Mochatouch GmbH | B2B Marketing Agentur

Marketing

Leadgenerierung im B2B: 5 Tipps zum Ausprobieren

Wer im Online-Marketing mithalten möchte, muss seine Strategie zur Leadgenerierung zur Top-Priorität machen. Die folgenden fünf Tipps können dabei helfen.

Weiterlesen

Marketing ohne Agentur: So baust du effektives Inhousing auf

Viele Firmen wollen ihr Marketing inhouse machen, um Geld zu sparen. Simon Mader von Adbaker erzählt, warum Inhousing vor allem eines ist: eine Investition.

Weiterlesen

Hybrid-Selling: So sehen Marketing und Vertrieb im Jahr 2022 aus

Nicht zuletzt dank Corona sind digitale Kommunikationsmaßnahmen und Hybrid-Selling auf dem Vormarsch. Welche Trends leiten sich für B2B-Marketing und Sales ab? Und hat die digitale B2B-Kommunikation auch nach der Pandemie Bestand?

Weiterlesen

So funktioniert Content-Marketing für B2B

Content-Marketing gilt im B2C schon längst als eine wichtige strategische Maßnahme. Nun wird es auch mehr und mehr vom B2B entdeckt – und das zurecht, denn die Businesskunden warten bereits darauf.

Weiterlesen

Gratis-Whitepaper von t3n: So geht erfolgreiches B2B-Content-Marketing

Helfen, informieren und beraten, statt direkt zu verkaufen. Das ist der Anspruch von gutem Content-Marketing. Wie du mit B2B-Content-Marketing auch dein Unternehmen voranbringst, erfährst du in unserem aktuellen Whitepaper!

Weiterlesen

E-Privacy-Verordnung: Wie Unternehmen B2B-Entscheider zukünftig erreichen

Die E-Privacy-Verordnung (E-PVO) hängt wie ein Damoklesschwert über vielen Unternehmen: Sie wird den Onlinewerbemarkt signifikant verändern, ist sich unser Gastautor sicher.

Weiterlesen

Die richtige Content-Marketing-Agentur finden: So wählst du richtig

Content-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie ihr den richtigen findet, zeigt diese Serie. Ein Artikel aus unserer Themenwoche Online-Marketing.

Weiterlesen

Content-Marketing für B2B und B2C: Das sind die 5 entscheidenden Unterschiede

Der Wert von gutem Content-Marketing ist nicht hoch genug einzuschätzen. Damit es aber funktioniert, muss der Content in den richtigen Kontext eingeordnet werden. Während B2B-Content seinen Wert aus sachlichen und nützlichen Informationen schöpft, kommt es beim B2C-Content vor allem auf emotionale Inhalte an, die das persönliche Interesse des Lesers wecken sollen. Die folgenden fünf Punkte verdeutlichen die wesentlichen Unterschiede zwischen erfolgreichem B2B- und B2C-Content.

Weiterlesen

Videos im B2B-Marketing: Welcher Inhalt macht Kunden glücklich?

Videos dienen im B2B-Marketing als erstklassige Alternative zu Blogbeiträgen oder Whitepapern. Welche Videoformate besonders gute Ergebnisse erzielen, erklärt Thomas Hartmann.

Weiterlesen

6 Tipps für dein B2B-Online-Marketing [Infografik]

In einer übersichtlichen Infografik findet ihr die sechs Komponenten von erfolgreichem B2B-Online-Marketing. Wir stellen sie euch vor.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.mochatouch.de

www.mochatouch.de/blog/

08191 979 57 86

Mitarbeiterzahl: 11-50

Zur Website