Es wird Zeit, den Begriff „Social Media“ endlich über Bord zu werfen. Er beschreibt nicht mehr das, was auf Social-Media-Plattformen stattfindet.
WeiterlesenSei da, wo deine Kunden sind: Unternehmensseiten auf Facebook, Google und Co. sind für viele die erste Anlaufstelle. Wie du deinen Kundenservice auf Social Media ordentlich aufbohrst, zeigt dir diese Infografik.
WeiterlesenIhr wollt in Sachen Social-Media-Marketing auf dem Laufenden bleiben und euch Tipps und Tricks von Branchenexperten holen? Dann werft einen Blick auf diese deutschsprachigen Social-Media-Blogs.
WeiterlesenLange war Martin Weigert begeisterter Social-Media-Nutzer. 2016 verging ihm die Lust. Warum das Kapitel Social Networking für ihn in bisheriger Form beendet ist, erklärt seine Kolumne Weigerts World.
WeiterlesenUnser Redakteur Andreas Weck blickt zurück auf das scheidende Jahr und wagt eine Prognose für die Trends 2017 im Social-Media-Bereich.
WeiterlesenDie Relevanz von Social Media ist in der Chefetage angekommen. Doch nach wie vor fehlen strategische Konzepte und eine Vorstellung, welchen Zweck Social Media für die eigene Organisation haben soll.
WeiterlesenSocial-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind zwei Paar Schuhe – so die verbreitete These. Ersteres zielt schließlich auf Menschen, zweiteres auf Maschinen. Doch diese Grenzen gelten im Social SEO nicht mehr. Wir zeigen, wie Sie durch die Verbindung der zwei Disziplinen doppelt profitieren.
WeiterlesenSocial Media ist längst in unseren Kommunikationsalltag integriert. Nur tun sich viele Marken oftmals noch sehr schwer, im sozialen Netz den richtigen Ton zu treffen. Dabei ist Social Media keine neue Unternehmenssprache, sondern der direkte Draht zum Kunden. Wo Unternehmen das Social Web nicht als isolierten Kanal verstehen, sondern es in die gesamte Unternehmenskommunikation miteinbeziehen, entfaltet sich sein ganzes Potenzial – verschiedene Firmen machen es bereits vor.
WeiterlesenDas Internet wandelt sich und macht den Begriff „Social Media“ langfristig überflüssig, weil bald das komplette Internet „social“ ist. Für Firmen drängt sich allerdings die Frage auf, wie sich „Erfolg“ im Social Web definiert – nur dabei sein, um dabei zu sein, macht wenig Sinn. „Social Media“ ist allein noch keine Strategie, kann aber die Gesamtstrategie eines Unternehmens unterstützen. Welche Punkte dabei zu beachten sind, verrät der folgende Beitrag.
WeiterlesenDas beliebte webbasierte Social Media Management-Tool Hootsuite hat ein mächtiges Update erhalten. Es sind zwar keine neuen sozialen Dienste hinzugefügt worden, doch das ist ohnehin kaum noch möglich. Stattdessen wurde Hootsuite Social Analytics um viele Funktionen erweitert. Einige der Features sind weiterhin kostenlos nutzbar, die Mehrzahl ist allerdings kostenpflichtig – ein Premium-Zugang ist dennoch nicht vonnöten.
Weiterlesen015161698742
021317517909
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2016