Im Netz gibt es Anfeindungen gegen eine Gaming-Beratungsagentur und deren Mitarbeiter:innen. Auslöser ist ein Account auf Steam, der vor den Spielen warnt, an denen die Agentur beteiligt war.
WeiterlesenBoston Consulting geht von rund einer Milliarde Krypto-Nutzern im Jahr 2030 aus. Entscheidend hierfür wird allerdings die Regulierung von digitalen Assets sein.
WeiterlesenEine Consulting-Firma hat einen Coronavirus-Kontakt-Risiko-Rechner entwickelt. Er soll anzeigen, wie wahrscheinlich es ist, dass eine Kontaktperson mit dem Virus infiziert ist.
WeiterlesenHellofresh gehörte zu den großen Gewinnern der Pandemie. Weil das auf dem Rücken der Angestellten geschehen sei, wollen die nun eine Gewerkschaft. Hellofresh scheint das verhindern zu wollen.
WeiterlesenDie französische Autovermietung Europcar hat am Mittwoch ein Übernahmeangebot des deutschen Volkswagen-Konzerns angenommen. VW zahlt 50 Cent pro Aktie – insgesamt also 2,5 Milliarden Euro.
WeiterlesenDie Mobility Holding GmbH, Betreiber von MeinAuto.de, nutzt die Bekanntheit seiner wichtigsten Marke, benennt sich in MeinAuto Group um und wird zur Aktiengesellschaft. Börsengang ante portas?
WeiterlesenDas japanische Konglomerat Softbank erwägt den Verkauf des Chipentwicklers ARM. Softbank hat Goldman Sachs beauftragt, mögliche Optionen oder einen IPO zu prüfen, also den Börsengang des britischen Unternehmens.
WeiterlesenDie Boston Consulting Group hat nach den weltweit innovativsten Unternehmen gesucht. Und auch in Deutschland einige gefunden. Eines ist sogar in die Top 10 aufgestiegen.
WeiterlesenWäre Facebook ein Staat, stünde es mit seinen derzeit gut 500 Millionen Mitgliedern an dritter Stelle der bevölkerungsreichsten Länder weltweit. Eine stattliche Masse mit großem Einfluss, zumal online geführte Diskussionen über Marken und Produkte für jeden zugänglich sind. Für große Unternehmen Grund genug, Ressourcen zu investieren und so genanntes „Social Media Monitoring“ zu betreiben. Doch wie funktioniert das, welche Dienstleister helfen und lohnt es sich auch für kleinere Unternehmen?
WeiterlesenDie Begriffe „Web2.0“ und „Social Web“ sind nicht erst seit Kurzem in vielen Diskussionen und Artikeln präsent. Für manche erscheint Social Media als ein Massenphänomen, das den Nerv der Zeit getroffen hat. Aber welche Relevanz hat das für Unternehmen? Die Reinhold-Würth-Hochschule und VICO Research & Consulting haben es in der Studie „Marketing und Markenkommunikation im Social Media“ untersucht. Dieser Artikel fasst einige Erkenntnisse daraus zusammen. Ein Gastbeitrag für t3n.de von Yasan Budak, Mitgründer und Chief Consultant der VICO Research & Consulting GmbH .
Weiterlesen+436769669751
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2010
HarCon Media & Consulting Holding GmbH
Neubaugasse
26/39
1070
Wien
Österreich