Meltwater

Welcome to Outside Insight
Marketing

Microsoft steckt viel Geld in Deutschland und Slack viel KI in den Team-Messenger

Hallo und willkommen zum t3n Daily vom 15. Februar. Heute geht es um ein Milliardeninvestment von Microsoft, KI-Features bei Slack und einen Einblick in die Social-Media-Nutzung in Deutschland.

Weiterlesen

Warum wir täglich über 5 Stunden online sind – und welche Nation es auf über 9 Stunden bringt

Die Deutschen nutzen täglich im Durchschnitt gut anderthalb Stunden Social Media – und liegen damit sogar noch ziemlich weit hinten. Wer es auf mehr als das Doppelte bringt und was Tiktok dabei ausmacht, hat die Social-Media-Agentur We are Social zusammengestellt.

Weiterlesen

Deutsche verbringen fast einen Tag pro Monat auf Tiktok

Es sind sehr kurze Videos, die auf Tiktok konsumiert werden – und doch verbringen deutsche Nutzer:innen dort mehr Zeit als auf jedem anderen sozialen Netzwerk. Zu den Verlierern gehört hingegen Meta.

Weiterlesen

Social-Media-Monitoring: Diese Tools verschaffen dir den Überblick

Nicht nur die Corona-Pandemie, sondern auch Trends wie Story-Funktionen sind eine ­Herausforderung für gutes Social-Media-Monitoring. Mit diesen vier Tools behält man den Überblick in der Unternehmenskommunikation.

Weiterlesen

Auf diese Tools setzt das CBD-Startup Sanity Group

In unserer Artikelserie „Auf diese Tools setzt …“ gewähren bekannte Internetfirmen aus Deutschland seltene Einblicke in ihren Tech-Stack. Heute an der Reihe: Finn Hänsels CBD-Startup Sanity Group.

Weiterlesen

Influencer-Marketing: Wer hinter unerwünschtem PR-Müll steckt

Viele Unternehmen setzen auf Influencer-Marketing. Welche Konsequenzen das für betroffene Blogger und Journalisten hat, und warum das dahinterstehende Geschäftsmodell zumindest fragwürdig ist, hat Richard Gutjahr beleuchtet.

Weiterlesen

Social-Media-Monitoring: Tools und Dienstleister im Überblick

Das Thema Social Media Monitoring hat in Deutschland in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen. Trotzdem bleibt das Verständnis davon oft schwammig, da sich die Anforderungen ständig verändern. Wir bringen Licht ins Dunkel der unterschiedlichen Einsatzszenarien und stellen die wichtigsten Tools und Dienstleister vor.

Weiterlesen

Social CRM: Bessere Kundenbeziehungen via Facebook, Twitter & Co.

Fast alle Unternehmen träumen vom direkten Weg zum Kunden. Mit Hilfe des Social Web war es noch nie so einfach wie heute, mit Kunden zu interagieren. Doch was kommt nach dem Austausch auf Facebook, Twitter & Co.? Der neue Trend heißt „Social CRM“ und verspricht eine bessere, da vertiefte Kundenbeziehung.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.meltwater.com/

Meltwater
Rotherstraße 22
10245 Berlin
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei Meltwater? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren