Vor allem in Onlineshops ist die Umsetzung der Zahlungsprozesse komplex. Wer den richtigen Payment-Service-Provider wählt, kann sein Geschäft erheblich nach vorne bringen.
WeiterlesenPaymill hatte 18 Millionen Euro an Finanzierung eingesammelt – trotzdem musste das Rocket-Startup im April Insolvenz anmelden. Jetzt spricht der Gründer erstmals über die Zeit danach und den Neufang.
WeiterlesenSpeziell für Startups will SlimPay die Lastschrift-Abwicklung in Europa erleichtern und bietet sowohl die einmalige als auch wiederkehrende Abwicklung von Zahlungen an.
WeiterlesenIhr wollt anfangen zu bloggen? Dann liefert euch dieser Beitrag ein paar Tipps zur Gestaltung des perfekten Blogposts.
WeiterlesenWelche Startup-Tools brauchen Gründer im Alltag? Wir haben uns unter anderem bei SoundCloud, 6Wunderkinder, Number26 und Wooga umgehört. Hier gibt es ihre Antworten und über 30 wertvolle Tool-Tipps.
WeiterlesenVisa, Mastercard und Co. sind bei Kunden und Betreibern von Onlineshops gleichermaßen beliebt. Dank spezialisierter Anbieter sind die Hürden für die Integration der Kartenzahlung in den eigenen Shop heute so niedrig wie nie zuvor. Wir haben die wichtigsten in einer Übersicht zusammengestellt.
WeiterlesenDer Warenkorb und der Check-out gehören zu den kritischsten Phasen beim Online-Shopping. Hier entscheidet sich, ob ein Besucher zum Käufer wird. One-Click-Check-out – der Kaufabschluss mit nur einem Klick und ohne umständliche Eingabe von Informationen – wird oftmals als Heilsbringer für Händler gehandelt. In manchen Fällen eignet sich allerdings eine Wallet-Lösung besser.
WeiterlesenHat der Kunde die Hürde Warenkorb genommen und der Umsatz ist endlich „eingetütet“, lauert noch eine letzte Falle auf den Online-Händler: der Zahlungsausfall. Um sich vor betrügerischen, zahlungsunwilligen oder gar zahlungsunfähigen Kunden zu schützen, braucht ein Onlineshop ein wirksames Risikomanagement. Eine Einführung in das Risikomanagement für den Online-Handel und die dazugehörigen Instrumente zur Vermeidung von Zahlungsstörungen und Zahlungsausfällen.
WeiterlesenAbonnements sind für viele Warengruppen im Online-Handel ein attraktives Geschäftsmodell. Physische Güter stehen hier genauso im Fokus wie digitale. Die monatliche Abrechnung für den Kunden kann sowohl feste als auch variable Beträge enthalten – oder eine Mischung aus beidem. Wir zeigen, was man braucht um Abo-Commerce erfolgreich abzuwickeln und welche Anbieter den Online-Händler dabei unterstützen können.
WeiterlesenSeit langem schwirrt der Begriff „Content Marketing“ durch den Äther, jetzt kommt das Werkzeug auch bei Startups an. Mit kreativem Content statt inhaltslosen PR-Geschwafel wird der Startup-Blog zum Eckpfeiler der eigenen Werbemaschinerie. Zehn tolle Beispiele, wie es richtig geht.
Weiterlesen