Google testet derzeit neue Varianten von bezahlten Anzeigen, die den organischen Ergebnissen sehr ähnlich sehen. Der Suchmaschinenkonzern experimentiert bei den möglichen kommenden Google Ads etwa mit Favicons und kurzen Werbehinweisen.
WeiterlesenNachdem das Playstation Network am Mittwoch vorübergehend down war, ist der Zugriff auf die Playstation-Online-Dienste wieder möglich. Der Grund für die Störung ist bislang unklar.
WeiterlesenIm App-Marketing läuft Apple gerade Facebook den Rang ab. Mit neuen Updates für die Anzeigenmessung will der Konzern von Mark Zuckerberg dagegenhalten.
WeiterlesenSpotify startet sein Ad Studio auch in Deutschland. Mit der kostenlosen Selbstmacher-Plattform können Werbetreibende Audio-Werbekampagnen planen, produzieren und verbreiten.
WeiterlesenDas Problem Ad-Fraud nimmt in allen Disziplinen zu. Millionen von Werbeanzeigen landen nicht bei Menschen, sondern bei Bots – und werden hinterher trotzdem abgerechnet. Nur gemeinsam kann die Marketingbranche das bekämpfen.
Weiterlesenreal.de hat in Allianz mit drei weiteren Online-Marktplätzen das International Marketplace Network an den Start gebracht. Das Marktplatz-Netzwerk soll Händlern den europaweiten Verkauf erleichtern und ihnen ermöglichen, unabhängiger von Amazon zu werden.
WeiterlesenDu bist ein Kommunikationstalent und fühlst Dich im Kampagnenmanagement zuhause? Du hast Interesse, bestehende Prozesse zu optimieren und neue Workflows zu kreieren? Dann könnte diese Stelle genau die Richtige für dich sein: Wir suchen ab sofort eine/n Junior Ad Manager/in.
WeiterlesenSchon länger sagen Kritiker Facebooks Niedergang voraus. Dessen ungeachtet ist das soziale Netzwerk immer noch erfolgreich und verfolgt konsequent seine Strategie: aus Facebook eine Mobile-App-Company machen. Was bedeutet das für Unternehmen, die auf Facebook werben und mit ihren Kunden interagieren?
WeiterlesenWährend zunehmend mehr mobile Endgeräte auf den Markt drängen, fragen sich die Seitenbetreiber zu Recht, ob sie nun für all diese Plattformen eigene Websites entwickeln müssen. Für einige der Plattformen gibt es bereits UI-Frameworks – aber erst jQuery Mobile[1] schickt sich an, alle relevanten Plattformen auf einmal bedienen zu können. Der Artikel zeigt, wie dies genau im Zusammenspiel mit TYPO3 funktioniert.
WeiterlesenWer am Boom der mobilen Anwendungen teilhaben möchte, hat im Prinzip zwei Möglichkeiten: Entweder entwickelt er eine native App oder aber er setzt auf eine angepasste mobile Website. Beide Modelle haben ihre Vor- und Nachteile und passen zu unterschiedlichen Szenarien. Wir stellen hier einmal die zentralen Entscheidungskriterien vor und würden gern von Euch wissen: Wie handhabt Ihr das?
Weiterlesen