Die Webseite des BVB ist ein wichtiger Bestandteil des digitalen Erfolgs des Vereins. Sie liefert den Benutzern ein faszinierendes Erlebnis und verstärkt zudem die Conversions. Mit eZ als CMS, baute der BVB eine preisgekrönte Webseite und trieb seine Apps mit reichhaltigem und mehrsprachigem Content voran.
So erreicht der BVB seine Ziele zusammen mit eZ:
• Online-Redakteure erstellen und verwalten Landing Pages direkt: jährliche Einsparungen für die IT-Abteilung in Höhe von zehn bis 15 Manntagen
• Rang #1 in der „Champions League of Websites 2014”
• Anschluss an die BVB-App Middleware für iOS und Android mit Inhalten aus dem eZ Repository
• Erweiterte digitale Präsenz durch zahlreiche von eZ bereitgestellte Unterseiten
Hootsuite hatte eine große Anzahl seiner Webseiten hartcodiert, was bedeutete, dass die Entwickler die vollständige Kontrolle über den Inhalt hatten. Leider befanden sich viele dieser hartcodierten Seiten im Produkt-Stack. Das verursachte einen Rückstau für die Marketingabteilung des Unternehmens. „Die Marketingabteilung musste ein Ticket eröffnen, um einen Tippfehler beheben zu lassen, und weil das Technikerteam mit seiner eigenen Arbeit, der Produktanpassung für die Benutzer, beschäftigt war, konnte es vorkommen, dass ein solches Ticket drei Wochen alt wurde, bevor jemand einen Blick darauf warf. Das war nicht haltbar und es hat einfach nicht funktioniert“, sagt der Frontend-Software-Entwickler von Hootsuite Jeff Waterfall.
Hootsuite benötigte ein Enterprise-CMS, das die Migration all seiner Inhalte und Webseiten ermöglichte. Das Team hatte es in der Vergangenheit zwar mit dem Spin-up von Microsites versucht, aber das verkomplizierte manches. „Das Problem, vor dem wir standen, war, dass zu viele Seiten auf zu vielen CMS lagen“, sagt Waterfall. Zwei Jahre lang hat Hootsuite versucht, ein breites Spektrum von CMS auszubalancieren. „Wir haben mehr Technologie für ein Problem aufgewendet, das mit nur einem CMS und angemessener Umsetzung hätte gelöst werden können.“
„Für mich als Backend-Entwickler ist es fantastisch, mehr Flexibilität zu haben“, sagt Denis Antipov, der Senior Web-Entwickler von Hootsuite.
Antipov, Waterfall und andere Entwickler müssen nun nicht mehr die Inhalte von Hootsuite verwalten. Sie können jetzt stattdessen ihre Zeit darauf verwenden, Anwendungen zu entwickeln. „Wir müssen uns jetzt nicht mehr mit dem langweiligen Kram befassen und können wieder das tun, was Spaß macht“, sagt Antipov.
Auch das Marketing-Team von Hootsuite hat Vorteile davon. „Was Marketingleute am meisten mögen, ist eine schnellere Durchlaufzeit. Jetzt können sie hergehen und selber editieren und Änderungen vornehmen, ohne sich an das Entwickler-Team wenden zu müssen. Wenn etwas Zeitkritisches auftaucht, kann es rechtzeitig auf den Weg gebracht werden.“
W&V ist DAS Fachmagazin für alle Marketing-Entscheider. Jede Woche bietet W&V seinen Lesern analytische Hintergrundgeschichten, kluge Interpretationen und wertvolle Navigationshilfen für den täglichen Vorsprung im Marketing-Business. Seit über 50 Jahren zählt W&V deshalb zur Pflichtlektüre der Marketing-Profis.
Das Webportal W&V Online gehört mit rund 320.000 Unique Usern pro Monat* (*AGOF digital facts 2016-04 (Website-Angebote, Basis: 14 Jahre+, April) zu den reichweitenstärksten Fachportalen der Kommunikations- und Medienbranche. Die Website wird vollständig mit dem Content Management System von eZ betrieben und erfüllt alle Anforderungen eines modernen und zukunftsweisenden Webportals.
Basierend auf den Anforderungen hinsichtlich Design, Backend und Verwaltung der Redakteure wurde eZ eingesetzt. Insbesondere aufgrund der hohen Flexibilität hinsichtlich Templategestaltung. Die Website kann so regelmäßig auf Kundenwünsche hin aktualisiert werden, ohne umfangreiche und zeitintensive Anpassungen der Grundstruktur. eZ bot sich jedoch vor allem aufgrund seiner Eigenschaft des Headless CMS an und bot so enorme Vorteile bei der Umsetzung der Website. So konnten beispielsweise auch ein Produktinformation-Management integriert werden und auch die Anbindung und Integration von externen Applikation kann beliebig ohne Einschränkungen vorgenommen werden.
Zur WebsiteMit dem herstellerunabhängigen Onlineportal homeandsmart.de gibt es seit Anfang 2017 ein umfassendes Informationsangebot zu den Themen Smart Home und Internet of Things (IoT) im deutschsprachigen Web. Auf rund 1.500 Artikeln bietet homeandsmart.de umfangreiche (Einsteiger-) Informationen rund um das vernetzte Wohnen und Leben, stellt aktuelle Trends und Start-up-Projekte vor und unterstützt den Endkunden bei Kaufentscheidungen mit fundierter und verständlicher Beratung und Produkttests. Aktuell verzeichnet das Portal rund 250.000 Seitenbesuche pro Monat mit einem Ranking von über 1.500 Keywords in den Top 10-Ergebnissen bei Google.
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Die ABUS August Bremicker Söhne KG, kurz ABUS, hat sich in über 80 Jahren vom Produzenten traditioneller Vorhangschlösser zur Kompetenzmarke für präventive Sicherheitstechnologie entwickelt.
Mit dem neuen ABUS B2B-Shop können sich die Händler nun noch aktueller über das Sortiment informieren, Verfügbarkeiten prüfen und sehen dabei stets ihre individuellen Konditionen. Schon nach kurzer Zeit wurde ein zufriedenstellender Umsatzanteil über den Shop generiert.
Implementierte Features, mit denen Kunden das Beste aus ihrer Zeit an Bord rausholen können:
• Multichannel Content Lieferung und Engagement-Plattform via Smartphones (iOS und Android)
• Bessere und flexiblere digitale Ausschilderung über Screens in der Kabine
• Soziale Medien an Board, so dass Passagiere Gleichgesinnte treffen können
• On-board Chat, damit sich Passagiere gegenseitig oder mit der Viking Line Crew austauschen können, auch wenn Handyempfang oder Zugang zum Web nicht verfügbar sind
• Steuerfreie Verkaufsplattform an Bord, wo Passagiere Einkaufslisten erstellen können, Produktinformation lesen können und sich mit branded Content auseinandersetzen können
Die Sparda-Bank West eG ist eine von 12 Sparda Banken in Deutschland die von einem gemeinsamen IT-Dienstleister der Sparda-Datenverarbeitung eG in Nürnberg betreut werden. Nachdem die SDV zunächst das eigene Intranet erfolgreich auf eZ umgestellt hatte, stand mit der Sparda-Bank West das erste eZ Kundenprojekt an. Für die Sparda-Bank West ist Information und Kommunikation mit ihren Mitarbeiten schon immer ein zentrales Thema. Daher ging die Sparda West gut vorbereitet in das anstehende Projekt und merkte schnell, dass die Basis des Content-Management-Systems (CMS) so gut war, dass man sich auf die Umsetzung einzelne individueller Anforderungen konzentrieren konnte.
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Der Geschäftspartner von eZ, Vision Technology, arbeitete mit spezialisierten Teams der Financial Times zusammen, um die Website des The Banker in eZ Publish mit vielen Erweiterungen und Integrationen zu konvertieren, womit die von den Kunden des The Banker erwartete Premiumqualität geboten werden soll.
The Banker bietet seit 1926 globale Finanzintelligenz und hat sich einen Ruf für seine objektive und prägnante Berichterstattung über wichtige Ereignisse geschaffen. Das Magazin verbindet jeden Monat vertiefte regionale und länderspezifische Berichterstattung mit Berichten über Kapitalmärkte und strukturierte Finanzierung, Risikomanagement, Working Capital Management und Wertpapierdienstleistungen, ökologische Finanz-, Handels- und Projektfinanzierung, Handel, Technologie, Management und Governance-Fragen.
- Innovationen der Website
- Verwaltung der Abonnementszahlungen
- Verbesserter mehrteilige Arbeitsablauf
- Taxonomie
- Integrierte Communityplattform
- Premium-Datenintegration
- Videointegration
- Integrierte Werbung
Mit der Vision, die innovativste und flexibelste Direktbank in Österreich - eine Benchmark in diesem Bereich - zu schaffen, steigt die GRAWE Bankengruppe mit der Direktbank “DADAT” - Die ALLES Direktbank in das Direktbanking-Geschäft ein.
- innerhalb 9 Monaten eine komplett neue Direktbank gelauncht
- Umsetzung erfolgte mit der eZ Platform Enterprise Edition
- Komfort und Flexibilität für Redakteure
- Umfangreiche Integrationen
- und mehr...
Café Royal Pro konnte seinen Kundenstamm innerhalb von sechs Monaten mit einer einheitlichen digitalen Plattform verdreifachen.
Die Herausforderungen:
• Online-Präsenz, die für Abonnenten attraktiv und einfach zu nutzen ist
• Flexibles Backend der Site, welches einfach zu verwalten und zu aktualisieren ist
• Nahtlose Integration in ihren Onlineshop
Die Benefits:
• Verdreifachung der Kundenzahlen in nur wenigen Monaten
• Kontinuierlicher Fluss wiederkehrender Einnahmen
• Leicht zu aktualisierender Inhalt auf der Website
• Ein Backoffice für Content, Direktvertrieb und E-Commerce
- Flexibilität für Redakteure
- Modernes Design und perfekte Usability
- Umfangreiche Schnittstellen
- Optimierungen und Neu-Entwicklungen
- Eigenständiger B2B-Bereich
- Tracking und Monitoring
Der B2C-Onlineshop wurde im März 2017 nach ca. 14-monatiger Konzeptions-, Entwicklungs- und Testphase gelaunched. Bereits vorab, im Oktober 2016, wurde der B2B-Bereich für die externe Nutzung freigeschalten. Schon in den ersten Wochen nach dem Go-Live kam viel positives Feedback vonseiten der User. Die Redakteure profitieren durch das flexible Konzept der Content-Sektionen und können dadurch vermehrt Themenschwerpunkte setzen, die zudem schneller und ohne Entwicklungsaufwand realisiert und live gestellt werden können. Durch die Implementierung des B2B-Shops aber auch durch die zahlreichen neuen Features bei den Abos und der Registrierung für den B2C-Bereich fällt aufseiten der Münze Österreich vieles an manuellem Nachbearbeitungsaufwand weg.
Die Branding-, Business- und IT-Departments haben nach einer flexibleren und anpassbareren Lösung bezüglich des „Sandwatch-Projekts“ gesucht. Dabei ging es um den Umzug von vielen institutionellen Websites von Whirlpool, Bauknecht und KitchenAid von einem technischen Anbieter zu einem neuen. Ziel war es, die Leistung und das zentrale/lokale Content-Management auf den verschiedenen Websites zu verbessern.
eZ CMS wurde für Folgendes genutzt:
• Multisite-Management-Lösung
• Leistungsstarke Systemintegration
• Mehrsprachiges Seitenmanagement
• Vollständige eZ-Find-Suchfunktion für alle Produkte
Bürkert Fluid Control Systems ist ein weltweit führender Hersteller von Mess-, Steuer- und Regelungssystemen für Flüssigkeiten und Gase. Bürkert hat silver.solutions mit der Realisierung eines Webauftritts auf Basis der Platform von eZ beauftragt. Ziel war die Umsetzung einer internationalen Internetpräsenz für 29 Länder in 16 Sprachversionen. Parallel zum Webauftritt sollte in einem zweiten Projekt ein umfassender B2B-Shop mit zahlreichen Zusatzfunktionen und Anbindung an SAP sowie an ein PIM- und MAM-System umgesetzt werden.
Zur Website+49 221 3674 86-0
Mitarbeiterzahl: 51-100
gegründet 1999
eZ Systems GmbH
Kaiser-Wilhelm-Ring
30-32
50672
Köln
Deutschland