Hansmann PR - PR . Content . Social

Der Spezialist für Presse-, Influencer- und Blogger-Relations, Content Marketing und Social Media
Marketing

PR: Kein Spagat zwischen Werbung und Journalismus!

PR wird gern als Mix aus Journalismus und Werbung betitelt. Ist es gar nicht. Und das ist auch gut so!

Weiterlesen

SEO-Manager:innen – vom Antagonisten zur Google-PR

SEO-Expert:innen und Google: Es ging meistens nur darum, dass die einen die anderen austricksen. Doch das Verhältnis verschiebt sich.

Weiterlesen

PR-Weihnachtsgeschenke: Lasst den Müll stecken, macht was Sinniges!

Mit der Weihnachtszeit kommen auch die zig Weihnachtsgrüße von irgendwelchen Partnerunternehmen: häufig eher teurer Müll mit wenig Sinn. Kriegen wir das auch besser hin?

Weiterlesen

5 Tipps für gute Startup-PR ohne Budget

Für viele Startups steht und fällt ihr Erfolg mit der Sichtbarkeit ihrer Idee. Doch wie macht man gute Pressearbeit, wenn das Budget knapp ist? Eine PR-Expertin verrät, wie Selfmade-PR gelingt.

Weiterlesen

So arbeitet ihr erfolgreich mit eurer PR-Agentur zusammen

Nach einem durchdachten Pitch-Prozess habt ihr euch für eine PR-Agentur entschieden. Glückwunsch! Was müsst ihr nun berücksichtigen, damit ihr erfolgreich mit ihnen zusammenarbeitet?

Weiterlesen

Was macht eigentlich ein PR-Manager?

In unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch regelmäßig Berufe und Funktionen aus der neuen, digitalen Arbeitswelt vor. Dieses Mal erklären wir, was ein PR-Manager so macht.

Weiterlesen

Gehalts-Umfrage: So viel verdienen PR-Profis

Pressesprecher verdienen in Deutschland durchschnittlich 4.800 Euro brutto im Monat. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor unter 1.000 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen.

Weiterlesen

PR für Fintechs: So geht's

Strategisch die Richtige für den Richtigen finden: Unsere Gastautorinnen erklären, warum gerade Fintech-Startups ein strategisches Vorgehen für ihre PR brauchen.

Weiterlesen

Wikipedia-PR: So klappt’s mit dem Artikel

Ein guter Wikipedia-Artikel ist wichtig für jedes größere Unternehmen. In jahrelangen Diskussionen hat die Community klare Regeln aufgestellt, was Unternehmen in Wikipedia dürfen. Hier gibt’s einen Überblick.

Weiterlesen

Tipps und Tools zum Agieren und Reagieren: Unternehmens-PR im Social Web

Durch das Aufkommen des Social Webs und der Social Media entstanden für die Public Relations viele neue Möglichkeiten und Werkzeuge. In diesem Artikel sollen kurz einige Grundüberlegungen und Werkzeuge der PR im Social Web vorgestellt werden.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.hansmannpr.de

+49 89 360 54 99 0

+49 360 54 99 33

Mitarbeiterzahl: 11-50

gegründet 1988

Hansmann PR
Lipowskystr. 15
81373 München
Deutschland

Zur Website