Mission Mobile

Erstellung einer Mobility Strategie über das Design und die Entwicklung von Apps
Infrastruktur

Exomars-Mission wird wegen Ukraine-Krieg auf Eis gelegt

Die Esa hat die Exomars-Mission, die gemeinsam mit der russischen Weltraumbehörde Roskosmos durchgeführt werden sollte, vorerst auf Eis gelegt.

Weiterlesen

Venus statt Mars: Mission zum „Katastrophenplanet“ geplant

Die Venus könnte einige Geheimnisse über das Leben in unserem Sonnensystem verbergen. Rocket Lab will 2023 eine Mission starten und mehr herausfinden.

Weiterlesen

Neue Strategie für Marsrover Perseverance nach gescheiterter Mission

Der erste Versuch, Gesteinsproben vom Marsboden zu entnehmen, war nicht sonderlich erfolgreich. Jetzt soll Perseverance es im zweiten Anlauf schaffen. Dafür wurde eine neue Strategie ausgearbeitet.

Weiterlesen

Mission erfolgreich: Jeff Bezos darf sich jetzt Weltraumbesucher nennen

Der Amazon-Gründer und seine drei Mitpassagiere sind nach ihrem kurzen Ausflug ins Weltall wieder sicher auf der Erde gelandet.

Weiterlesen

Crew-1: SpaceX startet erfolgreich weitere bemannte Mission zur ISS

Der ursprünglich für den Samstag geplante Raketenstart hat nun in der Nacht von Sonntag auf Montag stattgefunden. Die NASA hatte den Start per Livestream übertragen.

Weiterlesen

Die erste bemannte SpaceX-Mission: Hier könnt ihr den zweiten Startversuch live verfolgen

Nachdem der erste Starttermin abgesagt werden musste, soll der Start der ersten bemannten SpaceX-Mission am Samstag nachgeholt werden. Wir verraten euch, wie ihr den historischen Raketenstart live im Stream verfolgen könnt.

Weiterlesen

Vergesst den Desktop! 4 Tipps für Mobile Conversions

Seit Jahren wird gepredigt: Ohne mobile Website keine Besucher. Ab 2018 lautet die Devise: Ohne Mobile weniger Conversions.

Weiterlesen

Aus, Schluss und vorbei: Mobile-Payment-Anbieter Yapital wirft das Handtuch

Bis zuletzt hat die Muttergesellschaft Otto noch um einen strategischen Partner gerungen. Umsonst: Am 31. Januar 2016 geht der Payment-Dienst Yapital vom Markt. Es bleibt die Hoffnung auf den B2B-Markt.

Weiterlesen

Höchste Zeit für Mobile: Was Onlinehändler über M-Commerce wissen müssen

Von Jahr zu Jahr steigt in deutschen Onlineshops der Anteil des mobil generierten Umsatzes. Mobile Endgeräte sind je nach Branche mittlerweile für bis zu ein Drittel des Umsatzes verantwortlich – ein deutliches Zeichen dafür, dass Mobile Commerce den Kinderschuhen entwachsen ist. Onlinehändler müssen jetzt ihre Onlineshops für die Zukunft vorbereiten, um schon heute signifikante Umsatzverluste zu vermeiden. Alle Informationen für die erfolgreiche mobile Optimierung eines Onlineshops findet ihr in dieser Übersicht.

Weiterlesen