Hagstotz ITM (HITM)

Inhabergeführtes, unabhängiges, international tätiges Full-Service-Marktforschungsinstitut.
Marketing
Marktforschung heißt für uns: Begeisterung für die Themen unserer Kunden in Forschung und Beratung und Lösungsorientierung in der Umsetzung.
Unabhängig, international und innovativ sind wir mit Herz und Verstand unterwegs und machen Fragen und Themen unserer Kunden zu den unseren. Unser Engagement reicht von allen Bereichen der (neuen) Mobilität über Automotive, Motorrad bis hin zu Kommunen, Verbände und Finanzdienstleistern. Ob KMU oder Big Player – wir sind für Sie da.
Neue Methoden ergänzen ganz selbstverständlich die etablierten Standards. Beratung bei der Umsetzung Ihrer Forschungsergebnisse ist uns eine Freude.

MARKTFORSCHUNG
• Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
• Mitarbeiterzufriedenheit und Mitarbeiterbindung
• Besucherbefragungen
• Regionalmonitoring
• Wirkungsmessung Vertrieb (Testkäufe, Mystery Shopping)
• Interviews und Gruppendiskussionen

UNTERNEHMENSBERATUNG
• Markenaufbau und Markenmanagement
• Cockpit (Business Informationssystem, Dashboard)
• Wettbewerbsanalyse
• Potentialanalysen und Marktprognosen
• Wissensmanagement und Zukunftsszenarien
• Vertriebstrainings und Führungskräfteentwicklung
• Seminare und Workshops

Unsere Lösungen:
INSIGHTS – Erkennen und Verstehen der Menschen, die Ihren Erfolg ausmachen wie z.B. Kunden und Mitarbeiter
TRENDS – im Fokus stehen das Begreifen von Veränderungen und Entwicklungen, um den Wandel aktiv gestalten zu können
MARKETS – den Überblick behalten über Produktentwicklung, Zielgruppen, Innovati