Namensentwicklung Werner Brandl

Spezialisierte Agentur für Naming bzw. Namensfindung sowie Namens- und Markenberatung.
Marketing

Audi und FAW in China: Der Beginn eines „goldenen Jahrzehnts“?

Die beiden Autobauer gründen ein Joint Venture, um den wachsenden chinesischen Markt zu bedienen. Bis Ende 2021 soll das lokal produzierte Portfolio zwölf Modelle umfassen.

Weiterlesen

Wie funktioniert ein smartes Krankenhaus?

Jochen Werner ist Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender der Universitätsmedizin Essen. Im t3n Podcast berichtet er, wie er die Uniklinik digitalisiert hat – und woran die Digitalisierung der Medizin in Deutschland noch immer scheitert.

Weiterlesen

Amazon-Technikchef: „Lernende Computer sind noch lange auf menschliche Hilfe angewiesen“

Amazons Technikchef ist der Ansicht, dass lernende Computer noch lange auf menschliche Hilfe angewiesen sein werden. Das gelte nicht nur für die Spracherkennung, sondern auch für maschinelles Lernen.

Weiterlesen

Management-Unis: Wo die Dax-Vorstände studiert haben

Telekom-Vorstand Timotheus Höttges hat die Universität zu Köln besucht und Bayer-Chef Werner Baumann war an der RWTH Aachen. Welche Hochschulen zählen noch zu den zehn wichtigsten Management-Unis in Deutschland?

Weiterlesen

Saturn und Media Markt: Niedrige Preise dank künstlicher Intelligenz

Elektronikhändler Ceconomy setzt ab dem Sommer auf künstliche Intelligenz bei der Preisfindung. So will er der Konkurrenz künftig stets einen Schritt voraus sein. Doch der Wettbewerb ist hart.

Weiterlesen

Digitalisierung im Drogeriemarkt: Darum schenkt DM allen Mitarbeitern Smartphones

Lange galt die Drogeriekette DM als Digitalverächter. Doch jetzt hat das Unternehmen 25.000 Smartphones für alle Filialmitarbeiter bestellt und meint es offenbar mit der Digitalisierung ernst.

Weiterlesen

Versandkosten im E-Commerce: Was Kunden wirklich wollen

Wollen Kunden einen "Gratisversand" in Form eines Gesamtpreises, oder präferieren sie eher einen günstigeren Produktpreis zuzüglich kommunizierter Versandkosten? Und wenn ja: Wie hoch sollten die dann sein? Diese Fragen sind so alt wie der Distanzhandel selbst und bereits Gegenstand unzähliger Testings und Umfragen in der der jüngeren Marketing- und Marktforschung.

Weiterlesen

Kostenloser Pinterest-Guide für Unternehmen

Für Unternehmen ist der Einstieg in die Bilderwelt von Pinterest mit viel Planung und Vorarbeit verbunden. Der kostenlose Pinterest-Guide von Andreas Werner hilft bei den ersten Schritten auf der unbekannten Plattform.

Weiterlesen

Menschen 2.0

Lars Hinrichs tritt bei XING ab, Michael Arrington verliert den Spaß am Bloggen, Amazons Technikchef wird „Chief of the Year“: Nur einige Beispiele von Menschen, die uns in den vergangenen Wochen aufgefallen sind.

Weiterlesen

Cultured Code aus Stuttgart über die Entwicklung von „Things“: „Man braucht eine gute Vorstellung vom Kern des Programms“

Anderthalb Jahre finanzieren die Macher der Software „Things“ die Entwicklung aus der eigenen Tasche. Immer wieder feilen sie an Details, diskutieren und probieren nächtelang, ohne einen Cent damit zu verdienen. Sie glauben an ihre Idee: das perfekte Programm, um Aufgaben zu verwalten. Dann kommt der AppStore fürs iPhone und schlagartig müssen sie sich um die Finanzen erst einmal keine Sorgen mehr machen.

Weiterlesen