DWID - Online Media GmbH

Typo3, Magento, Oxid eSales sowie APP Entwicklung ind Stockach am Bodensee
Entwicklung & Design

4 Wege, wie Social Media das Markenbewusstsein stärken kann

Wie lässt sich eine Marke mithilfe von Social Media ganz groß rausbringen? Hier lernt ihr die vier Säulen von markenbewussten Unternehmensauftritten bei Instagram, Facebook und Co. kennen.

Weiterlesen

6 Dos & Don’ts im Online-Marketing

SEO, Social Media, Chatbots, Usability – Online-Marketing hat sich zu einem weiten Feld mit unzähligen Maßnahmen verschiedenster Ausprägungen entwickelt. Richtig eingesetzt, kann es Bekanntheit sowie Umsatz des Unternehmens deutlich steigern. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.

Weiterlesen

Gratis zum t3n-Abo: „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ von mitp

Damit du dich im Online-Marketing immer auf der rechtssicheren Seite befindest, erhältst du als einer der ersten 30 Neu-Abonnenten das Praxis-Handbuch „Online-Marketing- und Social-Media-Recht“ gratis zum Abo.

Weiterlesen

Gehälter der Online-Branche: So viel verdienen SEO-, Social-Media- und Content-Manager

Die Online-Branche boomt, aber wie steht es um die Gehälter? Gehalt.de stellt anhand ausgewählter Berufe die Gehaltsstruktur dar.

Weiterlesen

Einblicke ins Online- und Social-Media-Marketing deutscher KMUs [Studie]

Online- und Social-Media-Marketing ist nichts, das nur Unternehmen vorbehalten ist, die ihr Geld im und um das Internet verdienen. Auch lokale kleine und mittlere Unternehmen haben inzwischen das Digital-Marketing für sich entdeckt.

Weiterlesen

Die 50 wichtigsten deutschen Medien nach Social-Media-Beliebtheit

Der Social-Media-Aggregator 1000Flies veröffentlicht monatlich die populärsten deutschsprachigen Online-Medien. Grundlage ist die Resonanz unter den Nutzern von Twitter, Facebook und Google+. Die Spitzenposition belegt im Februar Spiegel Online. Das Schlusslicht der Top-50 bildet der WTF-Blog Spiegel Offline.

Weiterlesen

Online-Reputation: Mach dir das Social Web zunutze

Mit der rasanten Ausbreitung von Social Networks steigt auch die Notwendigkeit, sich im Netz als Person mit einem guten Ruf zu etablieren. Das ist nicht nur für persönliche Kontakte, sondern auch für berufliche Perspektiven von immenser Bedeutung. Wer Infos zu seiner eigenen Person im Netz analysiert und steuert, kann seinen Ruf sowie seine Bekanntheit positiv beeinflussen.

Weiterlesen

„Social Media zeigt uns die harte Realität“

Dell setzt seit 2006 intensiv auf Social Media und hat in Texas inzwischen ein eigenes „Control Center“ dafür. Wie genau nutzt das Unternehmen Twitter, Facebook und andere Möglichkeiten? Was hat funktioniert und was nicht? Wir sprachen mit Michael Buck, verantwortlich für das globale Online-Marketing von Dell und damit auch zuständig für die Social-Media-Strategie.

Weiterlesen

Wie clevere Online-Shops schon heute Facebook nutzen: Fansumer als Marketing-Zielgruppe

Zunehmend wird Social Media auch für Online-Händler ein notwendiger Kommunikationskanal. Besonders das Netzwerk Facebook steht aufgrund seiner großen Reichweite bei vielen Shopbetreibern im Fokus. Dieser Artikel beleuchtet, wie Online-Händler Facebook in ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie einbinden.

Weiterlesen

Social-Media-Interview: Dirk Rockendorf von Continental: „Wenn man mit Social Media Erfolg haben will, bedarf es eines Paradigmenwechsels“

Dirk Rockendorf ist Leiter E-Business im Bereich Marketing & Vertrieb PKW-Reifen der Continental Reifen Deutschland GmbH. Im Rahmen seiner Tätigkeit ist er unter anderem weltweit für das Online-Marketing zuständig. Nachdem das Thema „Social Media“ im letzten Jahr stark aufkam, ist Contis Reifensparte gerade dabei das Social Web für sich zu erkennen und Erfahrungen zu sammeln. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht Reifen, sondern Fußbälle.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.dwid.de

+4977716390840

+4977716390849

Mitarbeiterzahl: 1-10

gegründet 2000

DWID - Online Media GmbH
Bahnhofstrasse 7
78333 Stockach
Deutschland

Zur Website