Präsenzhandel gegen E-Commerce – diese Formel ist überholt und macht immer mehr einem Omnichannel-Ansatz Platz. Denn mithilfe von Googles Performance Max ist es auch für Händler vor Ort möglich, gezielt lokale Werbung zu schalten.
WeiterlesenFrüher das Netz auf den Haaren, heute im Netz unterwegs. Der Lockdown hat viele Rentner in die Fänge des Onlinehandels getrieben, sie begannen ihn zu lieben und sie blieben.
WeiterlesenNach dreistelligen Millionenverlusten steigt die Telekom aus De-Mail, dem von der Bundesregierung initiierten Mailangebot, aus. De-Mail war angetreten, um sichere Behördenkommunikation zu ermöglichen.
WeiterlesenLaurens Groenendijk hat mit E-Commerce-Startups wie Treatwell und Just Eat ein Vermögen verdient. Jetzt will er mit Satelliten ein neues Netzwerk für ein weltweites Internet of Things aufspannen. Wir haben mit dem Ausnahmegründer vor seinem ersten Raketenstart gesprochen.
WeiterlesenEine lokale E-Commerce-Plattform, die den Handel in der Stadt beleben soll? Funktioniert hervorragend – aber nicht so, wie sich die Geschäftsleute Local Commerce vorstellen.
WeiterlesenImmer häufiger kaufen Kunden im Internet per Smartphone oder Tablet. Mobil optimierte Shops sind daher ein Muss für Online-Händler. Hier findest du Tipps, wie du deine Seite fit für mobile Geräte machst.
WeiterlesenKunden kaufen immer häufiger im Internet ein und bringen den stationären Handel damit in arge Bedrängnis. Wer überleben will, muss reagieren und sich den neuen Herausforderungen stellen. Schließlich erwartet der Kunde von heute auch am stationären Point of Sale die Annehmlichkeiten des digitalen Shoppings und zwingt den Handel, die Online- und Offline-Welt immer enger miteinander zu verweben.
WeiterlesenTrendscouts der Branche setzen sich täglich in Recherchen, Analysen und Szenarien mit Innovationen des E-Commerce auseinander. Wir haben uns bei Zukunftsforschern und Innovatoren umgehört und nachgefragt, wie sie die derzeitigen Veränderungen im E-Commerce einschätzen und wie sich ihrer Meinung nach der Handel der Zukunft entwickeln wird.
WeiterlesenEinmal Online-Troll sein – wie das wohl wäre? In unserem ultimativen Trollguide erfährst du, was du brauchst, um dich in der Rangliste der nervigsten Online-Kommentatoren ganz weit nach oben zu katapultieren.
WeiterlesenCeBIT 2009: Messeführer E-Commerce Das Shopbetreiber-Blog hat eine Liste mit wichtigen CeBIT-Ausstellern aus dem Bereich E-Commerce veröffentlicht [1]. Zur CeBIT 2009 soll die Liste mit weiteren Informationen ergänzt und als PDF zum kostenlosen Download angeboten werden.
Weiterlesen0221-279050
0221-27905-17
Mitarbeiterzahl: 11-50
gegründet 1998
interSales AG Internet Commerce
Weinsbergstr.
190
50825
Köln
Deutschland