Jeden Dienstag beschäftigen wir uns im Pro-Briefing mit einem wichtigen Thema der IT. Heute geht es um Open Data und den Koalitionsvertrag der Ampelregierung. Den Impuls gab das Wettrüsten der Bundesagentur gegen die Aktivist:innen der fiktiven „Bundesstelle für Open Data“.
WeiterlesenDer Batteriehersteller Akasol hat am Montag seine moderne Fertigungsanlage in Darmstadt offiziell eröffnet.
WeiterlesenNachdem Apple diese Woche bereits die zweite Beta an Entwickler verteilt hat, bekommt nun auch die Öffentlichkeit die Möglichkeit, das kommende macOS Monterey kostenlos zu testen.
WeiterlesenHeute geht für die deutsche Fußballnationalmannschaft die EM los – damit die Fans nicht auf das Public-Viewing-Gefühl verzichten müssen, will Sport 1 eine Alternative bieten.
WeiterlesenwatchOS 7 steht als öffentliche Beta für alle neugierigen Nutzer der Apple Watch zum Testen bereit. Die neue Version des Smartwatch-Betriebssystems bringt unter anderen Händewasch- und Schlaftracking.
WeiterlesenGitHub hat jetzt ein Repository veröffentlicht, über das ihr anstehende und laufende Projekte der Versionierungsplattform verfolgen könnt. So will das Unternehmen den Plattform-Nutzern mehr Transparenz und Mitspracherecht bieten.
WeiterlesenWeil der Einfluss von Entwicklern in Unternehmen wächst, werben Softwareanbieter um ihr Vertrauen: Devrel nennt sich diese neue Form der Nutzeransprache, die auch schon mal von eigenen Produkten abrät. Zwischen Beziehungspflege und Marketing sucht die junge Disziplin nach ihrer Rolle.
WeiterlesenSEM=SEA+SEO. Doch was fällt alles in den Bereich SEM? Und wie passt PR da rein? Ein Plädoyer für mehr PR im SEM mit vier Beispielen, wie Öffentlichkeitsarbeit das Suchmaschinen-Listing beeinflusst. Ein Beitrag für unseren Schwerpunkt Online-Marketing.
WeiterlesenIn Sachen Blogger-Relations läuft noch immer einiges schief. Das findet zumindest Sven Wiesner. Auf der „Rock-The-Blog“-Konferenz bei der CeBIT hat er seine Gründe genannt. Wir waren für euch dabei.
WeiterlesenBlogger-Relations ist keine einfach Sache. Viele Agenturen machen noch immer Fehler – Björn Tantau erklärt was zu beachten ist.
Weiterlesenwww.hotwirepr.de/category/blog-de/
08921093271
Mitarbeiterzahl: 101-500
gegründet 2000
Hotwire Public Relations Germany GmbH
Franziska-Bilek-Weg
9
80339
München
Deutschland