PeakRelevance | Agentur für SEO und Content Marketing

Marketing

Content-Marketing: Es ist Zeit für Healthcare und Life-Sciences

Gesundheit ist das Thema der Stunde. Eine Chance für die Branche, wären da nicht die besonderen kommunikativen Herausforderungen. So kann Content-Marketing trotzdem gewinnbringend eingesetzt werden.

Weiterlesen

Was ist Evergreen-Content und wie pflegt man ihn?

Einmal Arbeit, immer Traffic: Evergreen-Content kann sich richtig auszahlen. Was das ist und wie ihr Evergreen-Content richtig pflegt, lest ihr hier. Außerdem verraten wir euch, wie wir bei t3n mit Evergreen-Content arbeiten.

Weiterlesen

SEO inhouse oder mit einer Agentur: Was ist besser?

Wer online erfolgreich sein will, setzt auf Suchmaschinenoptimierung. Doch sollten Unternehmen damit eine Agentur beauftragen oder lieber eigene Fachleute anstellen?

Weiterlesen

Content-Seeding-Kampagne erstellen: Schritt für Schritt zu mehr Backlinks

Content-Seeding ist eine Möglichkeit, an gute Backlinks zu kommen. Doch die Konzeption und Erstellung einer solchen Kampagne dürfen nicht unterschätzt werden. So klappt es.

Weiterlesen

t3n SEO-Check: In 4 Schritten mit Content Marketing zum SEO-Erfolg

Nicht zuletzt durch die Panda- und Penguin-Updates von Google steht Content Marketing hoch im Kurs. Qualitativer Content, ansprechende Landingpages und gezieltes Seeding können auch für SEO-Erfolg sorgen.

Weiterlesen

Die richtige Content-Marketing-Agentur finden: So wählst du richtig

Content-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie ihr den richtigen findet, zeigt diese Serie. Ein Artikel aus unserer Themenwoche Online-Marketing.

Weiterlesen

Die richtige Content-Marketing-Agentur finden: Das sind die fünf wichtigsten Faktoren

Content-Marketing ist zu einem wichtigen Thema geworden – das viele an einen Partner abgeben möchten. Wie sie den richtigen finden, zeigt diese Serie, in der in diesem Teil die wichtigsten Kriterien detailliert beschrieben werden.

Weiterlesen

SEO im Content-Marketing: 8 Tipps für effektivere Blog-Artikel

Blogs sind ein beliebtes Mittel im Content-Marketing. Viele Unternehmen haben schon ein eigenes und befüllen es kontinuierlich mit Inhalten. Darauf sollten aber, wie bei anderen Blogs auch, SEO-Aspekte nicht vergessen werden. Unser Gastautor gibt 8 Tipps für den Einstieg. 

Weiterlesen

5 kostenlose Recherche-Tools für Content-Marketing

Content-Marketing ist zweifelsohne das Buzzthema, auf das sich viele SEO-Agenturen derzeit stürzen, denn intelligente, gut gemachte Inhalte versprechen Links, die das Google-Ranking stärken und die nicht durch Updates wie Penguin durch den Suchmaschinenprimus entwertet werden.

Weiterlesen

Content-Marketing: Klassisches SEO war gestern

Klassisches SEO ist out, Content-Marketing ist in. Den Eindruck könnte man zumindest gewinnen, wenn man sich auf dem amerikanischen Markt umschaut. In einer Studie von Ende 2011 gaben 82 Prozent der befragten Marketing-Fachleute an, Content-Marketing in ihre Kommunikationsstrategie aufgenommen zu haben. Dabei geht es den Unternehmen nicht nur um Branding und Imageaufbau, sondern um Abverkauf und Lead-Generierung. Doch was ist Content-Marketing eigentlich? Und wie können Firmen davon profitieren?

Weiterlesen