Neujahrsvorsätze stehen wieder hoch im Kurs – unter anderem auch Digital Detox. Doch wie steht es hierzulande um den Trend? Wer macht mit? Was wird vermieden? Und wie viele halten durch?
WeiterlesenWeibliche Beschäftigte fühlen sich laut einer Studie der Hans-Böckler-Stiftung digital weniger gut aufgestellt als Männer. Ein Grund: Sie arbeiten deutlich seltener mit spezialisierter Software.
WeiterlesenIn dieser Woche sprechen Elisabeth Urban, Stella-Sophie Wojtczak und Caspar von Allwörden unter anderem darüber, ob Digital Detox während der Feiertage funktioniert und was der Verzicht mit uns macht.
WeiterlesenMit einem bunt lackierten Mittelfinger hat sich das Team der Hochschule Düsseldorf bei der 37. Junior Agency durchgesetzt. Bei dem bundesweiten Wettbewerb sollen Marketing- und Design-Studierende ihr Können zeigen und Marketingkampagnen entwerfen.
WeiterlesenFür das neue Jahr haben viele Menschen sich vorgenommen, häufiger auf digitale Medien zu verzichten. Aber den meisten fällt das schwer.
WeiterlesenDie Digitalisierung ist weder gut noch böse. Die Herausforderung besteht darin, richtig mit ihr umzugehen. Dazu braucht es Offenheit im Denken und einen Panoramablick. Wo beides fehlt, breiten sich Angst und Kulturpessimismus aus.
WeiterlesenFlat Design hat die Welt vor rund drei Jahren im Sturm erobert. Doch bald zeigten sich Mängel und das Korsett der Flat-Design-Vorgaben erwies sich als zu starr für viele Anwendungen.
WeiterlesenRückenprobleme, schon wieder viel zu lange am Platz gesessen und dann auch noch ein langsamer, zugemüllter Rechner? Wie du dir deine schlechten (Tech-)Angewohnheiten abgewöhnen kannst.
WeiterlesenWir lieben flexible Jobs und neue Technologien, wir lassen unser Smartphone nicht aus den Augen und wir kommunizieren immer und überall mit Freunden, Kollegen, dem Chef. Jetzt formiert sich eine Gegenbewegung: Die Anhänger von „Digital Detox“ gehen bewusst offline, um sich digital zu entgiften – doch bisher erkennen nur wenige Arbeitgeber, dass sie davon auch profitieren können.
Weiterlesen+49 731 552 171 85
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2009
Junith Digital Agency GmbH
Frauenstraße
83
89073
Ulm
Deutschland