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Digital Commerce Plattform für ein Smart Home mit Spryker Commerce OS
Beratung und Konzeption, technische Umsetzung sowie Design & UX.
Aufgabenstellung
Ein smartes Zuhause für Alle: Unter diesem Vorsatz sollte eine neue Commerce Plattform für B2C- und B2B-Kunden geschaffen werden. Neben dem Vertrieb der Smart Home Lösungen und der Möglichkeit, verschiedene Vertriebspartner zu integrieren, galt es ein State of the Art Einkaufserlebnis mit effizienten Prozessen und Workflows im Betrieb der Plattform zu kreieren.
Um das Geschäftsmodell kontinuierlich, schnell und agil nach den Bedürfnissen der Kunden weiterentwickeln zu können, war es von Beginn an wichtig, auf eine besonders flexible und somit zukunftssichere Technologie zu setzen. So fiel die Wahl auf das Spryker Commerce OS
Migration von Magento auf Spryker Commerce OS
Beratung & Konzeption sowie technische Umsetzung
Bereits seit 2009 gehen Segmüller und mediawave gemeinsame Wege. Auf Basis der Magento Enterprise Edition realisierte mediawave damals den Online Shop daheim.de. Nach vielen Jahren der intensiven Zusammenarbeit und kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform entschied man sich im Hause Segmüller aus strategischen Gründen für eine Schrittweise Migration von Magento auf Spryker.
Ziel des Projekts war weiterhin der Ausbau und die Optimierung der Plattform. Neben der Steigerung der Usability durch emotionale und kundenindividuelle Ansprache standen vor allem die Umsetzung verschiedener Omnichannel Funktionalitäten sowie die flexible und einfache Content-Pflege im Vordergrund. Eine weitere Anforderung war außerdem, die synchrone Datenerhaltung aus den bestehenden ERP- und PIM-Systemen.
Zukunftsfähige Customer-Experience-Plattform für Abo-Commerce und Event-Vermarktung
Beratung und Konzeption, MVP Scoping, Technische Umsetzung sowie Design & UX
Aufgabenstellung
Ziele des Projekts waren, die Customer-Experience in allen Phasen des Kundenlebenszyklus nachhaltig zu steigern und dabei die Webshop-Insellösungen durch eine zentrale Commerce-Plattform abzulösen. Durch innovative Funktionen, eine intuitive User-Experience und digitale Services galt es, das vielfältige Portfolio, bestehend aus Events, Abonnements und weiteren Leser-Produkten, optimal in Szene zu setzen.
Magento 2 Migration: Content Commerce Plattform für Einkaufserlebnisse im B2C und B2B
Beratung und Konzeption, technische Umsetzung sowie Design & UX
Aufgabenstellung
Elektromobilität für B2C- und B2B-Kunden gleichermaßen erlebbar zu machen und die Zukunftsfähigkeit der Plattform zu sichern, waren die übergeordneten Ziele des Projekts. So sollten die bestehende Magento 1 Plattform und die in die Jahre gekommene WordPress Corporate Website abgelöst werden. Die User Ex-perience sollte durch die Verschmelzung von Content und Commerce gesteigert und die Prozesse durch automatisierte Workflows optimiert werden.
Kundenzentrierte Magento 2 B2C Content Commerce Plattform
Beratung und Konzeption sowie technische Umsetzung
Aufgabenstellung
Ziel war es, die hochwertigen Kosmetikprodukte von DALTON MARINE COSMETICS online erlebbar zu machen, die Markenbekanntheit im internationalen Markt zu steigern und Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Auf Basis einer Customer Journey Analyse sollten umfangreiche Content-Konzepte entwickelt werden, die den Kunden mit ansprechenden Themenwelten abholen, inspirieren und die Bedürfnisse gekonnt in den Mittelpunkt stellen.
089 189 406 0
089 189 406 15
Mitarbeiterzahl: 51-100
mediawave commerce GmbH
St. Martin-Str.
102
81669
München
Deutschland