Der französische Online-Händler für Heimwerkerbedarf Manomano gilt nach einer abgeschlossenen Finanzierungsrunde nun als Einhorn.
WeiterlesenRetargeting ist vor allem für Onlinehändler sehr einfach einzusetzen und kann ein mächtiges Tool sein, wenn man es richtig macht. Wir zeigen euch zehn tolle Ideen zum Nachmachen und sechs Fehler, die es zu vermeiden gilt.
WeiterlesenOh, du schöne Weihnachtszeit: Im Dezember finden sich viele Online-Adventskalender mit Gewinnspielen. Mit dabei sind neben Smartphones auch Downloads oder alles, was das Zocker-Herz begehrt.
WeiterlesenDie Ratenzahlung ist der Klassiker des Versandhandels. Doch mittlerweile ist diese Payment-Methode auch für immer mehr Online-Händler interessant. Vor deren Einführung sollten Shop-Betreiber jedoch genau recherchieren, welcher Anbieter für sie der richtige ist – und ob die Ratenzahlung zu ihrem Angebot passt.
WeiterlesenIn seiner Kolumne räumt Björn Tantau mit problematischen Twitter-Biografien auf: Was ist sinnvoll? Was ist unangebracht? Und was geht zwar durch, kann aber optimiert werden? Ihr erfahrt es in seinem neuesten Artikel.
WeiterlesenVor der Eröffnung eines Online-Shops gilt es vieles zu bedenken. Einer der wichtigsten Punkte ist die Frage, wie zukünftig Kunden im eigenen Online-Shop bezahlen sollen.
Weiterlesen„Was für drei sorgfältig ausgewählte Produkte nicht funktioniert, klappt für 2.700 Produkte noch weniger“. So bringt der Online-Marketing-Experte Karl Kratz seinen E-Commerce-Guide auf den Punkt. Wie man nach der Meinung des Experten seinen neuen Shop erfolgreich an den Markt bringt, haben wir für euch zusammengefasst.
WeiterlesenAls Online-Händler hat man viel erreicht, wenn der Kunde eine Bestellung abschließt. Er muss allerdings noch seine Zahlung leisten. Doch auch dabei gibt es juristische Herausforderungen. Außerdem gibt es seit Jahreswechsel Neuerungen zum Thema Online-Überweisungen, die wir hier vorstellen.
WeiterlesenNach wie vor ist für Shopbetreiber und Publisher das Abrechnen von Kleinstgeldbeträgen wirtschaftlich schwierig, da die Transaktionsgebühren oft den Produktwert übersteigen. Aber es gibt bereits interessante Ansätze, mit denen Anbieter Onlineartikel, Musikdownloads, Klingeltöne, virtuelle Güter und andere niedrigpreisige Produkte sinnvoll abrechnen können.
WeiterlesenImmer mehr Unternehmen investieren einen immer größeren Anteil ihres Marketingbudgets in Online-Werbung. Allein zwischen 2005 und 2006 stiegen in Deutschland die Ausgaben für Online-Werbung um 84 Prozent. Internet-Unternehmen werden teuer verkauft: 2,6 Milliarden Dollar ließ Ebay sich die Übernahme von Skype kosten, Google gab für Doubleclick 3,1 Milliarden und für YouTube 1,6 Milliarden Dollar aus, und MySpace ging für 580 Millionen Doller an Rupert Murdochs News Corporation. Der Goldrausch im Netz hat begonnen. Manche fühlen sich jedoch dabei an die Internet-Euphorie der Jahrtausendwende und das anschließende Platzen der Dotcom-Blase erinnert. Was hat sich seitdem geändert?
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