Daten sind das neue Öl, in vielen Business-Bereichen sind sie unerlässlich. Um gute Entscheidungen zu treffen oder Produktbereiche weiterzuentwickeln, müssen Unternehmen aber zuerst lernen, welche Daten man wofür verwenden und wie man sie sammeln kann.
WeiterlesenSteinzeit trifft Bytes: Julia Peglow aka »jpeg« über das Suchen und Finden im Digitalzeitalter – und warum eine Feuerkassette der einzige Ort für Kostbarkeiten ist.
WeiterlesenHüpfen wir in die neue Woche. Die ist nicht unbedingt für alle Menschen wirklich großartig. Der selbst ernannte Crypto King ist einer davon. Außerdem heute: Coinbase, Dreamforce, digitales Zeugnis, Big Data.
WeiterlesenWer im Sport Erfolg haben will, verlässt sich schon lange nicht mehr nur auf sein Bauchgefühl. Alles, was gemessen werden kann, wird gemessen. Aber macht diese Datenflut den Sport wirklich besser?
WeiterlesenBig Data, Data-Analytics, Dark Data – das sind Buzzwords, die die Wirtschaft im Zuge der Digitalisierung aktuell beschäftigen.
WeiterlesenData Warehouses und ihre Reporting-Systeme sind oft unflexibel und müssen an neue Strukturen und Datenbanken angepasst werden. Das Konzept des Data Lakes verspricht Abhilfe.
WeiterlesenDieser Artikel zeigt im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“, wie datenbasierte Marketingkampagnen von Smart Data profitieren können und welche Hürden dabei zu nehmen sind. Obwohl die Buzzwords Big Data und Smart Data in den letzten drei Jahren inflationär genutzt wurden, ist der Output der Big-Data-Manie bisher relativ gering. Zwar werden inzwischen bei vielen Unternehmen massenhaft Daten gesammelt, die zielgerichtete Verwertung und die Nutzung im Tagesgeschäft steckt aber noch in den Kinderschuhen.
WeiterlesenDie systematische Auswertung von Daten zur Mitarbeiterzufriedenheit hält Einzug in deutsche Unternehmen. Die Bandbreite an Meinungen dazu ist groß. Doch ob Skeptiker oder Befürworter: Mit den richtigen Tools und einer Umsetzung, die Datenschutz- und Persönlichkeitsrechte respektiert, kann People Analytics die Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung in Unternehmen erheblich erhöhen.
WeiterlesenMit unserer Artikel-Reihe „Big Data“ geben wir euch spannende Einblicke in das Thema hadoop. In diesem Artikel zeigen wir euch, was hinter dem gelben Elefanten steckt – Hadoop. Der Held aller, die mit Big Data arbeiten. Eine Einführung.
Weiterlesen2,5 Millarden Inhalte, 2,7 Milliarden Likes und 300 Millionen Fotos pro Tag: Facebook veröffentlichte erstaunliche Zahlen über die zu verwaltenden Datenmengen und stellte das geheime „Project Prism“ kurz vor.
Weiterlesenblog.melissa.com/global-intelligence/de/
+49 (0)221 97 58 92 40
+49 (0)221 97 58 92 49
gegründet 2013