ROQQIO Commerce Cloud GmbH

eBusiness Software für unkompliziertes und flexibles Multi-Channeling
E-Commerce

Cloud-Computing und Online-Marketing: Nachfrage nach Digitalprofis steigt

In den vergangenen Monaten hat sich die Nachfrage nach Digitalexpert:innen in Deutschland verdoppelt. Treiber sind die Bereiche Cloud-Computing, Marketing und E-Commerce.

Weiterlesen

Amazon macht Rekordgewinn: So deutlich wurden Erwartungen übertroffen

Der Internet-Shoppingboom und florierende Cloud-Dienste haben den weltgrößten Online-Händler Amazon zu Jahresbeginn beflügelt. Das zeigen die neuesten Quartalszahlen.

Weiterlesen

Shopify Plus: Neue Variante für große Händler mit internationalen Ambitionen

Der E-Commerce-Cloud-Anbieter Shopify stellt in Deutschland Shopify Plus vor – als umfangreichere Lösung für Unternehmen und Händler mit internationalem Ansatz und hohem Umsatz.

Weiterlesen

Shopify verdoppelt seinen Umsatz – das sind die Gründe dafür

Über 70 Prozent neue Kunden und eine Verdoppelung des erzielten Umsatzes binnen Jahresfrist. Beim Anbieter der E-Commerce-Cloud Shopify läufts derzeit rund – und das hat nicht nur mit der Coronakrise zu tun.

Weiterlesen

Alibaba will 26 Milliarden Euro in Cloud-Ausbau investieren

Das Cloud-Geschäft ist derzeit Alibabas am schnellsten wachsende Sparte. Jetzt will der Internetkonzern umgerechnet 26 Milliarden Euro in den weiteren Ausbau investieren.

Weiterlesen

Adobe schickt den Experience Manager in die Cloud

Adobe stellt seinen Online-Marketing-Cloud-Kunden den Adobe Experience Manager in Zukunft als Cloud-Service zur Verfügung. Infolgedessen sollen sich die Anwendungen schneller aktualisieren und besser skalieren lassen.

Weiterlesen

Amazon Web Services geraten ins Visier der US-Kartellbehörde

Die Wettbewerbshüter der US-Kartellbehörde FTC weiten ihre Untersuchungen rund um Amazon nun auch auf das Cloud-Geschäft des E-Commerce-Riesen aus.

Weiterlesen

E-Commerce-Cloud läuft schlecht: Intershop mit sinkendem Umsatz und steigendem Verlust

Der deutsche Software-Hersteller Intershop gibt nachbörslich seine Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres bekannt. Diese zeigen eine deutliche Verschlechterung zu den Prognosen, wie auch zu den Vorjahresergebnissen.

Weiterlesen

Content-Commerce: Commercetools-Plattform kooperiert mit der Adobe-Experience-Cloud

Durch marketingrelevante Inhalte Warenverkäufe anzukurbeln, ist eine beliebte Strategie im E-Commerce. Jetzt hat Commercetools in Kooperation mit Adobe eine interessante Lösung vorgestellt.

Weiterlesen

Apple hui, Amazon pfui: Das sind die Ladezeiten der 25 beliebtesten E-Commerce-Websites

Apple.com hat unter den E-Commerce-Websites mit dem größten Traffic in Deutschland die schnellsten Ladezeiten. Das ist das Ergebnis einer Erhebung des Cloud-Services Baqend.

Weiterlesen