Lokales Marketing ist eine effektive Strategie für jeden, der Gäste, Kunden, Patienten oder Klienten aus seiner Umgebung gewinnen möchte. So schaffst du es, die Sichtbarkeit deines lokalen Unternehmens in der eigenen Region zu steigern.
WeiterlesenDas Ende der Third-Party-Cookies verändert das Online-Marketing. Unternehmen müssen sich auf First-Party-Daten konzentrieren, um personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen. Die Post-Cookie-Ära bedeutet somit den Beginn einer neuen Kundenansprache.
WeiterlesenGuerilla-Marketing verspricht einen großen Werbeeffekt für vergleichsweise geringe Kosten. Diese Beispiele zeigen, wie die unkonventionelle Marketingtaktik gelingen kann.
WeiterlesenLaut Verbraucherschützern sind Kinder auf Tiktok aggressiver Schleichwerbung ausgesetzt. Jetzt prüft die EU-Kommission Tiktoks Geschäftsbedingungen und Marketing-Praktiken.
WeiterlesenNachdem das strategische Konzept steht und man einen integrierten Ansatz für die Kombination aus Advertising und Content-Marketing auf Linkedin gefunden hat, geht es darum, das richtige Werbemittel zu finden und zu definieren, was mit den generierten Leads passiert.
WeiterlesenWerbung mit der Gießkanne ist im Internet ein Auslaufmodell. Mit Hilfe unterschiedlicher Lösungen können Marketingexperten Onlinewerbung zunehmend automatisieren und so für den Nutzer relevanter machen. Plattformen für das Datenmanagement spielen in dieser Entwicklung eine zentrale Rolle.
WeiterlesenInfluencer-Marketing ist derzeit in aller Munde. Doch was muss man bei der Werbung mit Meinungsmachern beachten? Anke Herbener, CEO der DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz, hat für die Kollegen von HORIZONT Online die zehn wichtigsten Regeln zusammengestellt.
WeiterlesenViele Onlineshop-Betreiber setzen ausschließlich auf Werbung im Internet. Dabei birgt Offline-Marketing in Zeiten von Bannerblindheit und zunehmendem Spam viel Potenzial. Diese fünf Tipps zeigen, wie du auch offline effektiv und kostengünstig für deinen Onlineshop wirbst.
WeiterlesenIn den USA zählt Content Marketing bereits zu den etablierten Standards, in Deutschland wächst erst allmählich die Einsicht, dass sich mit spannenden Inhalten neue Kunden locken und bestehende binden lassen. Suchmaschinen-Optimierer und Social-Media-Marketer wissen das längst.
WeiterlesenE-Mail-Marketing ist weiterhin eine unverzichtbare Komponente im Marketing-Mix, selbst wenn diese Form der Werbung auf den ein oder anderen einen leicht angestaubten Eindruck macht. Der Vorteil des E-Mail-Marketing besteht darin, dass man mit Newslettern auch weniger bewanderte Internetnutzer erreichen kann. Beim Erstellen von entsprechenden Mails sollte man allerdings einige Aspekte beachten.
Weiterlesen0711 5506355
gegründet 2006
fuchsconcepts für Marketing & Werbung
Esslinger Str.
87
70734
Fellbach
Deutschland