IGL Werbedienst - Werbe & Mediaagentur

Marketing

Google besteht auf das Ende der Werbe-Cookies

Googles Topmanager Matt Brittin möchte als Ersatz für Werbe-Cookies neue Lösungen entwickeln. Das Ziel: mehr Datenschutz.

Weiterlesen

Disney Plus setzt Werbe-Abo um und erhöht Preise

In den USA wird das Disney-Plus-Abo bald teurer, allerdings bekommen Nutzer die Möglichkeit, auf ein werbefinanziertes Abo zu wechseln.

Weiterlesen

Bundeskartellamt untersucht Werbe-Tracking-Stopper von Apple

Das Bundeskartellamt hat eine Untersuchung gegen die Anti-Tracking-Regelungen von Apple eingeleitet. Das teilte die Behörde am Dienstag mit.

Weiterlesen

Marketing-Inception: Frau behauptet, 1.000 Dollar für Werbe-Träume bekommen zu haben

Offensichtlich hat die US-Brauerei Molson Coors die ultimative Marketinggrenze überschritten und Werbeträume geschaltet. Das behauptet zumindest eine Frau in den USA.

Weiterlesen

Werbe-Fail von Apple: Geht dieser Spot zu weit?

Apple ist bekannt dafür, hochemotionale Spots in Auftrag zu geben. Die neue Werbung für die Apple Watch spielt jedoch für manch einen mit Grenzen des guten Geschmacks.

Weiterlesen

Werbe-Cookies: Frankreich verhängt Millionenstrafe gegen Google und Amazon

Die französische Datenschutzbehörde bittet Google und Amazon mal wieder zur Kasse. Es geht dabei um das unerlaubte und nicht ausreichend erklärte Setzen von Werbe-Cookies.

Weiterlesen

Facebook: Wie mit Werbe-Dollars die Grenzen der Meinungsfreiheit ausdiskutiert werden

Einige Unternehmen sind vorgeprescht, zahlreiche sind mitgezogen: Sie streichen Facebook-Werbung, um die Plattform zu strikteren Regeln gegen Hatespeech zu zwingen. Im t3n Podcast diskutieren darüber die beiden t3n-Chefredakteure.

Weiterlesen

Influencer-Marketing: Corona sorgt für sinkende Werbe-Postings

Auch die Influencer-Branche hat mit einem Rückgang an Werbebuchungen zu kämpfen. Gleichzeitig steigen Reichweite und Impressionen in der Krise aber sogar leicht an.

Weiterlesen

Anzahl der Werbe-Tracker ist seit DSGVO-Einführung rückläufig

Seit Inkrafttreten der DSGVO ist die durchschnittliche Anzahl an Trackern pro Website in Europa zurückgegangen. Google hingegen konnte von der Entwicklung sogar leicht profitieren.

Weiterlesen

Facebook startet neues Werbe-Netzwerk: Das müsst ihr über Atlas wissen

Es ist offiziell: Mit dem überarbeitetem Werbe-Netzwerk Atlas will Facebook auch außerhalb des eigenen Social-Media-Angebots für zielgerichtete Anzeigen sorgen. Wir verraten euch, wie das funktioniert und inwiefern Marketer davon profitieren können.

Weiterlesen