Amazon fürchtet wirtschaftliche Nachteile, der Europäische Gerichtshof legt den Fokus auf die Durchsetzung des Digital Service Acts. Daher muss der Onlinehändler Informationen zu seinen Ads veröffentlichen – für Werbetreibende kann das ein Vorteil sein.
WeiterlesenSpätestens seit Instagram das Feature Reels auf den Markt gebracht hat, läuft der Konkurrenzkampf mit Tiktok auf Hochtouren. Was aber kann Reels Marketern anderes bieten als Tiktok – und welche Plattform wird sich durchsetzen?
WeiterlesenDigital-Marketer ist kein Job für schwache Nerven. Ob Social-Media-Manager, Content-Marketer, SEO-Experte oder irgendwas dazwischen: Diese zehn Dinge kennt wohl jeder Marketer.
WeiterlesenSie wächst und wächst und wächst, in Europa sogar vier Mal schneller als andere digitale Werbeformen: Video-Werbung. Marketer sollten sie einsetzen – müssen sich aber geschickt von der Konkurrenz abheben.
WeiterlesenOnline-Marketing ohne Cookies? Ein Szenario, das vielen Marketern als unmöglich erscheint, aber nun Realität wird. Cookieless Tracking – neue Methoden mit neuen Chancen sind gefragt.
WeiterlesenDas Problem Ad-Fraud nimmt in allen Disziplinen zu. Millionen von Werbeanzeigen landen nicht bei Menschen, sondern bei Bots – und werden hinterher trotzdem abgerechnet. Nur gemeinsam kann die Marketingbranche das bekämpfen.
WeiterlesenIm kommenden Jahr wollen drei Viertel der deutschen Marketer ihre Werbebudgets im Schnitt um 374.000 Euro steigern. Dabei werden sich die Prioritäten verschieben.
WeiterlesenMarketer sehen sich mit ständiger Veränderung konfrontiert: Neue Kanäle entstehen, andere verlieren an Bedeutung, Prozesse werden schneller und der technische Fortschritt verändert die Rollen innerhalb der Teams. Prinzipien der Meditation können hier helfen.
WeiterlesenGoogle hat seinem E-Mail-Dienst Gmail eine neue Funktion spendiert: Ein neuer und prominent platzierter „Unsubscribe“-Button befreit per Klick vom künftigen Versand lästiger Werbung. Was Nutzer beglückt, dürfte Werbetreibenden hingegen die Schweißperlen auf die Stirn treiben.
Weiterlesen+49 211 418 725 66
Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2019