mds. Agenturgruppe GmbH

Wir machen Produkt- und Vertriebskommunikation effizient.
Marketing

Homeoffice-Studie: Seltener krank, häufiger Überstunden

Willkommen zum t3n Daily vom 3. November. Heute geht es um neue Erkenntnisse in Sachen Homeoffice. Außerdem: Communities von Whatsapp, rätselnde Astronomen, DHDL-Stühlerücken und die Antreiberin Verena Pausder.

Weiterlesen

„Die Höhle der Löwen“: Müssen diese beiden Investoren ihre Stühle räumen?

Die Gerüchteküche rund um „Die Höhle der Löwen“ brodelt: Gleich zwei der bisherigen DHDL-Investor:innen sollen in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein. Ein potenzieller Nachfolger soll aber auch schon in den Startlöchern stehen.

Weiterlesen

Zwischen Shoppinglaune und Veränderungs-Dilemma

In unserem wöchentlichen Marketing-Briefing geht es heute darum, mit welchen Themen sich die Menschen aktuell beschäftigen und wie sie durch Marken am besten anzusprechen sind.

Weiterlesen

Spotify Podcast Ads ab sofort auch in Deutschland verfügbar

Spotify stellt ab sofort allen Werbetreibenden und Agenturen in Deutschland das Werbeformat Spotify Podcast Ads und das Steuerungstool Streaming Ad Insertion (SAI) zur Verfügung. Das bietet die Möglichkeit, Podcasts besser zu monetarisieren.

Weiterlesen

Digitalagenturen-Ranking: Das ist Deutschlands erfolgreichste Agentur

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat sein diesjähriges Internetagentur-Ranking veröffentlicht. Im Durchschnitt konnten die in Deutschland aktiven Full-Service-Digitalagenturen um 12,67 Prozent wachsen.

Weiterlesen

Online-Marketing: Group M launcht Tool für lokale Händler-Kampagnen

Die Agenturgruppe Group M stellt eine Marketinglösung vor, mit der Filialisten gezielt das Potenzial lokaler Abverkäufe nutzen können – in der Tat ein Bereich, in dem vor allem deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben.

Weiterlesen

Intel patcht Sicherheitslücken seiner CPU – zum dritten Mal in einem Jahr

Intel will bald zwei Sicherheitslücken seiner Prozessoren patchen. Das Sicherheits-Update ist das mittlerweile dritte in einem Jahr. Sicherheitsexperten kritisieren den kleinteiligen Lösungsansatz.

Weiterlesen

Warum die E-Commerce-Werbung noch ganz am Anfang steht

E-Commerce-Werbung wird in den nächsten Jahren das Werbegeschäft nachhaltig prägen, sagt Werbevermarkter Zenith. Grund ist die fortschreitende Personalisierung, mit der die Nutzer optimal getrackt werden können.

Weiterlesen

Jagd auf den Greyhound: Flixbus greift auf dem US-Markt an

Den deutschen und europäischen Markt hat Flixbus im Schnelldurchgang aufgerollt, nun soll die Expansion nach Amerika das Startup zum Global Player machen. Doch der US-Markt ist schwieriges Terrain.

Weiterlesen

Der Bus ist nicht genug: Flixbus startet eigene Zuglinie Flixtrain

Flixbus geht nun auch auf der Schiene in die Offensive. Das Flixtrain-Angebot soll noch im Frühjahr ausgebaut werden.

Weiterlesen