter stehen im Login-Bereich Produktspezifikationen und weiterführende Informationen zum Abruf bereit. In Punkto Design kamen prominente Whitespaces, moderne Parallax-Effekte und eine genau abgestimmte Farbgebung zum Einsatz, um ein modernes und frisches Look & Feel zu erzeugen. Die Website wurde im responsiven Design erstellt, so dass Inhalte auf allen mobilen Endgeräten optimal ausgegeben werden.

Vorteile für den Kunden:

- B2B-Leadgenerierung und –management
- Steigerung der Online-Anfragen
- Verbesserter Kunden-Service
- Zeitersparnis im Kunden-Service

Zur Website

Ersatzteilsuche leicht gemacht |E-Commerce

Als Teil der RTS Unternehmensgruppe ist Produktwelt ein führender Anbieter von Ersatzteilen für Elektrogeräte. Ziel des Relaunches war es, den Kunden so einfach und schnell wie möglich zu seinem gesuchten Produkt zu führen. Die frühere komplexe Navigation sollte durch eine einfache Suchfunktionalität ersetzt werden, in der die Ersatzteile auch ohne spezifische Produktkenntnisse gefunden werden.

Mit dem Relaunch von produktwelt.de haben wir einen modernen E-Commerce Webshop für B2C und Händler auf Basis von Magento entwickelt. Der Schwerpunkt bei der Neukonzeption lag auf Usability und Reduktion. Mit einer prominent positionierten Ersatzteil-Suche werden dem Besucher je nach Produktkenntnis drei Wege angeboten, die benötigten Ersatzteile zu finden (über Marke & Gerätetyp, Gerätenummer, Ersatzteilnummer). Ein klares, responsives Design und die effektive Nutzerführung sorgen für eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Conversion Optimierung.

Vorteile für den Kunden:

- B2C-Leadgenerierung
- Höhere Konversionsraten (Conversion Optimierung)
- Optimierte Nutzerfreundlichkeit
- Positiveres Markenerlebnis (durch verbesserte Bestellprozesse)

Zur Website

Multi-Domain B2B-Portal mit Branchenfilter

MULTIVAC ist ein weltweit führender Anbieter von Verpackungslösungen und mit 75 Standorten auf allen Kontinenten vertreten. Aufgrund der Vielzahl an eigenständigen Tochtergesellschaften sollten die bestehenden unterschiedlichen Internetauftritte der MULTIVAC Group einem Relaunch unterzogen und vereinheitlicht werden. Die zentrale Aufgabe war vor allem die Vereinfachung und Optimierung der redaktionellen Pflege der 40 Sprach- und 60 Länderversionen. Das neue einheitliche Markenbild sollte sich modern und ansprechend über alle MULTIVAC Länderseiten hinweg erstrecken und auch auf mobilen Endgeräten sichtbar und spürbar sein.

Auf Basis von TYPO3 haben wir für MULTIVAC einen Internetauftritt in responsivem Webdesign konzipiert, der dem internationalen Charakter des B2B-Unternehmens gerecht wird. Produkte und Leistungen werden einheitlich auf allen Länderseiten optimal präsentiert. Neben Funktionalitäten zur Verwaltung und Ausgabe von News, Events, Stellenangeboten und Produkten kann der Besucher durch die Selektion einer Branche den gesamten Website-Inhalt auf seine Bedürfnisse anpassen.

Vorteile für den Kunden:

- Einheitlicher Internetauftritt
- B2B-Leadgenerierung
- Verbesserte Nutzerfreundlichkeit
- Prominente Darstellung von Referenzprojekten mit Filterfunktion
- Vereinfachte Pflege von Inhalten für das Redakteursteam

Zur Website

MEILLER - Vertriebs- und servicestarkes TYPO3-Webportal

DIE AUFGABE:
Das Traditionsunternehmen MEILLER ist führender Hersteller von Kippaufbauten für Nutzfahrzeuge und modernsten Hydrauliksystemen. "Eine starke Marke, die mit einem ebenso starken, frischen und modernen Internetauftritt überzeugt" - das war die Aufgabenstellung unseres Kunden an uns. Die internationale Website www.meiller.com sollte zum einen optisch punkten und zum anderen B2B Kunden, Interessenten und Partnern eine nutzerfreundliche und informative Produkt- und Servicewelt bieten.

DIE LÖSUNG:
Auf Basis von TYPO3 - in der aktuellen Version 8 - haben wir gemeinsam mit MEILLER ein vertriebs- und servicestarkes Webportal realisiert - mit bester Usability und User Experience. Der neue Internetauftritt der globalen MEILLER Gruppe überzeugt nicht nur mit seinem frischen Look & Feel, sondern bietet den Besuchern auch einen deutlichen Mehrwert durch seine umfangreiche Content- und Servicewelt.

Das Produktportfolio wird übersichtlich und ansprechend in den Mittelpunkt gestellt und durch Bildergalerien, Videos, technische Spezifikationen und Dokumente zum Download optimal präsentiert. Die intuitive Navigation und klare Strukturierung der Website-Inhalte sorgt für eine hohe Benutzerfreundlichkeit.

Designmäßig punktet die MEILLER Website durch eine ansprechende Text- und Bildkomposition mit großflächigen Bild- und Teaserelementen. Eine eigens für den Webauftritt geschaffene Icon-Welt unterstützt die intuitive Navigation und Menüführung. Mit dem gezielten Einsatz von Call-to-Action-Elementen können Nutzer schnell und einfach in den Dialog mit MEILLER treten.
Die Website wurde im responsiven Webdesign gestaltet und bietet somit optimale Bedienbarkeit, auch auf mobilen Endgeräten wie Tablet oder Smartphone.

- Geschlossener Bereich:
Aus 3 mach 1: Die vormals getrennten geschlossenen Bereiche der verschiedenen Interessensgruppen (Lieferanten, Servicepartner und Händler) wurden in ein Portal zusammengeführt, das je nach Benutzerkennung verschiedenste Funktionen bietet. So ist beispielsweise eine umfassende Dokumentensuche mit praktischer Filterfunktion integriert.

- Ansprechpartner-Suche:
Für alle Interessenten und Kunden zugänglich ist die weltweite Ansprechpartnersuche nach PLZ, Ort und Land. Diese führt den Nutzer zu dem jeweiligen Vertriebskontakt bzw. zu den nächstliegenden Servicepartnern.

Zur Website

Vertriebsstarke Einkaufs- und Erlebniswelt | E-Commerce

Komar steht für Wanddesign auf höchstem Niveau. Mit seinen hochwertigen Fototapeten und Vliestapeten ist Komar weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt und zum Weltmarktführer geworden. Für seinen internationalen Online-Shop wünschte sich unser Kunde einen Relaunch, um seine Produktpalette optimal in Szene zu setzen und ein emotionales Markenerlebnis für den Käufer zu schaffen. Außerdem galt es, eine komfortable Kaufmöglichkeit für Kunden zu integrieren.

Mit dem Relaunch des Online-Shops für B2C-Kunden realisierten wir eine Einkaufs- und Erlebniswelt, welche die Nutzung der Seite so einfach wie möglich gestaltet. Der mehrsprachige Shop besticht neben der aussagekräftigen Inszenierung der Produktpalette durch eine intuitive Nutzerführung. Für eine besonders zielführende Suche wurde die Magento Extension für ElasticSearch implementiert. Die Suchfunktion mit Auto-Vervollständigung gibt sowohl Artikel als auch Kategorien aus und bietet Live-Suggestions mit Bildern. Designmäßig kamen Bilder mit schrägen Kanten, moderne Parallax- und Hover-Effekte zum Einsatz, um die Dynamik und Innovationskraft von Komar zu visualisieren. Zusatznutzen bietet neben verschiedenen Themenseiten das Unternehmens-Magazin mit Tipps, Tricks und Trends rund ums Thema Wohndesign. Händler und Pressevertreter erhalten über einen gesonderten Login-Bereich spezielle Informationen und Zugang zu Bildmaterial und Verkaufsförderungsmaßnahmen. Mittels der Bezahlschnittstelle Paymil haben wir eine Zahlungsmöglichkeit eingebunden, die eine komfortable Kaufabwicklung ermöglicht. Die Kunden können mit einer Warenkorbfunktion via PayPal und Kreditkarte die Produkte direkt online beziehen.

Vorteile für den Kunden:

- Vertriebsstarker und nutzerfreundlicher Internetauftritt
- Imagestärkung als innovativer Marktführer
- Zielgruppenspezifische Ansprache (B2C, Händler, Presse)
- Leadgenerierung

Zur Website

B2B Webportal |UX Design und Leadgenerierung

TOP 100 – das einzige Benchmarking für Innovationsmanagement in Deutschland – ehrt seit mehr als 20 Jahren alljährlich die innovativsten Unternehmen des Mittelstands. Der Organisator des Innovationswettbewerbs, die compamedia GmbH, wünschte sich eine neue Website mit einer starken und emotionalen digitalen Präsenz. Ein modernes, responsives Layout sollte dazu beitragen, qualifizierte Neukunden zu gewinnen sowie Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen aktiv zu unterstützen.

Mit dem Website-Relaunch von www.top100.de haben wir einen attraktiven und modernen Internetauftritt entwickelt, der sowohl den TOP 100 Unternehmen als auch den Machern des Wettbewerbs in Punkto Innovation und Kommunikationsstärke gerecht wird. Nutzer- und suchmaschinenfreundlich aufgebaut, bietet er dem Besucher zahlreiche Funktionen wie eine Unternehmenssuche mit Filtermöglichkeit, einen Pressebereich mit Recherche-Tool für Medienvertreter und mehrwertstiftende Informationen im Blog-Bereich. Das Webdesign wurde responsiv implementiert, so dass ein optimales Nutzererlebnis auf dem PC, Tablet und Smartphone gegeben ist.

Vorteile für den Kunden:

- B2B-fokussierte Zielgruppenansprache
- Effektive Nutzerführung und verbessertes Nutzererlebnis
- Transport des Markenimage über das Look & Feel
- Leadgenerierung und –management
- Multi-Domain Plattform

Zur Website