Wie lässt sich eine Marke mithilfe von Social Media ganz groß rausbringen? Hier lernt ihr die vier Säulen von markenbewussten Unternehmensauftritten bei Instagram, Facebook und Co. kennen.
WeiterlesenSEO, Social Media, Chatbots, Usability – Online-Marketing hat sich zu einem weiten Feld mit unzähligen Maßnahmen verschiedenster Ausprägungen entwickelt. Richtig eingesetzt, kann es Bekanntheit sowie Umsatz des Unternehmens deutlich steigern. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.
WeiterlesenDamit du dich im Online-Marketing immer auf der rechtssicheren Seite befindest, erhältst du als einer der ersten 30 Neu-Abonnenten das Praxis-Handbuch „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ gratis zum Abo.
WeiterlesenDie Online-Branche boomt, aber wie steht es um die Gehälter? Gehalt.de stellt anhand ausgewählter Berufe die Gehaltsstruktur dar.
WeiterlesenOnline- und Social-Media-Marketing ist nichts, das nur Unternehmen vorbehalten ist, die ihr Geld im und um das Internet verdienen. Auch lokale kleine und mittlere Unternehmen haben inzwischen das Digital-Marketing für sich entdeckt.
WeiterlesenDer Social-Media-Aggregator 1000Flies veröffentlicht monatlich die populärsten deutschsprachigen Online-Medien. Grundlage ist die Resonanz unter den Nutzern von Twitter, Facebook und Google+. Die Spitzenposition belegt im Februar Spiegel Online. Das Schlusslicht der Top-50 bildet der WTF-Blog Spiegel Offline.
WeiterlesenMit der rasanten Ausbreitung von Social Networks steigt auch die Notwendigkeit, sich im Netz als Person mit einem guten Ruf zu etablieren. Das ist nicht nur für persönliche Kontakte, sondern auch für berufliche Perspektiven von immenser Bedeutung. Wer Infos zu seiner eigenen Person im Netz analysiert und steuert, kann seinen Ruf sowie seine Bekanntheit positiv beeinflussen.
WeiterlesenDell setzt seit 2006 intensiv auf Social Media und hat in Texas inzwischen ein eigenes „Control Center“ dafür. Wie genau nutzt das Unternehmen Twitter, Facebook und andere Möglichkeiten? Was hat funktioniert und was nicht? Wir sprachen mit Michael Buck, verantwortlich für das globale Online-Marketing von Dell und damit auch zuständig für die Social-Media-Strategie.
WeiterlesenZunehmend wird Social Media auch für Online-Händler ein notwendiger Kommunikationskanal. Besonders das Netzwerk Facebook steht aufgrund seiner großen Reichweite bei vielen Shopbetreibern im Fokus. Dieser Artikel beleuchtet, wie Online-Händler Facebook in ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie einbinden.
WeiterlesenDirk Rockendorf ist Leiter E-Business im Bereich Marketing & Vertrieb PKW-Reifen der Continental Reifen Deutschland GmbH. Im Rahmen seiner Tätigkeit ist er unter anderem weltweit für das Online-Marketing zuständig. Nachdem das Thema „Social Media“ im letzten Jahr stark aufkam, ist Contis Reifensparte gerade dabei das Social Web für sich zu erkennen und Erfahrungen zu sammeln. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht Reifen, sondern Fußbälle.
Weiterlesen+4977716390840
+4977716390849
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2000
DWID - Online Media GmbH
Bahnhofstrasse
7
78333
Stockach
Deutschland