marketer UX GmbH

Marketing

Amazon muss Werbe-Details offenlegen: So können Marketer davon profitieren

Amazon fürchtet wirtschaftliche Nachteile, der Europäische Gerichtshof legt den Fokus auf die Durchsetzung des Digital Service Acts. Daher muss der Onlinehändler Informationen zu seinen Ads veröffentlichen – für Werbetreibende kann das ein Vorteil sein.

Weiterlesen

Instagram Reels: Wie Marketer den Tiktok-Klon nutzen können

Spätestens seit Instagram das Feature Reels auf den Markt gebracht hat, läuft der Konkurrenzkampf mit Tiktok auf Hochtouren. Was aber kann Reels Marketern anderes bieten als Tiktok – und welche Plattform wird sich durchsetzen?

Weiterlesen

10 Dinge, die du nur kennst, wenn du Marketer bist

Digital-Marketer ist kein Job für schwache Nerven. Ob Social-Media-Manager, Content-Marketer, SEO-Experte oder irgendwas dazwischen: Diese zehn Dinge kennt wohl jeder Marketer.

Weiterlesen

Warum Marketer auf Video-Werbung setzen sollten

Sie wächst und wächst und wächst, in Europa sogar vier Mal schneller als andere digitale Werbeformen: Video-Werbung. Marketer sollten sie einsetzen – müssen sich aber geschickt von der Konkurrenz abheben. 

Weiterlesen

Cookieless Tracking: Was auf Online-Marketer zukommt

Online-Marketing ohne Cookies? Ein Szenario, das vielen Marketern als unmöglich erscheint, aber nun Realität wird. Cookieless Tracking – neue Methoden mit neuen Chancen sind gefragt.

Weiterlesen

Wie Marketer am besten mit Ad-Fraud umgehen

Das Problem Ad-Fraud nimmt in allen Disziplinen zu. Millionen von Werbeanzeigen landen nicht bei Menschen, sondern bei Bots – und werden hinterher trotzdem abgerechnet. Nur gemeinsam kann die Marketingbranche das bekämpfen.

Weiterlesen

76 Prozent der deutschen Marketer steigern Werbeausgaben in 2020

Im kommenden Jahr wollen drei Viertel der deutschen Marketer ihre Werbebudgets im Schnitt um 374.000 Euro steigern. Dabei werden sich die Prioritäten verschieben.

Weiterlesen

7 Prinzipien, die Marketer von der Meditation lernen können

Marketer sehen sich mit ständiger Veränderung konfrontiert: Neue Kanäle entstehen, andere verlieren an Bedeutung, Prozesse werden schneller und der technische Fortschritt verändert die Rollen innerhalb der Teams. Prinzipien der Meditation können hier helfen.

Weiterlesen

Gmail mit neuem „Unsubscribe“-Button: Nutzer beglückt, Marketer besorgt

Google hat seinem E-Mail-Dienst Gmail eine neue Funktion spendiert: Ein neuer und prominent platzierter „Unsubscribe“-Button befreit per Klick vom künftigen Versand lästiger Werbung. Was Nutzer beglückt, dürfte Werbetreibenden hingegen die Schweißperlen auf die Stirn treiben. 

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.marketer-ux.com/

+49 211 418 725 66

Mitarbeiterzahl: 1-10

gegründet 2019

marketer UX GmbH
Zollhof 6
40221 Düsseldorf
Deutschland

Zur Website