Drela GmbH - SEO & Webdesign Agentur

Wir entwicklen Webseiten, die Ihr Business ankurbeln.
Entwicklung & Design

7 Warnzeichen, an denen du eine schlechte SEO-Agentur erkennst

Eine gute SEO-Agentur zu finden ist nicht so einfach – auf Twitter haben SEO-Verantwortliche deshalb Warnzeichen diskutiert, mit denen sich schlechte Agenturen erkennen lassen.

Weiterlesen

SEO für Designer: Diese Grundregeln musst du einhalten

SEO ist ein Thema mit vielen Facetten.  Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit dem Teil der Suchmaschinenoptimierung, der durch den Designer einer Website erfolgen kann und auch muss.

Weiterlesen

SEO inhouse oder mit einer Agentur: Was ist besser?

Wer online erfolgreich sein will, setzt auf Suchmaschinenoptimierung. Doch sollten Unternehmen damit eine Agentur beauftragen oder lieber eigene Fachleute anstellen?

Weiterlesen

Die ultimative Frontend-Checkliste für Webdesigner

Von Standard-Seitenelementen über wichtige SEO-Faktoren bis hin zu Accessibility-Aspekten: Dank der Frontend-Checkliste vergesst ihr nie wieder wichtige Seitenbestandteile.

Weiterlesen

Webdesign: So setzt du Long Scrolling richtig ein

Das Web, unendliches Scrollen. Aber wie könnt ihr Seiten, die endlos scheinen, so bauen, dass nicht die Geduld des Besuchers irgendwann endet? Es gibt ein paar Tipps, die ihr beherzigen solltet.

Weiterlesen

15 Dinge, die Webdesigner über SEO wissen sollten

SEO geht schon lange nicht mehr nur Experten etwas an – vor allem auch Webdesigner sollten sich damit auskennen. Damit du mit deinem nächsten Projekt richtig rankst, haben wir 15 hilfreiche Tipps für dich gesammelt.

Weiterlesen

SEO-Ranking durch Content-Personalisierung optimieren

Ob Onlineshop, Portal oder Newssite – Websites personalisieren ihre Inhalte automatisch, um ihren Besuchern genau das zu bieten, was sie suchen. Doch was müssen Unternehmen berücksichtigen, damit sich Personalisierung auch positiv auf die Suchmaschinenoptimierung auswirkt?

Weiterlesen

Agentur-Chaos Deutschland: Warum viele Webprojekte scheitern und wie es sich vermeiden lässt

Es gibt viele Webworker da draußen: kleinere & größere Agenturen, Freelancer, Inhouse- Marketing Teams und Offshore-Lösungen. Mehr oder weniger gemeinsam sind diese Menschen dafür verantwortlich, das Internet von morgen zu erschaffen und das ist in einer so schlecht regulierten Branche wie der unseren manchmal gar nicht so einfach. Wie schafft man es also Teams, Projekte und Kunden zu skalieren und zu koordinieren, um gemeinsam ein bestmögliches Ergebnis zu erzeugen? Gerrit Sturm, Geschäftsführer der Internetagentur Browserwerk beschreibt in diesem Artikel die Erfahrungen seiner Agentur und mögliche Stolperfallen.

Weiterlesen

SEO für Onlineshops: Mit diesen Tipps viel mehr verkaufen

Jeder Online-Shop-Besitzer träumt davon: Bei Eingabe des Produkts in der Google-Suche ganz oben zu landen. Mit den SEO-Tipps aus diesem Artikel kann das möglich werden.

Weiterlesen

Suchmaschinenoptimierung: SEO selbstgemacht oder eine SEO-Agentur beauftragen?

Eigentlich sollte dieser Artikel „10 Pros und 10 Contras für die Konsultation einer SEO-Agentur“ heißen. Doch leider kann man bei diesem Thema nicht so schlicht entscheiden. Es bedarf einer genauen Differenzierung zwischen den Argumenten, da die meisten Argumente weder eindeutig widerlegbar noch unwiderlegbar sind. Insofern soll der Beitrag aufzeigen, wann sich eine SEO-Agentur lohnt und wann man sich das entsprechende Wissen lieber anzulesen versucht oder gleich auf eine ganz andere Strategie setzt.

Weiterlesen