Steam-Kurator sorgt für Hass: Warum Gamer gegen eine Consulting-Firma vorgehen

Im Netz gibt es Anfeindungen gegen eine Gaming-Beratungsagentur und deren Mitarbeiter:innen. Auslöser ist ein Account auf Steam, der vor den Spielen warnt, an denen die Agentur beteiligt war.

Weiterlesen

Empowering Digital Creativity: DMEXCO debattiert Zukunft der Digitalwirtschaft 

Am 20. & 21. September 2023 ruft die DMEXCO nach Köln, um die Weichen für die Zukunft der Digitalwirtschaft zu stellen. Namhafte Aussteller und wegweisende Vorträge voller inspirierender Branchen-Insights treffen auf Zehntausende Digital Enthusiasts.

Weiterlesen

Marketing für Digital Natives: Die Gen Z richtig ansprechen

Um die Generation Z als Kunde zu gewinnen, müssen Marken verstehen, wie diese Käufergruppe tickt. Sie zeichnet sich durch rasant verändernde Nutzungs­gewohnheiten und ein nie da gewesenes Einkaufs- und Konsumverhalten aus.

Weiterlesen

Boston Consulting prognostiziert eine Milliarde Krypto-Nutzer im Jahr 2030

Boston Consulting geht von rund einer Milliarde Krypto-Nutzern im Jahr 2030 aus.  Entscheidend hierfür wird allerdings die Regulierung von digitalen Assets sein.

Weiterlesen

Hellofresh will Gewerkschaftsbildung in den USA verhindern

Hellofresh gehörte zu den großen Gewinnern der Pandemie. Weil das auf dem Rücken der Angestellten geschehen sei, wollen die nun eine Gewerkschaft. Hellofresh scheint das verhindern zu wollen.

Weiterlesen

Jeder zehnte Deutsche hat Digital Detox als guten Vorsatz

Für das neue Jahr haben viele Menschen sich vorgenommen, häufiger auf digitale Medien zu verzichten. Aber den meisten fällt das schwer.

Weiterlesen

Das sind die innovativsten Unternehmen der Welt

Die Boston Consulting Group hat nach den weltweit innovativsten Unternehmen gesucht. Und auch in Deutschland einige gefunden. Eines ist sogar in die Top 10 aufgestiegen.

Weiterlesen

Content-Marketing und Inbound-Marketing – Was ist eigentlich der Unterschied?

Content-Marketing und Inbound-Marketing sind aktuelle Trend-Worte im Marketing. Doch kaum jemand weiß, worin sie sich unterscheiden. Was ist sinnvoller für welche Berufsgruppe?

Weiterlesen

Die richtige Content-Marketing-Agentur finden: Das sind die fünf wichtigsten Faktoren

Content-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie sie den richtigen finden, zeigt diese Serie, in der in diesem Teil die wichtigsten Kriterien detailliert beschrieben werden.

Weiterlesen

Content-Marketing für B2B und B2C: Das sind die 5 entscheidenden Unterschiede

Der Wert von gutem Content-Marketing ist nicht hoch genug einzuschätzen. Damit es aber funktioniert, muss der Content in den richtigen Kontext eingeordnet werden. Während B2B-Content seinen Wert aus sachlichen und nützlichen Informationen schöpft, kommt es beim B2C-Content vor allem auf emotionale Inhalte an, die das persönliche Interesse des Lesers wecken sollen. Die folgenden fünf Punkte verdeutlichen die wesentlichen Unterschiede zwischen erfolgreichem B2B- und B2C-Content.

Weiterlesen