Tiktok hat angekündigt, Usern in der EU künftig die Wahl zu lassen, ob ihnen der Algorithmus Inhalte vorschlagen soll oder nicht. Im t3n Catch up geht Elisabeth Urban zusammen mit t3n-Social-Media-Managerin Nicola Scharfenberg der Frage nach, warum Tiktok diesen Schritt geht.
WeiterlesenDer bei Apple für den Umstieg von Intel-Prozessoren auf das selbstentwickelte ARM-basierte Apple-Silicon-SoC (M1/M1 Max) verantwortliche Director Jeff Wilcox wechselt zu Intel. Dort ist er kein Unbekannter. Will Intel auf diese Weise zurück in die Mac-Welt?
Weiterlesen„How do you do, fellow kids?“ Steve Buscemi wird an Halloween zum Meme – zur Freude der Twitter-Community.
WeiterlesenApples Eddy Cue wollte vor Jahren den Messaging-Dienst iMessage auf Android bringen, wurde aber von anderen Führungskräften ausgebremst. Dokumente aus dem Rechtsstreit mit dem Epic bringen Details ans Tageslicht.
WeiterlesenApple macht offenbar Tempo bei der Entwicklung seiner AR- und VR-Brillen, die langfristig das iPhone ersetzen sollen. Nun ist bekannt geworden, dass Apples ehemaliger Hardwarechef Dan Riccio darauf angesetzt wurde.
WeiterlesenVerbatim bringt die Mini-SSD Store-n-Go nach Deutschland. Die mit 512 Gigabyte oder einem Terabyte Speicherkapazität ausgestattete SSD ist knapp 7,5 Zentimeter lang und wiegt 35 Gramm.
WeiterlesenDer langjährige Apple-Marketingchef Phil Schiller tritt von seinem Posten zurück – ihm folgt Greg „Joz“ Joswiak. Der künftige Apple-Fellow Schiller wird aber weiter bei Events auf der Bühne stehen.
WeiterlesenBei Silicon-Valley-Konzernen wie Google, Facebook und Apple entscheidet ein Level-System über die Gehälter, etwa für Softwareentwickler. Ein Crowdsourcing-Projekt sorgt für Transparenz.
WeiterlesenDie Generation Z rückt als kaufkräftige Zielgruppe immer mehr in den Fokus von Marketern. Doch mit platten Slogans und Werbeversprechen sind die Nachfolger der Millennials längst nicht mehr zu ködern.
WeiterlesenQR-Codes sind geekig. Man verwendet sie ähnlich wie Barcodes, um Daten, meistens URLs, zu kodieren. Scannt man den Code dann z.B. mit einem Smartphone, hüpft man direkt auf die Website und muss nichts abtippen. Was aber noch geekiger ist als QR-Codes: QR-Codes mit eigenem Logo. Dieser Beitrag zeigt wie’s geht.
Weiterlesen+49 (0)221 828 293 64
gegründet 1997
Fellow Digitals GmbH
Brüsseler Str.
25
50674
Köln
Deutschland