Google Analytics ist eine feste Größe bei der Analyse von Website-Traffic. Wir zeigen euch heute acht Alternativen zum Tool des Suchmaschinen-Riesen – mit spannenden Zusatzfunktionen.
WeiterlesenNutzerfreundlichkeit, Design und Mehrwert reichen nicht aus, damit eine App erfolgreich wird. Auch die richtigen Marketing-Hebel müssen in Bewegung gesetzt werden. Unsere Gastautorin erklärt, welche das sind.
WeiterlesenWebanalytics sind mittlerweile eine wichtige Entscheidungshilfe für alle Unternehmen, deren Website Teil des Geschäftsmodells ist. Doch welche Tools gibt es? Welche nutzen deutsche Unternehmen am meisten? Und was sind ihre wichtigsten Funktionen und Neuerungen? Ein Überblick.
WeiterlesenDie Web-Analyse bringt Licht ins Dunkel: Was passiert eigentlich online? Wer besucht meine Website? Woher kommen die Besucher und welche Inhalte gefallen ihnen? Wir liefern einen Überblick über die wichtigsten Analyse-Methoden und -themen und stellen die kommerziellen und kostenfreien Systeme vor.
WeiterlesenAgentur-Merger, Übernahmen, Pitches, abgeschlossene Projekte: Auf dieser Seite erfahren Sie regelmäßig relevante Neuigkeiten mit Open-Source-Bezug aus der Agentur-Branche. Möchten Sie mit Ihrer Agentur hier erscheinen? Dann schicken Sie uns gern Ihre News per E-Mail an branchenticker@t3n.de.
WeiterlesenWebsite-Analytics, oder auch Website-Controlling, etabliert sich immer mehr als ernst zu nehmendes Kontrollinstrument für das Online-Marketing, mit dessen Hilfe das Verhalten von Website-Nutzern genau unter die Lupe genommen werden kann. Das Wissen um den richtigen Einsatz und die vielfältigen Möglichkeiten der Analyse-Tools ist dabei essenziell für ein erfolgreiches Website-Controlling.
WeiterlesenMit TYPO3 setzte der traditionsreiche Kamerahersteller Minox auf eine professionelle und kostengünstige Lösung beim Relaunch seines Internetauftritts. Die Braunschweiger Multimediaagentur Brainworxx realisierte das Projekt fast ausschließlich unter Anwendung von TYPO3-Standardmodulen.
WeiterlesenBetreiber komplexer Websites und Online-Plattformen möchten nicht nur wissen, wann wie viele Besucher kommen, sie wünschen sich auch detaillierte Fakten über das Nutzungsverhalten: Welche Nutzergruppen ergeben sich? Welche Inhalte werden frequentiert? Wonach suchen Nutzer und welche Wege gehen sie auf der Website?
WeiterlesenProfessionelle Keyboarder suchen nicht nur nach dem passenden Sound, sondern sind auch sehr detailverliebt. Die Musik Meyer GmbH als exklusiver Korg-Anbieter für den deutschen und österreichischen Musikfachhandel kennt die Bedürfnisse aus Jahrzehnten im Vertrieb. Bei der Neugestaltung der Webseite für die Marke fiel die Wahl mit TYPO3 auf ein Content Management System, das es leicht macht, den Kunden strukturiert und in frischem Design Informationen und Mehrwert zu bieten.
Weiterlesen(040) 55 56 59-56
etracker
Erste Brunnenstraße
1
20459
Hamburg
Deutschland