Premium Liferay GmbH

Liferay GmbH

Mit der Open Souce Digital Experience Platform (DXP) von Liferay zur perfekten Customer Experience
Infrastruktur

Ein Kundenportal mit personalisierter CX als Turbo für Putzmeisters digitale Transformation

Mithilfe von Liferay DXP hat Putzmeister, einer der Weltmarktführer im Bauwesen und Untertagebau, eine Omniaudience-Plattform entwickelt, die maßgeblich das globale digitale Gesicht des Unternehmens prägt.

In der Erfolgsstory erfahren Sie, wie es Putzmeister gelang, die User Experience zu verbessern, den Aufwand für Backend-Administrationen zu reduzieren sowie rollenbasierte Personalisierungen vorzunehmen.

Zur Website

Bündnis 90/Die Grünen: Die Mitglieder-App im Grünen Netz fördert Zusammenarbeit und Austausch

Bei der Überarbeitung ihres Mitglieder-Intranets setzte die Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf Liferay DXP – und damit auf eine digitale Plattform, die in der Breite der Partei existierende Beteiligungsmöglichkeiten stärkt und neue etabliert. Liferay konnte in engagierter Zusammenarbeit mit der Partei ein außergewöhnliches Open-Source-Intranet entwickeln und sich dabei gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen.

Lesen Sie die Intranet-Erfolgsstory von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und erfahren Sie, wie mithilfe von Liferay DXP Informations- und Vernetzungsmöglichkeiten für alle Mitglieder geschaffen wurden und dabei eine breite Palette an digitalen Angeboten und Daten auf einer Plattform konsolidiert werden konnte.

Zur Website

Self-Service-Portal bei AIRBUS

Der europäische Flugzeugbauer hat mit Hilfe von Liferay ein neues Self-Service-Portal für über 100.000 Nutzer aufgebaut. Ziel ist es, die Abhängigkeit der Benutzer vom IT-Support zu verringern und die Anzahl der E-Mails und Anrufe beim Service Desk zu reduzieren.
Dank der Einführung des Self-Service-Portals bei AIRBUS konnte der Servicedesk 30% weniger Vorfälle bearbeiten, was zu einer besseren Kostenkontrolle und einer schnelleren Behebung der Probleme führte.

Zur Website

Douglas realisiert Lieferantenportal für über 800 Nutzer mit Liferay

Angesichts der von Douglas vorangetriebenen Digital-First-Strategie war es unumgänglich, auch die Zusammenarbeit mit den zahlreichen Lieferanten des Beauty-Konzerns neu zu gestalten. Die bisherigen Prozesse wurden den Anforderungen moderner Nutzer nicht mehr gerecht und bedurften daher einer Überarbeitung.

In nur sechs Monaten Entwicklungszeit konnte Douglas in Zusammenarbeit mit Liferay Partner neusta webservices ein neues modernes Serviceportal realisieren, das mit mittlerweile 800 registrierten Nutzern die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den zahlreichen Lieferanten des Beauty-Konzerns darstellt.

Zur Website

Verbesserter Service und zufriedenere Mitglieder dank DXP

Der Internetauftritt der Pharmazeutischen Gehaltskasse war in die Jahre gekommen. Aktuellen Anforderungen seiner unterschiedlichen Nutzergruppen wurde er daher immer weniger gerecht. Die Gehaltskasse entschied sich daher zu einem umfassenden Relaunch von Internetauftritt und e-Service-Portal für rund 12.000 Nutzer und vertraut dabei auf Liferay DXP.

In nur 9 Monaten Entwicklungszeit konnten bei dem neuen e-Service-Portal folgende Erfolge verzeichnet werden:
--> 66% mobile Services
-->Vereinfachung der Websitepflege

Erfahren Sie hier mehr über die Erfolgsstory der Pharmazeutischen Gehaltskasse:

Zur Website

Eine italienische Bank optimiert die Online-Erfahrung ihrer Kunden mit Liferay

Der BPER Banca gelang es in einem gemeinsamen Projekt mit Liferay innerhalb kürzester Zeit, eine ansprechende und personalisierte Website zu erstellen.

Die Hauptziele der BPER Banca waren dabei die Unternehmensentwicklung und ein verbesserter Kundenservice. Dazu musste die BPER Banca ihre digitale Online-Präsenz grundlegend modernisieren. Weiterhin war es wichtig, die unterschiedlichen Lösungen der Bank in einer Omnichannel-Experience zu vereinen, denn nur so kann ein durchgängiges, vernetztes digitales Erlebnis für Kunden garantiert werden. Schließlich wurden noch einige große Updates in Bezug auf die Skalierbarkeit der Lösungen Bank implementiert. Nun ist die BPER Banca in der Lage, ihre Lösungen in Rekordgeschwindigkeit und gleichzeitig kostengünstig zu skalieren und die von ihren Kunden gewünschten Lösungen schnell zu liefern.

Zur Website

Kunden der APCOA PARKING Austria GmbH buchen ihren Stellplatz jetzt smart – dank Liferay

Das neue Dauerpark-Portal auf Basis von Liferay bietet Dauerpark-Abonnenten eine einfache und 100% papierlose Online-Abwicklung. Unmittelbar nach dem Go-Live konnten dabei folgende Ergebnisse verzeichnet werden:

- Nahtlose und intuitive Customer und User Experiences
- Reduzierung manueller Prozesse
- Optimierter Cashflow

Lesen Sie die gesamte Erfolgsgeschichte:

Zur Website

Universität Wien: u:space – zentrale Anlaufstelle für die Verwaltung von Studium und Lehre

Mit der Plattform u:space bietet Österreichs größte Lehr- und Forschungsinstitution seinen 90.000 Studierenden, 6.400 Lehrenden und knapp 1.000 administrativen Mitarbeitenden ein Liferay DXP basiertes Self-Service-Portal, das dank digitalisierter Prozesse die universitäre Administration vereinfacht, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit fördert und Barrierefreiheit sicherstellt.

u:space verzeichnet Zugriffe aus über 160 Ländern, rund 1,3 Millionen Seitenaufrufe pro Monat und in Spitzenzeiten über 5.000 Besuche pro Stunde.

Lesen Sie die Self-Service-Erfolgsstory und erfahren Sie, wie die Universität Wien mithilfe von Liferay DXP einen Single-Point-of-Entry geschaffen hat, der mit einem durchdachten Rollenkonzept die personalisierte Anzeige von Anwendungen von Inhalten erlaubt, dank Responsive Design die Usability steigert und durch die Digitalisierung von Prozessen Ressourcen einspart.

Zur Website

Ein besseres Versicherungserlebnis: WWK optimiert die digitale Erfahrung für Kunden und Vermittler

Mit zwei auf Liferay DXP basierenden Self-Service-Portalen bietet die WWK Lebensversicherung a. G. Kunden, Vertriebspartnern sowie Maklern und Mehrfachagenten langfristig höchste Servicequalität und eine nahtlose Customer Experience.

Dank der mit Liferay realisierten Vertriebs- und Kundenportale kann die WWK Lebensversicherung a. G. die vielfältigen und hochspezifischen Bedürfnisse von Versicherungskunden und -partnern zielgerichtet erfüllen und ein hohes Maß an Servicequalität garantieren. Kunden und Vermittler erhalten dank Self-Service-Funktionen sofortigen Zugang zu Hilfe und Ressourcen, um ihre Probleme schnell und effizient selbst zu lösen.

Zur Website

Intranet der Stadt Wien - "Viennas Digital Calling"

Das Intranet der Stadt Wien ist das zentrale Informationssystem für die gesamte Organisation und wird individuell von den verschiedenen Magistratsabteilungen gestaltet, verwaltet und genutzt. Einfaches Publizieren, Kollaboration und abteilungsübergreifender Austausch stehen dabei im Vordergrund.

Key Takeaways der eingesetzten Liferay Portallösung in der Stadt Wien sind:

Weniger Verwaltungsaufwand dank Self-Service: Dank einer Reihe von neuen Self-Service-Funktionen konnte der Administrationsaufwand gesenkt werden.

Verbesserungen der User Experience, Kollaboration und Wissensaustausch: Mithilfe des neuen Intranets lässt sich Webcontent einfacher erstellen und bearbeiten. Kollaborationstools, Blogs und Wikis verbessern den Austausch von Wissen unter den Mitarbeitenden und Drittapplikationen können homogen eingebunden werden.

Übersichtlichere interne Kommunikation: Dank einer engagierten Nutzung des Intranets als Kommunikationsplattform (inkl. der Blogfunktionalität und der Möglichkeit, Nutzer über neue Veröffentlichungen zu benachrichtigen), wurde die interne Kommunikation optimiert und das E-Mail-Aufkommen reduziert.

Zur Website