MRC Maurice Reisch Content

Content Creator / Autor / Fachartikel / Videocontent / Marketing / PR
Marketing

Content-Repurposing: So könnt ihr Inhalte mehrfach verwenden

Zwei Dinge sind im Content-Marketing immer zu knapp: Zeit und Ideen. Kommt euch das bekannt vor? Dann ist das Prinzip Content-Repurposing genau das Richtige für euch. Hier lernt ihr, warum es sich lohnt, Inhalte mehrfach einzusetzen, und wie das konkret aussehen kann.

Weiterlesen

Content-Marketing: Guter Content fängt bei einer Google-Suche an

Content-Marketing ist ein Begriff, der oft völlig unterschiedlich interpretiert wird. Dabei kann eine simple Google-Recherche beim Aufspüren relevanter Themen für die Marketing-Zielgruppe und beim Start in die Aktivitäten helfen.

Weiterlesen

„Bitcoin ist wie Gold – nur schlechter“: Bitcoin-Kritiker Maurice Höfgen im Interview

Die Kollegen von BTC-Echo haben mit MMT-Youtuber Maurice Höfgen über Inflation, die EZB-Politik und Bitcoin gesprochen. Denn sie finden, es ist Zeit, den Diskurs auch für Bitcoin-Kritiker zu öffnen.

Weiterlesen

Interdisziplinäre Content-Arbeit – Abo-Bundle inklusive „Der Content Faktor“

Dank unseres aktuellen Angebots kannst du dir das Buch „Der Content Faktor“ von FRANZIS gratis zum t3n-Abonnement sichern. Doch zögere nicht zu lange, denn es sind nur 30 Bundles erhältlich.

Weiterlesen

Content-Marketing: So wirst du zum Meinungsführer

Keine Angst vor Content-Marketing: Michael Dunker, Journalist und Chef der Content-Markenting-Agentur Testroom verrät, wie Unternehmer das neue Wunder-Instrument sicher zum Erfolg steuern.

Weiterlesen

Mächtiges Content-Marketing-Tool: Contentbird im Kurztest

Von der Recherche zur Planung über die Erstellung bis hin zur Verteilung und der Analyse: Contentbird soll den gesamten Content-Marketing-Prozess in einem Tool abbilden.

Weiterlesen

Artikelserie zu strategischem Content-Marketing: Content mit Plan (Teil 1)

Gutes Content-Marketing steht und fällt mit dem Konzept. Anhand der fünf großen „Ps“ – planen, produzieren, publizieren, promoten und prüfen – liefert unsere Artikelserie zum Thema Content-Marketing praktische Methoden und Strategien für Startups, Klein- und mittelständische Unternehmen. Teil eins: Die Planung.

Weiterlesen

Content-Commerce: Online-Shops mit Erlebnisfaktor

Information, Unterhaltung und Shopping verbinden: Dieses Ziel verfolgt Content-Commerce. Dem E-Commerce-Trend wird von Experten ein großes Potenzial bescheinigt. Schon jetzt zeigen einige Anbieter, wie das Konzept erfolgreich umgesetzt werden kann.

Weiterlesen

Content-Marketing und ROI: Erfolg messen, Erfolg verstehen

Unternehmen investieren immer mehr in Content-Marketing-Strategien. Doch sind die Gelder richtig investiert? Nur mit gut definierten Zielgruppen, klaren Zielen und den richtigen Inhalten entlang der Customer-Journeys ist der Return On Content-Marketing-Investment gesichert.

Weiterlesen

Content-Strategy: t3n zeigt euch das Content-Flow-Diagramm

Keine Frage, Inhalte sind wichtig und manchmal auch leicht geschrieben, aber wie sieht es mit der Planung bei größeren Projekten aus?

Weiterlesen