Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 15. Februar. Heute geht es um ein Milliardeninvestment von Microsoft, KI-Features bei Slack und einen Einblick in die Social-Media-Nutzung in Deutschland.
WeiterlesenDie Deutschen nutzen täglich im Durchschnitt gut anderthalb Stunden Social Media – und liegen damit sogar noch ziemlich weit hinten. Wer es auf mehr als das Doppelte bringt und was Tiktok dabei ausmacht, hat die Social-Media-Agentur We are Social zusammengestellt.
WeiterlesenEs sind sehr kurze Videos, die auf Tiktok konsumiert werden – und doch verbringen deutsche Nutzer:innen dort mehr Zeit als auf jedem anderen sozialen Netzwerk. Zu den Verlierern gehört hingegen Meta.
WeiterlesenNicht nur die Corona-Pandemie, sondern auch Trends wie Story-Funktionen sind eine Herausforderung für gutes Social-Media-Monitoring. Mit diesen vier Tools behält man den Überblick in der Unternehmenskommunikation.
WeiterlesenIn unserer Artikelserie „Auf diese Tools setzt …“ gewähren bekannte Internetfirmen aus Deutschland seltene Einblicke in ihren Tech-Stack. Heute an der Reihe: Finn Hänsels CBD-Startup Sanity Group.
WeiterlesenViele Unternehmen setzen auf Influencer-Marketing. Welche Konsequenzen das für betroffene Blogger und Journalisten hat, und warum das dahinterstehende Geschäftsmodell zumindest fragwürdig ist, hat Richard Gutjahr beleuchtet.
WeiterlesenDas Thema Social Media Monitoring hat in Deutschland in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Trotzdem bleibt das Verständnis davon oft schwammig, da sich die Anforderungen ständig verändern. Wir bringen Licht ins Dunkel der unterschiedlichen Einsatzszenarien und stellen die wichtigsten Tools und Dienstleister vor.
WeiterlesenFast alle Unternehmen träumen vom direkten Weg zum Kunden. Mit Hilfe des Social Web war es noch nie so einfach wie heute, mit Kunden zu interagieren. Doch was kommt nach dem Austausch auf Facebook, Twitter & Co.? Der neue Trend heißt „Social CRM“ und verspricht eine bessere, da vertiefte Kundenbeziehung.
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