Gute digitale Erlebnisse können Conversions um bis zu 60 Prozent steigern. Was es dafür benötigt, ist eine starke und effektive Digital-Experience-Plattform (kurz DXP), um solche Erlebnisse konsistent auszuspielen. Hier erfahrt ihr, was eine DXP für euch schaffen kann.
WeiterlesenConfluence bekommt eine neue Template-Bibliothek. Darin befinden sich zum Start 75 neue Vorlagen, die unterschiedliche Unternehmensbereiche abdecken und zum Teil von Partnerunternehmen wie Invision, Trello oder Optimizely erstellt wurden.
WeiterlesenEine neue Studie zum Online-Marketing im E-Commerce-Sektor analysiert die Aktivitäten von über 200 deutschen Onlineshops. Wir hatten vorab Einsicht und zeigen euch die wichtigsten Erkenntnisse.
WeiterlesenHinweise, die Nutzer grübeln lassen, verwirrende Navigationsleisten oder ein Button an der falschen Stelle – auf einer Website kann Vieles die User Experience ruinieren und im schlimmsten Fall die Konversionsrate in den Keller schicken. A/B-Testing-Tools gehen den Ursachen auf den Grund und testen die Website-Varianten auf ihre Nutzerwirkung.
WeiterlesenKnapp bei Kasse? Gutes Marketing ist nicht auf große Budgets angewiesen. Auch Pfennigfuchser finden in dieser Übersicht zahlreiche kostenlose Webdienste, die sich lohnen.
WeiterlesenBesucher sind eine begrenzte Ressource. Für viele Marketer steigt deshalb die Relevanz von A/B-Tests. Wie sie gelingen, klärt dieser Artikel.
WeiterlesenGrowth-Hacker aufgepasst! Hier findet ihr über 300 Ressourcen zur Marketing-Disziplin, die euch eure Arbeit erleichtern dürften.
WeiterlesenConversion-Optimierung ist für viele Seitenbetreiber ein enormer Umsatztreiber, insbesondere im Bereich E-Commerce. Wir zeigen euch anhand von fünf Beispielen von Unternehmen wie Spreadshirt, Suzuki und Tirendo, was möglich ist.
WeiterlesenKlassische Suchmaschinen wie Google oder Bing durchsuchen das Internet nach Inhalten wie Texten, Bildern oder Videos – sie bleiben an der Oberfläche. NerdyData ist anders. Das Tool sucht quasi unter der Haube des Internets – nach Quellcode wie HTML oder JavaScript. Doch das Projekt kann noch viel mehr.
WeiterlesenDas Software-Unternehmen Optimizely hat eine Liste mit insgesamt 71 Tipps für den perfekten A/B-Test zusammengestellt. Agenturen, Unternehmen und Blogger finden hier praxisnahe Hinweise, die sie bei der Conversion-Optimierung nutzen können.
Weiterlesen