Google Analytics Agentur Stuttgart

All things Google Analytics für ihr Unternehmen
Marketing

Gehaltsmaximum und Analytics-Alternative: Unsere Pro-Tipps des vergangenen Oktober

Du willst wissen, wann du dein Gehaltsmaximum erreichst, suchst eine Google-Analytics-Alternative oder hast Probleme beim Wechsel vom Mac auf Windows oder Linux? Bei unseren Pro-Tipps der Woche ist für jeden etwas Nützliches dabei.

Weiterlesen

Google Analytics bekommt Update und setzt auf Machine Learning

Google Analytics soll euch ab sofort selbstständig über „signifikante“ Entwicklungen in eurem Traffic-Verlauf informieren. Dazu setzt das Trackingtool maschinelles Lernen ein.

Weiterlesen

Zeig her deinen Workflow! Wie strukturierst du deinen Arbeitstag? [+ Verlosung]

Es gibt tausend und einen Weg, seinen Arbeitstag zu strukturieren, seine Aufgaben und Mails wegzusortieren und die nächsten Tage und Wochen zu planen. Wir wollen uns dem perfekten Workflow annähern. Dafür brauchen wir dich! 

Weiterlesen

Abmahnwelle durch Social Plugins? So kannst du dich schützen

Vor einigen Wochen hat das Landgericht Düsseldorf entschieden, dass Social Plugins, wie beispielsweise das „Page-Plugin“ oder der Facebooks Like-Button, die gängigen Datenschutzvorschriften verletzen. Um nicht von der nächsten Abmahnwelle erwischt zu werden, solltet ihr jetzt handeln!

Weiterlesen

Die 5 größten SEO-Fehler des deutschen Mittelstands

Eine Untersuchung von über 3.500 Websites deutscher Unternehmen offenbart bei einem Großteil grundlegende SEO-Fehler. Doch wo viel falsch läuft, liegt ebenso viel Potenzial.

Weiterlesen

Hotjar: Webanalyse für Entwickler und Analysten

Tracking ist gerade für Online-Marketer und Entwickler enorm wichtig. Bei der Masse an Tools und Möglichkeiten ist es aber teilweise schwer, alle Tracking-Systeme ideal einzubinden. Hotjar will das ändern und liefert eine All-In-One-Lösung. Wir haben uns den Alleskönner angesehen.

Weiterlesen

Schöne Visualisierung für Google-Analytics-Zahlen

Mit einem kostenlosen Tool von Leftronic kann man sich ein schön visualisiertes Dashboard aus den eigenen Google-Analytics-Zahlen erstellen. Denn auch wenn Google Analytics viel kann, ist die eigentliche Website dazu nicht besonders ansehnlich. Das Leftronic-Dashboard kann man hingegen wunderbar auf einem eigenen Monitor laufen lassen.

Weiterlesen

Alternativen zu Google Analytics: 17 Tools zur Website-Analyse

Informationen über die Herkunft von Besuchern einer Website und deren Verweildauer können für Websitebetreiber sehr hilfreich sein. Mit Google Analytics steht ein kostenloser Dienst zur Verfügung, der die Analyse von Zugriffen auf Webseiten erlaubt. Das Tool ist trotz seiner Nützlichkeit umstritten, da es Google erlaubt, ein detailliertes Nutzerprofil von Website-Besuchern zu erstellen. Doch es gibt auch zahlreiche alternative Analyse-Tools, von denen einige zudem vom Websitebetreiber selbst gehostet werden können. Unser Beitrag dazu aus t3n Nr. 16 ist jetzt kostenlos in unserem Heftarchiv verfügbar. t3n Nr. 16 kann man zudem als Einzelheft für 9,80 Euro inklusive Versand in unserem Shop bestellen.

Weiterlesen

Full House beim ersten TYPO3 Tag in Stuttgart: Ausgebucht

Der erste TYPO3 Tag in Stuttgart zeigte auf eindrucksvolle Weise, wie stark das Interesse an dem freien Content Management System für professionelle Anwendungsszenarien ist. Mit 150 Teilnehmern war die Veranstaltung bis auf den letzten Platz besetzt. Verschiedene Fallstudien gaben einen guten Überblick, wie vielfältig TYPO3 eingesetzt werden kann.

Weiterlesen