Amazon setzt an vielen Stellen künstliche Intelligenz ein, um Abläufe einfacher und weniger fehleranfällig zu machen. Jetzt hat das Unternehmen einen Bereich gefunden, in dem es besonders auf eine einheitliche und regelkonforme Gestaltung ankommt.
WeiterlesenEin datenschutzkonformer Betrieb einer Facebook-Fanpage ist für Behörden nicht möglich, Ab 2022 will der Bundesdatenschutzbeauftragte deshalb gegen die Fanpages vorgehen.
WeiterlesenWeb-Apps, die auf einer einzelnen HTML-Seite basieren und dabei den JAMstack-Ansatz umsetzen, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der CDN-Dienstleister Cloudflare bietet jetzt native Unterstützung dafür.
WeiterlesenKaum ein Unternehmen denkt daran, dass nicht alle Nutzer uneingeschränkt Inhalte in sozialen Netzwerken konsumieren können. Dabei ist nur wenig Aufwand nötig, um auch Menschen mit Handicap zu erreichen.
WeiterlesenAccelerated Mobile Pages sind Googles Antwort auf langsames mobiles Internet und den steigenden mobilen Traffic. Doch ist ein stark limitiertes und rein auf Performance ausgelegtes Web-Framework wirklich die richtige Lösung für alle Seitenbetreiber?
WeiterlesenGitHub-Pages ermöglichen die Erstellung von Webseiten aus einem GitHub-Repository heraus. Praktisch um schnell sein Unternehmen zu präsentieren, einen Blog zu betreiben oder ausführlich über sein neues Projekt zu berichten.
WeiterlesenMit Better Error Pages lässt sich in 60 Sekunden eine schicke und kostenlose Fehlerseite erstellen.
WeiterlesenSocial-Media-Analyse muss nicht teuer sein. Neben professionellen Tools für Tracking und Analyse existieren auch Gratis-Helfer. Mit den folgenden fünf kostenlosen Google Spreadsheets können Social-Media-Experten wertvolle Erkenntnisse erlangen.
WeiterlesenAnhand eines konkreten Entwurfs wird in diesem How-to von Andreas Vdovkin gezeigt, wie man Plugins für das JavaScript-Framework jQuery schreibt. Es soll ein jQuery-Plugin erstellt werden, das lange Texte in kleine, leicht lesbare Einheiten einteilt, ein sogenanntes Pagination-Plugin. Außerdem verlosen wir dreimal das Buch „jQuery kurz & gut“.
WeiterlesenDie Aufmerksamkeit und das Interesse von Besuchern zu wecken, gehört zu den vorrangigen Zielen eines Auftritts im World Wide Web – denn es gilt, sich aus der Masse an Websites hervorzuheben. Eine Landing-Page ist eine Seite, die Anwender als erstes sehen und somit meist die Seite, die am nähesten am Geld gebaut ist. Deshalb lohnen sich Optimierungen an dieser Stelle besonders. Dieser Artikel soll helfen, neue Landing-Pages zu planen und vorhandene zu optimieren.
Weiterlesen0421 169 880 96
0421 169 880 97
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 1998