PEY GmbH

mobile payments
Infrastruktur
PEY ist ein mobiles, smartphonebasiertes Zahlungssystem, das es möglich macht, mit Bitcoins im Laden zu bezahlen. PEY besteht aus einer iOS-App, über die ihr unkompliziert mobil bezahlen könnt und einem Zahlungsterminal, durch das Händler eure Bitcoins empfangen können. Heutzutage vergisst man eher sein Portemonnaie als sein Smartphone. Auch Geldabheben bei der Bank kann schon mal teuer werden. Und dank niedriger Gebühren kann sogar dein Kiosk an der Ecke dir bargeldloses Bezahlen selbst für kleine Beträge anbieten. Der Kauf der bunten Tüte war noch nie einfacher. Deshalb ist PEY praktischer als Bargeld und Kartenzahlung. Weil alle Transaktionen über das Bitcoin-Netzwerk in der Blockchain gespeichert werden, entspricht PEY höchsten Sicherheitsansprüchen.