Mochatouch GmbH | B2B Marketing Agentur

Marketing

Hybrid-Selling: So sehen Marketing und Vertrieb im Jahr 2022 aus

Nicht zuletzt dank Corona sind digitale Kommunikationsmaßnahmen und Hybrid-Selling auf dem Vormarsch. Welche Trends leiten sich für B2B-Marketing und Sales ab? Und hat die digitale B2B-Kommunikation auch nach der Pandemie Bestand?

Weiterlesen

Smart Bidding mit Google Ads – so geht es auch im B2B-Umfeld

Wenige Klicks und Conversions im Google-Ads-Konto? Das erschwert Automatisierung. Mit diesen Tipps schafft ihr es trotzdem, Googles Smart-Bidding-Strategien erfolgreich einzusetzen.

Weiterlesen

B2B-Online-Marketing und -Vertrieb in der Krise – Ideen und Ansätze für die nächsten Monate

Egal, was in deiner Marketing-Planung für 2020 stand – die Vorbereitung auf eine globale Pandemie war vermutlich kein Bestandteil des Plans.

Weiterlesen

Gratis-Whitepaper von t3n: So geht erfolgreiches B2B-Content-Marketing

Helfen, informieren und beraten, statt direkt zu verkaufen. Das ist der Anspruch von gutem Content-Marketing. Wie du mit B2B-Content-Marketing auch dein Unternehmen voranbringst, erfährst du in unserem aktuellen Whitepaper!

Weiterlesen

Die besten deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs

In unserer Rubrik „t3n-Blogperlen“ stellen wir euch die besten Blogs aus verschiedenen Fachbereichen vor. Heute: unsere Favoriten der deutschsprachigen Online-Marketing-Blogs.

Weiterlesen

Automatisiert und trotzdem persönlich: Das sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren im E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing zählt zu den verbreiteten Formen der Direktwerbung. Wie ihr das Marketing-Potenzial optimieren könnt, indem ihr automatisiert und in einen individuellen Dialog mit Empfängern tretet.

Weiterlesen

Die 5 größten SEO-Fehler des deutschen Mittelstands

Eine Untersuchung von über 3.500 Websites deutscher Unternehmen offenbart bei einem Großteil grundlegende SEO-Fehler. Doch wo viel falsch läuft, liegt ebenso viel Potenzial.

Weiterlesen

Content-Marketing für B2B und B2C: Das sind die 5 entscheidenden Unterschiede

Der Wert von gutem Content-Marketing ist nicht hoch genug einzuschätzen. Damit es aber funktioniert, muss der Content in den richtigen Kontext eingeordnet werden. Während B2B-Content seinen Wert aus sachlichen und nützlichen Informationen schöpft, kommt es beim B2C-Content vor allem auf emotionale Inhalte an, die das persönliche Interesse des Lesers wecken sollen. Die folgenden fünf Punkte verdeutlichen die wesentlichen Unterschiede zwischen erfolgreichem B2B- und B2C-Content.

Weiterlesen

6 Tipps für dein B2B-Online-Marketing [Infografik]

In einer übersichtlichen Infografik findet ihr die sechs Komponenten von erfolgreichem B2B-Online-Marketing. Wir stellen sie euch vor.

Weiterlesen

60 PI/s mit TYPO3

TYPO3 hat sich für kleinere und mittlere Internetauftritte etabliert. Weniger gefragt ist das Content Management System bei umfangreichen und stark frequentierten Projekten, da kostenpflichtige CMS ein Mehr an Sicherheit und Verlässlichkeit suggerieren. Umso interessanter ist der Webauftritt der TV-Zeitschrift TV Movie des renommierten Heinrich Bauer Programmzeitschriften Verlags, der von der Hamburger Agentur Hafenkrone neu gestaltet und von der Metaways Infosystems GmbH in TYPO3 umgesetzt und migriert wurde.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.mochatouch.de

www.mochatouch.de/blog/

08191 979 57 86

Mitarbeiterzahl: 11-50

Zur Website