panadress marketing intelligence GmbH

marketing intelligence
Marketing

Von KI bis Werbung: Diese drei EU-Regulierungen für 2024 sollte man kennen

Die EU reguliert nicht nur, wie krumm Gurken sein dürfen, sie kümmert sich auch um den Techsektor – von künstlicher Intelligenz bis zu personalisierter Werbung. Drei aktuelle Gesetzes­entwürfe und Regelungen.

Weiterlesen

Was ist eigentlich AGI (Artificial General Intelligence) - Traum oder Albtraum?

Mehr können, komplexer „denken“: Artificial General Intelligence soll der nächste Schritt im KI-Game sein. Doch es gibt auch Kritik am Konzept – und noch viele offene Fragen.

Weiterlesen

Knapp bei Kasse: KI-Startup Augustus Intelligence entlässt nahezu die halbe Belegschaft

Das New Yorker KI-Startup Augustus Intelligence, hierzulande vor allem durch die Vorgänge um die Lobbyarbeit des CDU-Abgeordneten Philipp Amthor bekannt geworden, muss sparen und kündigt fast jedem zweiten Mitarbeiter.

Weiterlesen

Was macht eigentlich ein Business-Intelligence-Analyst?

In der Reihe „Was macht eigentlich … ?“ stellen wir regelmäßig einen Beruf aus der digitalen Wirtschaft vor und erklären, was zu seinen Aufgaben gehört und was man für den Job mitbringen sollte. Diese Woche: der Business-Intelligence-Analyst.

Weiterlesen

KI-Vorhersagen 2018: Was uns bei künstlicher Intelligenz erwartet

Künstliche Intelligenz hat im vergangenen Jahr für einige Schlagzeilen gesorgt. Wir haben uns darum die verschiedenen Vorhersagen für 2018 in Sachen KI angeschaut – und ordnen sie ein.

Weiterlesen

Artificial Intelligence: Ebay zeigt, wo die Reise hingehen kann

Artificial Intelligence, Machine Learning, Virtual Reality – Schwerpunkte, die seit Jahren benannt werden. Viele Menschen behaupten, dass es dort noch viel Luft nach oben gibt. Stimmt das? 

Weiterlesen

1. Teil der Serie „Venture Capital & Business Angels“: Fabeltier Businessplan

Der „Businessplan“: Selten hört man im Geschäftsleben zu einem Begriff so viel Widersprüchliches, Unklares und Seltsames wie zum diesem Terminus. Die Grenzen des Themas verschwimmen zwischen komplexer Strategieplanung und Buchhaltungsbanalitäten, zwischen Unternehmern, Steuerberatern und anderen „Experten“ und zwischen Spreadsheets und vielschichtigen Business Intelligence Applikationen. Es ist daher kaum verwunderlich, dass im Unternehmerlager jedes Mal Unsicherheit aufkommt, wenn ein Businessplan erstellt werden soll. Teil 1 der Serie „Venture Capital & Business Angels“ vermittelt deshalb zunächst die grundlegendsten Informationen.

Weiterlesen

Business Intelligence and Reporting Tools: Business Intelligence mit Eclipse BIRT

Fast alle Anwendungen erstellen Berichte über die Daten, die sie verwalten. Sie generieren Grafiken wie Torten- und Balkendiagramme oder bereiten die Daten im Tabellenformat auf. Content Management Systeme machen da keine Ausnahme, aber in der Regel verbleiben viele unstrukturierte Informationen, die nicht ausgewertet werden. Damit auch unvorhergesehene Fragen beantwortet werden können, bietet BIRT umfangreiche und anpassungsfähige Tools.

Weiterlesen

Business Intelligence and Reporting Tools: Business Intelligence mit Eclipse BIRT

Fast alle Anwendungen erstellen Berichte über die Daten, die sie verwalten. Sie generieren Grafiken wie Torten- und Balkendiagramme oder bereiten die Daten im Tabellenformat auf. Content Management Systeme machen da keine Ausnahme, aber in der Regel verbleiben viele unstrukturierte Informationen, die nicht ausgewertet werden. Damit auch unvorhergesehene Fragen beantwortet werden können, bietet BIRT umfangreiche und anpassungsfähige Tools.

Weiterlesen

Daten & Kontakt:

www.panadress.de

panadress marketing intelligence GmbH
Nymphenburger Straße 14
80335 München
Deutschland

Zur Website
Du arbeitest bei panadress marketing intelligence GmbH? Schalte dich jetzt für die Bearbeitung dieses Firmeneintrags frei!
Einloggen
Einloggen
Registrieren
Registrieren