Wer in China künftig zu sensiblen Themen im Netz auf Sendung gehen will, muss dafür eine entsprechende Qualifikation nachweisen – und sich an einen Haufen weiterer Regeln halten.
WeiterlesenUnternehmen, die papierlos arbeiten, können von effizienten Prozessen, Kosteneinsparungen und einer höheren Sicherheit wichtiger Dokumente profitieren. Folgende Tipps zeigen auf, was zu einem zukunftsorientierten Arbeiten ohne Papierkram gehört.
WeiterlesenMeta sieht in synthetischen Medien das Marketing der Zukunft. Um Missbrauch zu vermeiden, werde ein ethisches Framework zur Nutzung entwickelt.
WeiterlesenWenn William Cohn eines nicht mag, dann ist es die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen. Kein Wunder also, dass er nicht gut auf Whatsapps AGB-Drohung zu sprechen ist.
WeiterlesenIn unserer Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir euch dieses Mal den Online-Marketing-Manager vor. Die Reihe stellt regelmäßig digitale Beruf vor.
WeiterlesenDie Agenturgruppe Group M stellt eine Marketinglösung vor, mit der Filialisten gezielt das Potenzial lokaler Abverkäufe nutzen können – in der Tat ein Bereich, in dem vor allem deutsche Unternehmen Nachholbedarf haben.
WeiterlesenWeniger sitzen, mehr trinken, gesünder arbeiten: Auch im Büro lässt sich mit einigen Kniffen viel für das eigene Wohlbefinden tun. Acht Gadgets und Dienste im Überblick.
WeiterlesenAls Allheilmittel gegen Frust, „Rücken“, Antriebslosigkeit und Winterdepression wird Büroarbeitern viel Bewegung empfohlen. Wie sich Sport im Büro am besten praktizieren lässt, zeigen wir euch hier.
WeiterlesenAm 22. und 23. November findet in Hannover der Medienkongress „media ahead“ statt. Bietet der erste Tag Inhalte zum Thema der digitalen Medien, findet am zweiten Tag das Entrepreneurship-Camp statt.
WeiterlesenViele Kunst- und Kulturprojekte stehen in Zeiten der Finanzkrise vor einem Problem, denn die Bereitschaft, in diese zu investieren, sinkt ständig. Mit der Hilfe von Sozialen Netzwerken ist es jedoch möglich, sich direkt an potenzielle Unterstützer und Fans zu wenden. „Crowdfunding“ als Finanzierungsmodell hält derzeit verstärkt Einzug in die Kreativ-Szene. Dieser Artikel beleuchtet, was man sich genau unter Crowdfunding vorstellen muss und wie es funktioniert.
Weiterlesen