Premium Lianatech GmbH

Einführung der Liana Marketing Cloud

Lapland Hotels ist eine bekannte Hotelkette in Finnland. Das Unternehmen ist eines der führenden Urlaubsanbieter der Region und bietet eine Vielzahl an Urlaubspaketen, Erlebnissen und Services an. Die Kunden von Lapland Hotels kommen aus der ganzen Welt, besonders aus Europa, Russland und Asien. Da das Unternehmen eine so vielseitige Kundschaft anspricht, ist es wichtig, dass Lapland Hotels alle ihre Kunden in den verschiedenen Märkten erreichen kann. Deswegen ist es von Bedeutung, dass sie über eine professionelle und multilinguale Website verfügen.

Mit den vorhandenen Tools konnte Lapland Hotels die Kunden, die häufig Services von ihnen kauften oder ihre Zielorte besuchten, nicht identifizieren. Sie brauchten also Lösungen, die sowohl die Website als auch die Prozesse in Verbindung mit den Kundendaten verbesserten. Lapland Hotels entschied sich für die Produkte der Liana Marketing Cloud, zur Verbesserung ihres digitalen Marketing. Die Liana Marketing Cloud ist ein umfassendes Toolkit, um das Layout und den Content von Websites zu verwalten, digitale Marketing-Kampagnen zu verwirklichen und die Ergebnisse zu analysieren.

Durch LianaCMS war es Lapland Hotels möglich, das Layout und die Funktionen der Website in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur zu modernisieren. Die Website wurde als E-Commerce-Website verwirklicht, damit die Kunden in Zukunft ihre Urlaube online buchen konnten. Zusätzlich wollte sich das Unternehmen auf die mobile Nutzung in ihren digitalen Marketing-Aktivitäten konzentrieren. Deswegen wurden mobil-optimierte Nachrichten realisiert, die dem Corporate Image des Unternehmens entsprachen. Sowohl die Website als auch der Online Shop wurden responsive erstellt, damit sie den Nutzern automatisch für ihre Geräte optimiert angezeigt werden.

Um Kundendaten wirksamer sammeln zu konnten, wurden auf der Website Kundenumfragen realisiert. Die Daten wurden mit Hilfe von LianaCEM für Marketing Automation bearbeitet, das regelmäßige und gezielte Marketing Aktionen basierend auf den Nutzerprofilen durchführte. Das Unternehmen startete außerdem ein Programm für Stammkunden und den Lapland Club für loyale Kunden.

Zur Website

Set-Up eines Kundennewsletters mit LianaMailer für AVIS

Avis Car Rental und seine Tochtergesellschaften betreiben eine der weltweit bekanntesten Autovermietungen mit über 5000 Niederlassungen in mehr als 165 Ländern. Avis wollte seine große Stammkundschaft mit Kundennewslettern ansprechen. Für Avis war es wichtig, die Newsletter schnell senden zu können, ohne viel Zeit für die Erstellung zu verwenden. Deswegen wollten sie ein nutzerfreundliches Tool finden, mit dem sie professionelles E-Mail Marketing auch zuverlässig an große Zielgruppen durchführen können.

LianaMailer stellt das einfach zu nutzende Tool dar, nach dem Avis suchte. Durch den Drag & Drop-Editor können die Inhalte und die Struktur verschiedener Newsletter problemlos angepasst und bearbeitet werden. Die Gesamterscheinung und das Layout ist immer bereit, das Unternehmen muss nur die Inhalte hinzufügen und auf Senden klicken. Zusätzlich ist die Verwaltung der Empfänger jetzt einfacher. Für Avis stellen Messen eine gute Möglichkeit dar, die existierende Mailingliste und Datenbank zu erweitern. Nach einer Messe werden die neuen Kontakte direkt als Excel-Dateien in LianaMailer hochgeladen und können für zukünftige Marketing-Aktivitäten verwendet werden.

Mit LianaMailer kann Avis die Zielgruppen effektiv mit attraktiven Nachrichten erreichen. Durch die Newsletter konnten sie auch neue Inbounds erreichen.

Zur Website

Relaunch der Websites von Land Rover mit LianaCMS

Inchcape Motors Finnland wollte die Nutzerfreundlichkeit und die äußere Erscheinung der bestehenden Land Rover Websites überarbeiten und weiterentwickeln. Die Website sollte zudem einfach zu nutzen und zu navigieren sein. Zur gleichen Zeit sollte das Content Management System (CMS) an die Bedürfnisse eines sich schnell entwickelnden Unternehmens angepasst werden, damit das Unternehmen auch in Zukunft seine Website weiterentwickeln kann.

Die Erneuerung der Land Rover Website wurde mit LianaCMS in vier Ländern in fünf verschiedenen Sprachen durchgeführt. Die Sprachfunktionen und das Multisite Management von LianaCMS erleichterten das Erstellen und die Veröffentlichung der internationalen Website für die verschiedenen Märkte. LianaCMS wurde außerdem mit einer Fahrzeug-Datenbank integriert, was das schnelle Laden der Produktbeschreibungen stark vereinfachte. Durch die Nutzung der Suchmaschinenoptimierung in LianaCMS wurde das Ranking der Website verbessert.

Nach der erfolgreichen Umsetzung des Projekts wurden die neuen Websites von Land Rover in Finnland und den Baltischen Ländern veröffentlicht. Die Inhalte können jetzt einfach über LianaCMS bearbeitet werden. Das Service- und Support-Team von Liana Technologies steht dem Kunden stets Online und unabhängig der Landesgrenzen zur Verfügung.

Zur Website