PR wird gern als Mix aus Journalismus und Werbung betitelt. Ist es gar nicht. Und das ist auch gut so!
WeiterlesenSEO-Expert:innen und Google: Es ging meistens nur darum, dass die einen die anderen austricksen. Doch das Verhältnis verschiebt sich.
WeiterlesenMit der Weihnachtszeit kommen auch die zig Weihnachtsgrüße von irgendwelchen Partnerunternehmen: häufig eher teurer Müll mit wenig Sinn. Kriegen wir das auch besser hin?
WeiterlesenFür viele Startups steht und fällt ihr Erfolg mit der Sichtbarkeit ihrer Idee. Doch wie macht man gute Pressearbeit, wenn das Budget knapp ist? Eine PR-Expertin verrät, wie Selfmade-PR gelingt.
WeiterlesenNach einem durchdachten Pitch-Prozess habt ihr euch für eine PR-Agentur entschieden. Glückwunsch! Was müsst ihr nun berücksichtigen, damit ihr erfolgreich mit ihnen zusammenarbeitet?
WeiterlesenIn unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch regelmäßig Berufe und Funktionen aus der neuen, digitalen Arbeitswelt vor. Dieses Mal erklären wir, was ein PR-Manager so macht.
WeiterlesenPressesprecher verdienen in Deutschland durchschnittlich 4.800 Euro brutto im Monat. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von News Aktuell und Faktenkontor unter 1.000 PR-Fach- und Führungskräften aus Unternehmen und Agenturen.
WeiterlesenStrategisch die Richtige für den Richtigen finden: Unsere Gastautorinnen erklären, warum gerade Fintech-Startups ein strategisches Vorgehen für ihre PR brauchen.
WeiterlesenEin guter Wikipedia-Artikel ist wichtig für jedes größere Unternehmen. In jahrelangen Diskussionen hat die Community klare Regeln aufgestellt, was Unternehmen in Wikipedia dürfen. Hier gibt’s einen Überblick.
WeiterlesenDurch das Aufkommen des Social Webs und der Social Media entstanden für die Public Relations viele neue Möglichkeiten und Werkzeuge. In diesem Artikel sollen kurz einige Grundüberlegungen und Werkzeuge der PR im Social Web vorgestellt werden.
Weiterlesen+49 89 360 54 99 0
+49 360 54 99 33
Mitarbeiterzahl: 11-50
gegründet 1988