Lust auf ein spannendes, crossfunktionales Team und Performance-Marketing in einem der fortschrittlichsten und angesagtesten Medienhäuser im deutschsprachigen Raum?
WeiterlesenDemand Generation klingt gleichzeitig nach unklarem Buzzword und nach einer Taktik, die irgendwie sinnig ist. Monika Vo von dem Startup Y42 erklärt ihr Verständnis und ihre Umsetzung.
WeiterlesenFacebook hat sich zum wichtigen Kanal für Advertiser entwickelt. Die Diskrepanz zwischen den Conversion-Zahlen in Facebooks Werbeanzeigenmanager und externen Trackingsystemen macht Marketing-Manager jedoch stutzig. Unser Gastautor fühlt der Bedeutung von Facebook als Advertising-Kanal auf den Zahn.
WeiterlesenWas macht Unternehmen wie Otto und Ebay so erfolgreich? Sie investieren vor allem in eins: Technologie. Denn hier versteckt sich viel ungenutztes Potenzial entlang der Customer-Journey.
WeiterlesenDie Erfolgsmessung von Marketingkampagnen bietet heute mehr Möglichkeiten denn je. Man muss sie nur nutzen.
WeiterlesenIn unserer Performance-Einsteiger-Serie verraten wir dir, was es zu beachten gilt und wie du leicht selbst die Performance deiner Webseite verbessern kannst. Heute widmen wir uns der Optimierung im Frontend-Bereich.
WeiterlesenDie Performance einer Webseite ist von vielen Faktoren abhängig. In unserer Performance-Einsteiger-Serie verraten wir dir, was es zu beachten gilt und wie du selbst die Performance deiner Webseite verbessern kannst.
WeiterlesenEin Außenstehender, der nicht täglich mit Online-Marketing zu tun hat, wird schnell feststellen, dass gerade in diesem Bereich mit Fachbegriffen nur so um sich geworfen wird – ganz zu schweigen von Abkürzungen. Besonders problematisch: Für bestimmte Begriffe bestehen unterschiedliche Definitionen, wie beispielsweise Search Engine Marketing (SEM), zu deutsch Suchmaschinenmarketing. Dieser Artikel versucht, Licht in das Definitionswirrwarr rund um SEM zu bringen.
WeiterlesenIn fünf Jahren hat sich die Durchschnittsgröße von Websites vervierfacht und die Anzahl an HTTP-Objekten verdoppelt. Multimediale und interaktive Inhalte bringen Browser an ihre Grenzen. Gleichzeitig entscheidet immer öfter die Performance von Websites über deren Erfolg. Eine Analyse einiger der meistgenutzten Websites unterstreicht die Vorteile schneller Inhaltsauslieferung und zeigt sinnvolle Bereiche zur Performance-Optimierung.
WeiterlesenIm Online-Marketing gibt es hunderte Begriffe, die man zwar immer wieder liest, aber bei denen man nicht immer konkret weiß, was sich dahinter verbirgt. Was zum Beispiel ist „Performance Marketing“? Wir haben Olaf Kopp gefragt, Inhaber der Online-Marketing-Agentur SEM Deutschland. Er erklärt, was Performance Marketing mit Sport zu tun hat, für welche Zwecke es geeignet ist und für welche nicht.
Weiterlesen