fuchsconcepts für Marketing & Werbung

Der Kreativdienstleister. Virtuelle Full Service Kreativagentur, Stuttgart-Fellbach. B2B, B2C, POS
Entwicklung & Design

Lokales Marketing für Einsteiger: So gewinnst du deine Stadt

Lokales Marketing ist eine effektive Strategie für jeden, der Gäste, Kunden, Patienten oder Klienten aus seiner Umgebung gewinnen möchte. So schaffst du es, die Sichtbarkeit deines lokalen Unternehmens in der eigenen Region zu steigern.

Weiterlesen

Schluss mit Werbung – Zeit für einzigartige Erlebnisse

Das Ende der Third-Party-Cookies verändert das Online-Marketing. Unternehmen müssen sich auf First-Party-Daten konzentrieren, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Post-Cookie-Ära bedeutet somit den Beginn einer neuen Kundenansprache.

Weiterlesen

Guerilla-Marketing: 16 kreative Beispiele für etwas andere Werbung

Guerilla-Marketing verspricht einen großen Werbeeffekt für vergleichsweise geringe Kosten. Diese Beispiele zeigen, wie die unkonventionelle Marketingtaktik gelingen kann.

Weiterlesen

Aggressive Werbung für Kinder: EU geht gegen Tiktok vor

Laut Verbraucherschützern sind Kinder auf Tiktok aggressiver Schleichwerbung ausgesetzt. Jetzt prüft die EU-Kommission Tiktoks Geschäftsbedingungen und Marketing-Praktiken.

Weiterlesen

10 Tipps für bessere Linkedin-Werbung

Nachdem das strategische Konzept steht und man einen integrierten Ansatz für die Kombination aus Advertising und Content-Marketing auf Linkedin gefunden hat, geht es darum, das richtige Werbemittel zu finden und zu definieren, was mit den generierten Leads passiert.

Weiterlesen

Wie früher bei Tante Emma: Daten-Management-Lösungen für personalisierte Werbung

Werbung mit der Gießkanne ist im Internet ein Auslaufmodell. Mit Hilfe unterschiedlicher Lösungen können Marketingexperten Onlinewerbung zunehmend automatisieren und so für den Nutzer relevanter machen. Plattformen für das Datenmanagement spielen in dieser Entwicklung eine zentrale Rolle.

Weiterlesen

Meinungsmacher: 10 Regeln für erfolgreiches Influencer-Marketing

Influencer-Marketing ist derzeit in aller Munde. Doch was muss man bei der Werbung mit Meinungsmachern beachten? Anke Herbener, CEO der DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz, hat für die Kollegen von HORIZONT Online die zehn wichtigsten Regeln zusammengestellt.

Weiterlesen

Offline-Marketing für Onlineshops: 5 Tipps für erfolgreiche Kampagnen

Viele Onlineshop-Betreiber setzen ausschließlich auf Werbung im Internet. Dabei birgt Offline-Marketing in Zeiten von Bannerblindheit und zunehmendem Spam viel Potenzial. Diese fünf Tipps zeigen, wie du auch offline effektiv und kostengünstig für deinen Onlineshop wirbst.

Weiterlesen

Content Marketing: Mehr Inhalt, weniger Werbung

In den USA zählt Content Marketing bereits zu den etablierten Standards, in Deutschland wächst erst allmählich die Einsicht, dass sich mit spannenden Inhalten neue Kunden locken und bestehende binden lassen. Suchmaschinen-Optimierer und Social-Media-Marketer wissen das längst.

Weiterlesen

E-Mail-Marketing: Kleiner Knigge für erfolgreiche Werbemails

E-Mail-Marketing ist weiterhin eine unverzichtbare Komponente im Marketing-Mix, selbst wenn diese Form der Werbung auf den ein oder anderen einen leicht angestaubten Eindruck macht. Der Vorteil des E-Mail-Marketing besteht darin, dass man mit Newslettern auch weniger bewanderte Internetnutzer erreichen kann. Beim Erstellen von entsprechenden Mails sollte man allerdings einige Aspekte beachten.

Weiterlesen