Zuckerbergs Metaverse: Expert:innen warnen vor AR-Plänen

Von den einen gehypt, von den anderen kritisiert: das Metaverse. Gerade bei den Metaverse-Entwürfen von Mark Zuckerberg sehen diverse Expert:innen problematische Aspekte.

Weiterlesen

Voll auf Hardware: AR/VR-Chef Andrew Bosworth wird neuer Facebook-CTO

Andrew Bosworth soll auf diesem Posten neben der massiven Infrastruktur mit großen Rechenzentren auch wie bisher das Hardware-Geschäft mit Technik wie die VR-Brille Oculus verantworten.

Weiterlesen

AR-Brillen: Snap übernimmt Display-Hersteller

Snap übernimmt Wave Optics. Der Hersteller von Spezialdisplays für AR-Brillen hat auch die Displays der neuen Spectacles entwickelt.

Weiterlesen

Steuerung per Gedankenkraft: Facebooks AR-Armband fängt Gehirnimpulse ab

Facebook hat ein Armband vorgestellt, das motorische Gehirnsignale zu Steuersignalen umsetzen kann und damit direkt digitale Befehle geben soll. In Kombination mit einer AR-Brille sollen damit künftig Computer bedient werden.

Weiterlesen

Facebook: 10.000 Leute arbeiten an VR und AR

Die Angestellten der Reality Labs Division stellen damit rund ein Fünftel der Facebook-Mitarbeiter weltweit. Vor vier Jahren waren es gerade mal 1.000 Menschen.

Weiterlesen

Was ist Evergreen-Content und wie pflegt man ihn?

Einmal Arbeit, immer Traffic: Evergreen-Content kann sich richtig auszahlen. Was das ist und wie ihr Evergreen-Content richtig pflegt, lest ihr hier. Außerdem verraten wir euch, wie wir bei t3n mit Evergreen-Content arbeiten.

Weiterlesen

6 Tipps, wie ihr eure Content-Produktion ohne Qualitätsverlust steigert

Im Kampf um die Aufmerksamkeit der Kunden haben viele Marketingabteilungen Mühe, genug Content zur produzieren. Mit diesen Tipps schafft ihr es, eure Content-Produktion hochzufahren, ohne dass die Qualität darunter leidet.

Weiterlesen

10 Tipps für bessere Augmented-Reality-Anwendungen

Mit Spark AR von Facebook und anderen einfachen Tools ist es nicht schwierig, Augmented-Reality-Anwendungen zu erstellen. Doch die richtig guten Ideen bleiben Mangelware. Dabei bietet AR so viele spannende Möglichkeiten, in neuer Form Geschichten zu erzählen.

Weiterlesen

Corona: Instagram informiert im Newsfeed und legt bestimmte AR-Effekte auf Eis

Auch an Instagram geht Corona nicht spurlos vorbei. Die Plattform setzt jetzt auf gezielte Information und räumt zugleich bei seinen AR-Effekten auf.

Weiterlesen

Virtuelle Tiger im Kölner Zoo: So sieht Snapchat-AR-Marketing in der Praxis aus

Mit einer Installation in Augmented Reality will der Kölner Zoo auf vom Aussterben bedrohte Tierarten aufmerksam machen. Snapchats deutsche Kreativ-Chefin Liane Siebenhaar sieht AR als universelles Werkzeug für den Brückenschlag zwischen real und digital.

Weiterlesen