Joofy | Webdesign Agentur Göttingen

Start-up mit Fokus auf Web- und Grafikdesign, SEO, SEA, Social Media Management & Content Marketing
Entwicklung & Design

Homepage erstellen lassen oder selbst bauen?

Eine professionelle Onlinepräsenz gehört heute zum Pflichtprogramm für Unternehmen. Dabei stellt sich die Frage: Soll ich meine Homepage selbst erstellen oder von Experten eine Homepage erstellen lassen? 

Weiterlesen

„Boomer Papers“: Agentur Boomer erklärt die Internet Culture

Was ist das Geheimrezept von Agentur Boomer? Sie haben die Internet Culture verstanden und genutzt. Mit den „Boomer Papers“ zeigen sie, was die Internet Culture genau ist.

Weiterlesen

SEO inhouse oder mit einer Agentur: Was ist besser?

Wer online erfolgreich sein will, setzt auf Suchmaschinenoptimierung. Doch sollten Unternehmen damit eine Agentur beauftragen oder lieber eigene Fachleute anstellen?

Weiterlesen

Digitalagenturen-Ranking: Das ist Deutschlands erfolgreichste Agentur

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat sein diesjähriges Internetagentur-Ranking veröffentlicht. Im Durchschnitt konnten die in Deutschland aktiven Full-Service-Digitalagenturen um 12,67 Prozent wachsen.

Weiterlesen

Greta Thunberg: Agentur macht aus berühmten Plakat kostenlose Schriftart

Das Plakat der Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg hat große Berühmtheit erlangt. Eine Agentur hat daraus jetzt eine kostenlose Schriftart erstellt – die sich aber nicht fürs Web eignet.

Weiterlesen

Responsive Webdesign: Texte automatisch skalieren

Responsive Webdesign gehört mittlerweile zum Alltag jedes Web-Developers – wie die Butter auf dem Brot. Leider können Texte ein noch so hübsches Layout wieder zerstückeln.

Weiterlesen

Agentur-Chaos Deutschland: Warum viele Webprojekte scheitern und wie es sich vermeiden lässt

Es gibt viele Webworker da draußen: kleinere & größere Agenturen, Freelancer, Inhouse- Marketing Teams und Offshore-Lösungen. Mehr oder weniger gemeinsam sind diese Menschen dafür verantwortlich, das Internet von morgen zu erschaffen und das ist in einer so schlecht regulierten Branche wie der unseren manchmal gar nicht so einfach. Wie schafft man es also Teams, Projekte und Kunden zu skalieren und zu koordinieren, um gemeinsam ein bestmögliches Ergebnis zu erzeugen? Gerrit Sturm, Geschäftsführer der Internetagentur Browserwerk beschreibt in diesem Artikel die Erfahrungen seiner Agentur und mögliche Stolperfallen.

Weiterlesen

Responsive Webdesign, Teil 2: Das Navigationsmenü

Mit der Serie „Responsive Webdesign“ wollen wir euch die Entwicklung flexibler Projekte erleichtern. In Teil 2 zeigen wir Möglichkeiten auf, eure Navigationsmenüs für die responsive Darstellung fit zu machen.

Weiterlesen

Webdesign-Trends: 10 Dinge, die uns 2013 erwarten

Die Webdesign-Trends 2013 unterliegen genauso einer Mode wie beispielsweise Bekleidung oder Frisuren. Doch einen Unterschied gibt es: Webdesign nutzt aktuelle Webtechnologien. Wir haben uns für euch mal umgesehen und wollen euch einen Ausblick auf mögliche Webdesign-Trends des nächsten Jahres geben.

Weiterlesen

5 typische Webdesign-Fehler kleiner Unternehmen

Man sollte nicht glauben, dass so grundsätzliche Dinge wie eine verständliche Navigation im Jahre 2011 noch ein Thema sind – aber sie sind es. In einem Artikel fasst Mashable die fünf häufigsten Webdesign-Fehler zusammen, die vor allem (aber nicht nur) auf Websites kleiner Unternehmen zu finden sind. 

Weiterlesen