Ein Top-Ranking bei Suchmaschinen: Das ist das Ziel von Suchmaschinenoptimierung. Alles wird dabei auf die Verbesserung der Keywords ausgerichtet – und oft übersehen, dass es auch rechtliche Anforderungen zu berücksichtigen gilt.
WeiterlesenEinmal Arbeit, immer Traffic: Evergreen-Content kann sich richtig auszahlen. Was das ist und wie ihr Evergreen-Content richtig pflegt, lest ihr hier. Außerdem verraten wir euch, wie wir bei t3n mit Evergreen-Content arbeiten.
WeiterlesenJohannes Müller von Google hat Duplicate Content den Schrecken genommen. Doppelte Inhalte sollen nicht zwingend problematisch sein und lassen sich nur in wenigen Fällen vollständig vermeiden.
WeiterlesenContent-Seeding ist eine Möglichkeit, an gute Backlinks zu kommen. Doch die Konzeption und Erstellung einer solchen Kampagne dürfen nicht unterschätzt werden. So klappt es.
WeiterlesenNicht zuletzt durch die Panda- und Penguin-Updates von Google steht Content Marketing hoch im Kurs. Qualitativer Content, ansprechende Landingpages und gezieltes Seeding können auch für SEO-Erfolg sorgen.
WeiterlesenViele Inhalte, aber keine Aufmerksamkeit: Das ist eines der Hauptprobleme für viele Unternehmen beim Content-Marketing. Republishing kann dagegen helfen. Eine Anleitung.
WeiterlesenBlogs sind ein beliebtes Mittel im Content-Marketing. Viele Unternehmen haben schon ein eigenes und befüllen es kontinuierlich mit Inhalten. Darauf sollten aber, wie bei anderen Blogs auch, SEO-Aspekte nicht vergessen werden. Unser Gastautor gibt 8 Tipps für den Einstieg.
WeiterlesenWir stellen im Rahmen unserer „Themenwoche Marketing: Content, SEO, CRM“ zwei hilfreiche Modelle für die strategische Content-Produktion und -Publikation vor und geben Beispiele. Das Thema der Content-Strategie steht, die Zielgruppe ist klar, die eigenen Ziele ebenfalls – doch wie erzählen Unternehmen gekonnt ihre Geschichten? Wie binden sie ihre Nutzer langfristig? Und mit welchen Formaten sorgen sie für Reichweite und Aufmerksamkeit?
WeiterlesenOb Onlineshop, Portal oder Newssite – Websites personalisieren ihre Inhalte automatisch, um ihren Besuchern genau das zu bieten, was sie suchen. Doch was müssen Unternehmen berücksichtigen, damit sich Personalisierung auch positiv auf die Suchmaschinenoptimierung auswirkt?
WeiterlesenKlassisches SEO ist out, Content-Marketing ist in. Den Eindruck könnte man zumindest gewinnen, wenn man sich auf dem amerikanischen Markt umschaut. In einer Studie von Ende 2011 gaben 82 Prozent der befragten Marketing-Fachleute an, Content-Marketing in ihre Kommunikationsstrategie aufgenommen zu haben. Dabei geht es den Unternehmen nicht nur um Branding und Imageaufbau, sondern um Abverkauf und Lead-Generierung. Doch was ist Content-Marketing eigentlich? Und wie können Firmen davon profitieren?
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Mitarbeiterzahl: 1-10
gegründet 2021
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