dpa-Custom Content

dpa-Custom Content ist die Werkstatt für maßgeschneiderte Kundenlösungen der dpa.
Marketing

Oryon: Qualcomm will mit ARM-Custom-Chips auf Laptops durchstarten

Qualcomm will mit einem neuen, eigenen Chipdesign der Marke Oryon Microsofts Windows-on-ARM-Plattform einen Schub geben. Die neue Prozessorplattform basiert auf einer Weiterentwicklung der von ehemaligen Apple-Mitarbeitern gegründeten Chipschmiede Nuvia.

Weiterlesen

Facebook News: dpa übernimmt Kuratierung in Deutschland

Die Inhalte, die bei Facebook News zu lesen sind, werden künftig von der Deutschen Presse-Agentur betreut. Das teilten beide Unternehmen mit.

Weiterlesen

Content-Repurposing: So könnt ihr Inhalte mehrfach verwenden

Zwei Dinge sind im Content-Marketing immer zu knapp: Zeit und Ideen. Kommt euch das bekannt vor? Dann ist das Prinzip Content-Repurposing genau das Richtige für euch. Hier lernt ihr, warum es sich lohnt, Inhalte mehrfach einzusetzen, und wie das konkret aussehen kann.

Weiterlesen

Content-Marketing: Guter Content fängt bei einer Google-Suche an

Content-Marketing ist ein Begriff, der oft völlig unterschiedlich interpretiert wird. Dabei kann eine simple Google-Recherche beim Aufspüren relevanter Themen für die Marketing-Zielgruppe und beim Start in die Aktivitäten helfen.

Weiterlesen

Interdisziplinäre Content-Arbeit – Abo-Bundle inklusive „Der Content Faktor“

Dank unseres aktuellen Angebots kannst du dir das Buch „Der Content Faktor“ von FRANZIS gratis zum t3n-Abonnement sichern. Doch zögere nicht zu lange, denn es sind nur 30 Bundles erhältlich.

Weiterlesen

Mächtiges Content-Marketing-Tool: Contentbird im Kurztest

Von der Recherche zur Planung über die Erstellung bis hin zur Verteilung und der Analyse: Contentbird soll den gesamten Content-Marketing-Prozess in einem Tool abbilden.

Weiterlesen

Artikelserie zu strategischem Content-Marketing: Content mit Plan (Teil 1)

Gutes Content-Marketing steht und fällt mit dem Konzept. Anhand der fünf großen „Ps“ – planen, produzieren, publizieren, promoten und prüfen – liefert unsere Artikelserie zum Thema Content-Marketing praktische Methoden und Strategien für Startups, Klein- und mittelständische Unternehmen. Teil eins: Die Planung.

Weiterlesen

Besucher, Conversions, Umsatz: Diese Custom-Reports für Google Analytics liefern dir alle wichtigen Kennzahlen

Custom-Reports bringen Ordnung in Google Analytics. Sie zeigen nur, was wichtig ist. Egal ob Besucher, Conversions oder Umsatz. 5 Beispiele gefällig?

Weiterlesen

Content-Commerce: Online-Shops mit Erlebnisfaktor

Information, Unterhaltung und Shopping verbinden: Dieses Ziel verfolgt Content-Commerce. Dem E-Commerce-Trend wird von Experten ein großes Potenzial bescheinigt. Schon jetzt zeigen einige Anbieter, wie das Konzept erfolgreich umgesetzt werden kann.

Weiterlesen

Content-Marketing und ROI: Erfolg messen, Erfolg verstehen

Unternehmen investieren immer mehr in Content-Marketing-Strategien. Doch sind die Gelder richtig investiert? Nur mit gut definierten Zielgruppen, klaren Zielen und den richtigen Inhalten entlang der Customer-Journeys ist der Return On Content-Marketing-Investment gesichert.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

http://dpaq.de/cc

Mitarbeiterzahl: >500

dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Mittelweg 38
20148 Hamburg
Deutschland

Zur Website